Hamburg erweitert Apples 3D-Flyover-Städte
Nachdem Apple die dreidimensionalen „Flyover Städte-Touren“ im Dezember um die niederländische Hafenstadt Rotterdam erweiterte und das Lineup der Rundflug-Optionen damit nach der großen Umstellung im Juni abermals ausbaute, gesellt sich nun auch die Hansestadt Hamburg zu den mittlerweile mehr als 100 3D-Metropolen, die in Apples Karten entdeckt werden können.
Der Apple Store Hamburg
Ein kleiner „3D-Kringel“ zeigt unabhängig von der gewählten Kartendarstellung – noch scheint Hamburg nicht auf allen Geräten als 3D-kompatibel dargestellt zu werden – sowohl unter iOS 8 als auch in der Karten-App unter OS X Yosemite an, dass für den betreffenden Ort auch eine dreidimensionale Ansicht bereitsteht.
Apples Liste von Städten und Sehenswürdigkeiten, bei denen sich über die Karten-App die bereits mit iOS 7 eingeführte reguläre 3D-Ansicht „Flyover“ aufrufen lässt, ist inzwischen auf 111 Einträge angewachsen. Sofern darüber hinaus ein automatisierter „Stadtrundflug“ mittels der neuen Flyover-Tours möglich ist, informiert darüber ein entsprechender Tour-Hinweis. Wie ihr die Flyover-Tours dann startet, haben wir hier erklärt.