iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel
   

Zu Testzwecken: PassSource erstellt Passbook-Pässe

23 Kommentare 23

Zwar stecken die Lufthansa und AirBerlin schon mitten in den abschließenden Vorbereitungen für den deutschlandweiten Einsatz der mit iOS 6 gestarteten Passbook-Funktion, bis sich Apples orts- und datumsabhängige Kunden und Eintrittskarte jedoch auch bei Starbucks, Payback, den zahlreichen Pertnerprogrammen des Einzelhandels und allen Konzertveranstaltern durchgesetzt hat, dürften jedoch noch einige Monate ins Land streichen.

Wer Apples virtuelle Börse für personalisierte Tickets dennoch schon mal ausprobieren möchte, kann dies auf PassSource.com tun. Die Webseite bietet ein Formular zum Erstellen eigener Passbook-Pässe und anschließend den Download des so generierten Tickets an.

Die fertigen Pässe können direkt vom iPhone aus aufgerufen (hier ein Beispiel-Pass) oder per Mail an das iPhone gesendet werden. Sind Datum und Ort eingetragen, taucht der Pass automatisch auf dem Homescreen auf sobald ihr euch am gewählte Tag in vorher festgelegten GEO-Bereich aufhalten solltet.

Die Animationen, die Apple der Pass-Verwaltung mit auf den Weg gegeben hat können sich zudem durchaus sehen lassen. Nicht nur der Papier-Shredder beim löschen der Pässe, auch die Übertragung vom Rechner zum iPhone bietet etwas fürs Auge.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2012 um 12:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5636 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven