iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

KKSTR Fußball-Manager bringt die Bundesliga-Stars aufs iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Mit KKSTR buhlt im App Store ein noch recht junger Fußball-Manager um die Gunst der iPhone-Besitzer. Besonders wird die App dadurch, dass ihr hier nicht mit Fantasienamen hantiert, sondern aktuelle Profis in euren Teams habt, deren Leistungskurve in der realen Bundesliga sich direkt auf das Spiel überträgt.

500

KKSTR fungiert nebenbei als Live-Ticker für die Bundesliga und erfasst an jedem Spieltag über 60 verschiedene statistische Werte pro Spieler um daraus die Spielerpunkte zu berechnen. Ihr bekommt eure Punkte in Echtzeit während des Live-Begegnungen, beispielsweise für Aktionen wie Pässe, Fouls, Torschüsse und erzielte Tore. Große Namen alleine genügen also nicht, die Tagesform muss ebenfalls stimmen.

Nachdem ihr euch kostenlos bei KKSTR registriert habt, bekommt ihr ein Team zugelost und zudem ein paar Millionen Transferkapital an die Hand. Ihr könnt nun direkt um neue Spieler mitbieten, oder aber erstmal sehen, wie sich die bestehende Truppe schlägt. Einfluss darauf habt ihr beispielsweise über die Aufstellung oder das Spielsystem. Ihr könnt mit eurem Team wahlweise einer schon bestehenden Liga beitreten, oder eine eigene gründen.

hummels

KKSTR lässt sich kostenlos testen. Die Entwickler wollen später parallel zu einem kostenlosen „Amateur-Manager“ eine Pro-Version zum Preis von 1,99 Euro pro Monat anbieten. Vorbild sind die in den USA und auch Großbritannien sehr populären „Fantasy Leagues“.

Donnerstag, 02. Jan 2014, 17:48 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erinnert mich stark an Comunio. Weiß aber nicht ob sie eine App anbieten oder eine iPhone optimierte Webseite haben.

  • ich hoffe die jungs von KKSTR packen es den großen trägen alten netscape lycos windows95 comunio manager abzulösen. ich bezahle gerne für content / apps die hochwertig sind. kkstr bundesliga manager scheint mir eine sehr gut comunio alternative zu sein. bin gespannt. danke für den tipp @chris!

  • Sieht ja endlich nach einem vernünftigem bundesliga manager aus. Spiele schon sehr sehr langen diesen comunio manager (die iphone-app sollte von appstore verboten werden) und entsprechend lange suche ich nach einer alternative. Comunio ist mit der zeit wirklich verstaubt…schauma mal ob sich des kkstr bewehrt. Haben die eigtl auch ne android version?

  • scheint mir mal ein ordentlicher fußball manager a la fantasy football zu sein, in usa zockt das jeder. kenne und spiele auch schon lange comunio, aber eine alternative wird bei mir und sicher bei vielen gleichgesinnten gerne gesehen. ganz geil aussehen tuts schonmal und das live feature klingt auch interessant. wird zeit dass die buli wieder losgeht!

  • Comunio hat auch eine iOS version aber die ist nicht so dolle…
    Werde beide mal testen

  • Hab kkstr gleich geladen! Muss sagen, dass es schon ziemlich bockt! jetzt nur noch freunde einladen und der bundesliga wahnsinn kann bald losgehn! der live match day sieht ja mal sehr vielversprechend aus!

  • Hummels und 25 Mios….schon der 1. April? :-))

  • Kann leider den link in den appstore nicht öffnen und die app auch selber nicht finden!? Woran liegt das?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven