iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

OPML-Dateien

Schönes Update: Podcast-App Castro importiert eure Lieblings-Sendungen

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Die Macher der immer noch taufrischen Podcast-Applikation Castro – hier im ifun-Test – bemühen sich weiterhin darum, die noch vorhandenen Bugs ihrer durchaus empfehlenswerten Anwendung auszubügeln, haben dem heute ausgegebenen Update aber auch eine neue Funktion mit auf den Weg gegeben: So versteht sich Castro erstmals auf den Import von OPML-Dateien und ermöglicht Podcast-Fans jetzt endlich den einfachen Import bereits vorhandener Sendungs-Kataloge.

Solltet ihr eure Podcasts bislang also etwa mit der Anwendung Downcast gehört haben, könnt ihr in den Downcast-Einstellungen nun eine OPLM-Datei exportieren, diese anschließend mit Castro öffnen und seid umgehend auf dem aktuellen Stand. Binnen wenigen Sekunden importiert der für die Gestenbedienung optimierte Podcast-Manager eure Sendungs-Abos und listet die aktuellen Episoden anschließend chronologisch sortiert.

castro

Wir haben das Fehlen des OPLM-Imports zur initialen Castro-Vorstellung angemerkt und geben der einfachen App heute einen erneuten Testlauf. Castro (AppStore-Link) glänzt vor allem durch seine Fähigkeit neue Folgen automatisch (auch im Hintergrund) aus dem Netz zu laden und informiert mit kurzen Nachrichten über das Vorhandensein neuer Episoden.

import

Aus Downcast exportiert, in Castro importiert
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2014 um 19:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Import von OPML und Laden im Hintergrund sind etwas besonderes? Diese und unzählige andere Funktionen hat iCatcher! schon lange.

  • Ich hab mir die app geladen und mir gefällt sie weder optisch, noch von der bedienung oder dem Funktionsumfang.

    Schade, dann bleibe ich wohl bei Pocket casts.

  • Ich würde gerne mal ein paar Podcast Empfehlungen hören. Bin in der Welt noch recht neu.

  • Moin
    Downcast. Macht all das, was hier beschrieben wird, schon immer. Sieht gut aus, ich kann die Lautstärke pro Podcast regeln und Playlists basteln. Das ist alles, was ich brauche, Downcast ist sehr zuverlässig, daher kein Grund zu wechseln.
    Grüße
    der Dingens

  • Kann mir jemand empfehlen wie ich meine Podcast wieder am ganz normalen iPhone Musik player hören kann? Ich habe da immer sehr gerne mit den Listen gearbeitet das geht nun nicht mehr.

  • kleiner tippfehler im artikel: opml – nicht oplm. dann versteht es auch google …
    ;-)

  • In welchem Podcast wurde das „Karl der Große“ im Bild veröffentlicht?

  • Meine Podcast-Favoriten:
    Raumzeit – Raumfahrt von Apollo bis zu aktuellen Forschungsmissionen.

    Freakshow – ungewöhnlicher Name, aber sehr gute Infos rund um OS X, iOS, Mac, PC, Netzwerktechnik, ab und an auch Sachen wie Bitcoins, Gitarrenverstärker, Podcasttechnik, …

    CRE: Technik, Kultur, Gesellschaft – Tim Pritlove im Gespräch mit Profis oder fachkompetenten Hobyisten zu allem Möglichen. Meistens zwischen 2 – 3 Stunden geballtes Fachwissen auf verständliche Art „gepodcastet“.

    Alle von/mit Tim Pritlove.

    und dann sind da noch die TED Talks, Welt der Physik, Blende 8, Hubblecast, …
    seit dem ich Podcast höre, brauche ich deutlich weniger Hörbücher … ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven