iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

Quartalszahlen: Apple verkauft in 3 Monaten knapp 40 Millionen iPhones

36 Kommentare 36

Apple hat letzte Nacht die Finanzergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2014 bekannt gegeben. Das Unternehmen hat in den zurückliegenden drei Monaten einen Umsatz von 42,1 Milliarden Dollar erzielt und meldet einen Netto-Quartalsgewinn von 8,5 Milliarden Dollar. Im Vergleich zum Vorjahresquartal wurden damit 4,6 Milliarden Dollar Umsatz und 1 Milliarde Gewinn zugelegt. Das Geschäftsjahr endete bei Apple am 27. September 2014.

apple-campus-cupertino

Ergänzend zu diesen Wirtschaftszahlen hat der Konzern auch einzelne Verkaufszahlen genannt. Am meisten Zuwachs verzeichnet das iPhone, das im September traditionell mit einer neuen Generation an den Start ging. Hier wurden mit 39,3 Millionen Geräten 16 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahresquartal verkauft. Apple spricht ja beim Verkaufsstart der iPhone-6-Modelle ohnehin vom erfolgreichsten und schnellsten iPhone-Start in der Geschichte.

Rückgängig waren die Verkaufszahlen beim iPad mit 12,32 Millionen Geräten (12,5 Prozent weniger) und beim iPod (2,62 Millionen Geräte, -25,1 Prozent). Der Mac konnte mit 5,52 Millionen Geräten gegenüber dem Vorjahr um 20,7 Prozent zulegen und auch der iTunes Store sowie die Zubehörabteilung des Apple Store liegen im Plus.

Apple-Chef Tim Cook blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück:

Unser Geschäftsjahr 2014 war eines für die Rekordbücher, inklusive dem größten iPhone Launch aller Zeiten mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Mit unglaublichen Innovationen in unseren neuen iPhones, iPads und Macs, sowie iOS 8 und OS X Yosemite, starten wir mit Apples stärkstem, jemals dagewesenem Produktangebot in das Weihnachtsgeschäft. Außerdem freuen wir uns unglaublich auf die Apple Watch und andere großartige Produkte und Services, die in 2015 geplant sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt 2014 um 07:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven