iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel
   

Rekord-Quartal: Apple verkauft 75 Mio. iPhones und 21 Mio. iPads

58 Kommentare 58

Wie sich bereits seit einigen Tagen abgezeichnet hat, konnte Apple mit der heutigen Bekanntgabe der Quartalszahlen Q1/2015 einen neuen Rekord vermelden.

Im vergangenen Weihnachtsquartal verkaufte Apple 74,5 Millionen iPhones.

Darüber hinaus wurden im letzten Quartal 21,4 Millionen iPads verkauft und damit etwas weniger als im Vorjahr zur gleichen Zeit. Der Mac-Absatz entwickelte sich leicht und kommt auf 5,52 Millionen verkaufte Geräte.

Die iPod-Verkäufe werden zum ersten Mal nicht mehr explizit ausgewiesen, sondern in der Kategorie „others“ (sonstige) zusammen gefasst, u.a. zusammen mit dem Apple-TV.

Apple Chef Tim Cook:

„Wir möchten unseren Kunden für ein unglaubliches Quartal danken, in dem die Nachfrage nach Apple-Produkten auf ein Allzeithoch schnellte. Unser Umsatz ist im Vergleich zum letzten Jahr um 30 Prozent auf 74,6 Milliarden US-Dollar gewachsen und die Anstrengung unserer Teams diese Ergebnisse zu erreichen waren einfach nur phänomenal.“

Insgesamt verzeichnete Apple einen Umsatz von 74,6 Milliarden US-Dollar. Der Nettogewinn beträgt 18 Milliarden US-Dollar, das entspricht 3,06 US-Dollar pro Aktie. Das iPhone alleine generiert mit 69% mehr als 2/3 des Gesamtumsatzes von Apple.

zahlen

Bild: barefigur.es

Update

Tim Cook vermeldete außerdem, dass Apple die magische Grenze von einer Milliarde verkaufter iOS-Geräte seit Markteinführung durchbrochen hat. Unmittelbar nach Bekanntgabe der Quartalszahlen ist die Apple Aktie um ca. 5% gestiegen.

Zudem bestätigte Tim Cook im Conference Call den Verkaufsstart der Apple Watch im April. Dies dürfte zunächst nur für Nordamerika gelten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2015 um 23:11 Uhr von Marco Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven