iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Ausprobiert: „Checkmark“ bringt ortsabhängige Erinnerungen auf das iPhone (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
46 Kommentare 46

Ortsabhängige Erinnerungen, angetrieben durch das sogenannte Geofencing, bei dem das iPhone wartet bis ihr euch einem vorher festgelegten Bereich nähert und dann die eingestellten Erinnerung abfeuert, gehören eigentlich zu den Standard-Features des iOS-Betriebssystems.

Ähnlich wie beim iPhone-Kalender – dies kann bestätigen, wer sich bereits mit dem Zusatz-Kalender „Calendars“ beschäftigt hat – fehlen Apples Werksapplikationen jedoch oft kleine Extra-Funktionen, die Platz für bessere Alternativen von Dritt-Herstellern lassen.

Hier setzt auch „Checkmark“ (0,79€ AppStore-Link) ein. Die jetzt veröffentlichte Geofancing-App macht das Aufsetzen von neuen Geo-Erinnerungen durch einen einfachen Workflow zum Kinderspiel, versucht so Akku-schonend wie möglich zu arbeiten und ist bei der Ortsauswahl nicht auf die Adressen der eigenen Kontakte festgelegt. Wir haben die 3MB-Anwendung, die durch diesen Werbespot auf sich aufmerksam gemacht hat, vor unsere Kamera gehalten und zeigen Checkmarks in Aktion:



(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2012 um 13:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das kann doch das hauseigene Erinnerungs-App von Apple auch, oder?

    • Ne, da brauchste nen kontakt mit adresse. Musst dir für „denk an die milch“ den real als kontakt hinzufügen.
      Da hat apple echt nur mist gebaut^^

    • Also bei mir klappt das mit der Erinnerungsapp nur sehr unzuverlässig. Von 10 Erinnerungen werden mit Sicherheit 5-7 nicht angezeigt. :-/

      • bin auch eher enttäuscht. Die App sieht chic aus, aber ich hab’s mal mit Mapalarm verglichen – da kommen die Erinnerungen zuverlässig, bei Checkmark nicht. Außerdem läuft Mapalarm auch auf dem 3GS meiner Frau … geo reminder gehen auf dem 3GS also anscheinend doch ;-)

        Checkmark ist irgendwie ein typischer Fall: Super nettes Design, aber Funktion mäßig.

      • Bei mit nicht, ich benutzte Erinnerungen wirklich täglich und sowohl die zeit als auch die ortsabhängigen Erinnerungen funktionieren absolut zuverlässig.
        iPhone4 aktuellstes iOS

  • Bringt die ‚erinnerungsapp‘ nicht auch ortsabhangige erinnerungen auf iph

  • Ich finde es braucht einfach zuviele Klicks mit Apples Reminder, aber prinzipiell ist bis auf die Festlegung des Radius doch auch alles damit möglich, ist sofort vorinstalliert, Universal verfügbar und synct selbstständig zwischen den verschiedenen iOS-Geräten

  • Wie oft checkt die App denn den Standort? Ist es sehr akkulastig?

  • Und was ist, wenn die App beendet wurde oder das iPhone neu gestartet wurde? Dann war’s das wohl mit den Erinnerungen, oder?

    • Habs eben ausprobiert. Checkmark aus dem Multitasking entfernt und iPhone neu gestartet. Nach dem Neustart wird der Ortungs-Pfeil wieder eingeblendet :)

      • Der Ortungspfeil erscheint aber nach jedem Neustart. Hast Du Dich dann auch mal dem ausgewählten Ziel genähert und hast anschließend eine Push-Nachricht von der App bekommen?

  • muss die App laufen, damit die Reminders funktionieren? Das ist ja bei den systemeigenen nicht der Fall.

  • Bei Apple’s Erinnerungs-App stört mich tierisch, dass ich keine beliebige Adresse auswählen kann, sondern nur welche aus meinen Kontakten.
    Was ist, wenn ich im ALDI daran erinnert werden möchte, Wurst zu kaufen? Soll ich ALDI dann erstmal extra einen Kontakt anlegen? Das zieht das Anlegen einer Erinnerung extrem in die Länge.

  • Toll dass die APP nur in Englisch ist, weiß jemand ob ein DE Update kommt?

    Ich kann zwar gut englisch, aber ich möchte Apps trotzdem gern auf Deutsch haben.

    • Für’n englischen Nickname reicht das Sprachwissen offensichtlich… ;P

      • Das bissel an Menüs in der jeweiligen Landessprache zu bringen hätte den Enwickler sicherlich nicht weh getan. Ich denke in dem Fall aber, es war naheliegend die App überhaupt erstmal auf den Markt zu schmeißen, je früher desto besser. Mit jedem Tag später entgeht dem Entwickler immerhin Kohle. Und offenbar funktioniert die App mit ihren paar wenigen Grundfunktionen ja, zumindest auf meinem iPad 2.

  • Ansich gut gemacht und eine gute idee. Aber 1. Funktionierts absolut unzuverlässig und 2. Fehlt in tap to mark

  • Wer cydia hat, kann map reminder installieren. Da hat man dann tap to mark bei apple reminder

  • Von der GUI her gibt es kaum eine Software die schlechter als Apples Erinnerungen App ist. Total verschachtelt und umständlich.

  • In iOS6Beta3 kann ich jede X-beliebige Adresse setzen. Die Erinnerung kommt dann entweder beim verlassen oder beim erreichen dieser. Ich glaube aber, unter 5.0.1 ging das auch. Mir reicht Apple eigene. hat alles was ich brauche, und Listen kann ich auch erstellen. Beide apps funktionieren, aber nicht immer korrekt, was aber durch schlechtes GPS kommt.

  • Bekommt man durch diese App wirklich „nur“ Hinweise? Sowas brauche ich nicht wirklich.

    Mir wäre es wichtig, dass hier auch Aktionen hinterlegt werden können. Also wenn ich nach Hause komme sollen die mobilen Daten abgeschaltet und WLAN eingeschaltet werden, beim Verlassen der Wohnung umgekehrt usw.

    Gibt es sowas?

  • Hab leider überlesen, das die App auf dem 3GS nur sehr eingeschränkt nutzbar ist. Die Ortsbezogenen Erinnerungen funktionieren nicht. ( und den Rest braucht kein Mensch).

  • Mir ist das Alarmsignal einfach zu leise…und vibrieren tut die App auch nicht.
    Wenn ich im Auto sitze und Radio an habe, verpasse ich jede Alarmierung von Checkmark.
    Das sollte geändert werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven