iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel

OPML-Dateien

Schönes Update: Podcast-App Castro importiert eure Lieblings-Sendungen

18 Kommentare 18

Die Macher der immer noch taufrischen Podcast-Applikation Castro – hier im ifun-Test – bemühen sich weiterhin darum, die noch vorhandenen Bugs ihrer durchaus empfehlenswerten Anwendung auszubügeln, haben dem heute ausgegebenen Update aber auch eine neue Funktion mit auf den Weg gegeben: So versteht sich Castro erstmals auf den Import von OPML-Dateien und ermöglicht Podcast-Fans jetzt endlich den einfachen Import bereits vorhandener Sendungs-Kataloge.

Solltet ihr eure Podcasts bislang also etwa mit der Anwendung Downcast gehört haben, könnt ihr in den Downcast-Einstellungen nun eine OPLM-Datei exportieren, diese anschließend mit Castro öffnen und seid umgehend auf dem aktuellen Stand. Binnen wenigen Sekunden importiert der für die Gestenbedienung optimierte Podcast-Manager eure Sendungs-Abos und listet die aktuellen Episoden anschließend chronologisch sortiert.

castro

Wir haben das Fehlen des OPLM-Imports zur initialen Castro-Vorstellung angemerkt und geben der einfachen App heute einen erneuten Testlauf. Castro (AppStore-Link) glänzt vor allem durch seine Fähigkeit neue Folgen automatisch (auch im Hintergrund) aus dem Netz zu laden und informiert mit kurzen Nachrichten über das Vorhandensein neuer Episoden.

import

Aus Downcast exportiert, in Castro importiert
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2014 um 19:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven