iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 763 Artikel
   

Video: Google baut Spracheingabe der iOS Such-Applikation aus

24 Kommentare 24

Seit dem 9. Juni 2010 Suchaufträge in Googles offizieller Such-Applikation (AppStore-Link) und auch im alternativen Browser Chrome per Sprachbefehl eingeben – zukünftig werden die Anwendungen aus Mountain View die von euch eingesprochenen Wörter jedoch nicht nur transkribieren können, sondern ergänzen ihre Audio-Qualitäten um die von der Android-Plattform bekannte, künstliche Intelligenz und nähern sich so dem Funktionsumfang der Apple-Assistentin Siri an.


(Direkt-Link)

Die App wurde bereits aktualisiert und wartet derzeit nur noch auf ihre Freigabe durch Apple. Nach dem Klick auf das Google-Mikrofon lassen sich demnächst Kino-Spielzeiten erfragen und Geo-spezifische Suchaufträge (etwa nach dem Italiener um die Ecke) absetzen – auch auf iPhone-Modellen ohne Siri-Unterstützung.

These are baby steps, but important ones on our way to building the search engine of the future—one that is much more intelligent and useful than it was just a few years ago. It’s a very exciting time to be working in this field.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2012 um 09:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34763 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven