iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel
   

Bessere Voreinstellungen: Großes Update für Video-Konverter Handbrake

24 Kommentare 24

Der freie, für Windows und Mac erhältliche Video- und DVD-Konverter HandBrake ist während des verlängerten Wochenendes bei Versionsnummer 0.9.9 angekommen und bietet seine rund 10MB große Aktualisierung jetzt zum kostenlosen Download an.

Das plattformübergreifende Werkzeug, mit dessen Hilfe sich beliebige Filmdateien in iOS- und iTunes-freundliche Formate umwandeln lassen, verzichtet in der neuen Version auf farbige Icons und hat die mitgelieferten Konfigurations-Vorlagen für iPhone, iPad und Co. aktualisiert.

handbrake-kl

Auf dem Mac lassen sich neue Quelldateien jetzt per Drag-and-Drop an Handbrake übergeben. Eine grundlegende Überarbeitung des Audiospuren-Handlings gestattet eine erheblich bessere Beeinflussung der Ton-Ausgabe. So können die Audio-Tracks eurer Filme nun auch als platzsparender Mono-Stream, mit unterschiedlichen Sample-Raten und in verschiedenen Mixdown-Formaten gesichert werden.

Zum Umwandeln kopiertgeschützter DVDs setzt Handbrake auf das „libdvdcss“-Modul des freien Video-Players VLC. Um die Funktionalität des Videokonverters komplett ausnutzen zu können, muss VLC auf eurem System also ebenfalls installiert sein. Handbrake versteht sich auf Untertitel, mehrere Tonspuren, und das automatische Abarbeiten von vorher festgelegten Umrechnungsaufgaben.

Alle Änderungen der jetzt ausgegebenen Version 0.9.9 lassen sich in diesem Changelog einsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2013 um 09:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven