iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel
   

Rückgaberecht für Apps: Branchenverband BITKOM widerspricht

52 Kommentare 52

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien, kurz BITKOM, hat auf den Vorstoß der hessischen Verbraucherschutzministerin Lucia Puttrich reagiert und sich gegen das im Rahmen der Verbraucherschutzminister-Konferenz geforderte Rückgaberecht für Apps ausgesprochen.

BITKOM-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder, der die Verbraucherschutzminister der Länder in Bad Nauheim über ein Rückgaberecht für Apps beraten hat, sieht keinen Bedarf für ein gesetzliches Rückgaberecht von Apps und spricht von einer realitätsfernen Überregulierung.

app-rueckgabe

Apps sind in Deutschland sehr erfolgreich und haben sich zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Mit dem Kauf von Apps wurden 2012 in Deutschland 430 Millionen Euro umgesetzt, mehr als doppelt so viel wie 2011. Das zeigt: Die Smartphone- und Tablet-Besitzer schätzen die App-Stores und die Möglichkeit, dort unkompliziert und sicher einzukaufen.

So sei der App-Markt schon heute außergewöhnlich nutzerfreundlich und transparent. Kunden könnten bereits vor dem Kauf auf Screenshots, Nutzerbewertungen und Rezensionen zugreifen; drei Punkte, die auch ohne gesetzliche Regelung davor schützen würden, die „Katze im Sack zu kaufen“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2013 um 09:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven