iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Wartungsupdate: Apple veröffentlicht iOS 6.1.3

Artikel auf Mastodon teilen.
151 Kommentare 151

Mit der iOS-Aktualisierung auf Version 6.1.3 behebt Apple heute den am 26. Februar besprochenen Sperrbildschirm-Fehler des iPhones (ifun.de berichtete) der eine nicht autorisierte Nutzung der Telefon-Applikation ermöglichte und liefert die bereits angekündigten Updates für die Anzeige der Karten-Applikation in Japan nach.

Das System-Update kann über die iOS Software-Aktualisierung oder auch direkt über iTunes geladen werden.

Solltet ihr auf den Evasion-Jailbreak setzen, geduldet euch noch eine Weile bevor ihr mit dem Einspielen des Updates beginnt. Momentan ist davon auszugehen, dass die Firmware-Aktualisierung die Nutzung eines Jailbreaks unterbinden wird.

Danke Cristian

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2013 um 17:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    151 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ZemanJannik1991
  • Na dann bin ich gespannt ob die Jailbreaker wieder mal das Nachsehen haben …

  • Wenn die User dazu bringen wollen den jailbreak zu verlassen und zu Updaten muss Apple sich was besseres einfallen lassen als so ein wartungsupdate ^^

  • Wird das OS nicht durch die Updates immer größer, was das Handy langsamer macht? :)

      • Was bedeutet das Wort? :)

      • Es bedeutet, dass Du offenbar noch in die Unterstufe gehst und Papi Dein iPhone bezahlt hat.

      • Inkrementell bedeuete, dass nur die Daten/Dateien, die sich gegenüber der alten IOS-Version geändert haben, ausgetauscht werden.
        @Ben: Leute wie Du sollten niemals Kinder bekommen oder Verantwortung übernehmen müssen!

      • Sorry Alex, Dein Rat kommt zu spät, ich bin mit meinen 63 Jahren gestern zum zweiten Mal Opa vom Kind meiner zweiten der drei Töchter geworden und wir sind alle glücklich.

    • Nein, es wird nicht immer größer. Es werden auch Dateien ersetzt nicht nur dazugeschriebn. Hoffe ich zumindest. Sonst ist Apple aber …

    • So ein kleines Update wird das iOS nicht viel größer machen, aber von Version zu Version (iOS 4.x zu 5.x zu 6.x) macht schon jeweils gut 100 MB aus (es kommen ja auch immer neue Features dazu. Das merkt man daran, das der freie Speicherplatz (Arbeitsspeicher RAM) immer knapper wird! Ohne eine einzige App im Hintergrund hat mein 4S schonmal 60% des RAM-Speichers belegt. Das macht die älteren Geräte jedesmal langsamer!

    • Um das Problem zu beheben musst du zum 64gb Modell greifen -_-

  • Update mit JB geht, habe es hier laufen, keine Probleme.

  • Und sofort kommen blöde Fragen bzgl. Jailbrake.
    Abwarten und Tee (o.a.) trinken :-)

  • Das Update interessiert mich recht wenig.
    Erstens hab ich keine Passcode-Sperre und
    zweitens bewege ich mich recht selten in JPN.
    Also bleibt mein Device Jailbroken :-)

  • Das nenn ich glück.. grad noch n neues iPhone 5 von Apple bekommen und auf iOS 6.1.2 Wiederhergestellt ums zu Jailbreaken :D

  • Sascha Migliorin

    Ich habe kein Jailbreak, wenn ich das Update auf meinem iPhone 5 64GB mache, ist dann der Jailbreak drauf ?
    Kann mir das bitte einer sagen ? Ich möchte das nicht, nicht dass das Handy dann nicht mehr geht.
    O:-)

  • Verbesserung der Maps in Japan…hihihi rofl
    Naja, wenigsten dort ;)

  • Ist das Update nur fürs Iphone oder auch für das ipad?????????

  • Kann einer was zum akkuverbrauch sagen?

    Seit 6.1.2 enorme akkuschwäche! Geht es euch auch so? Trotz aller deaktivierten einstellungen sprich push / icloud / mail ….hardreset.

  • @Sascha Migliorin
    ist die Frage ernst gemeint, oder können wir dein Smily als Ironie deuten??

  • Ich bin gespannt ob nun eine „signifikante“ Zahl von jailbroken Devices existiert, welche auf 6.1.2 und früher bleiben, die Apple dazu bewegen könnte wirklich danach zu schauen oder zumindest kurz darüber inne zuhalten, WARUM Leute ihre Geräte jailbreaken..

    (Ich meine gelesen zu haben das das Notificationcenter samt Entwickler von Apple damals eingekauft wurde und so Einzug in iOS erhalten hat)

    Besonders der schnelle Zugriff auf „Taschenlampe“ und Einstellungen per Klick (NCsettings) macht für mich einen erheblichen Mehrwert aus. Von iOS 7 wünsche ich mir auch solche schnell Wahltasten im Notificationcenter oder im Lockscreen. Auch „kunterbunte“ Oberflächen könnte einem gewissen Teil der iOS Nutzer durchaus entgegen kommen, die ihr Gerät gerne weitreichender personalisieren möchten (hierzu gehöre ich nicht – ich mag die „altbackene aber sehr vertraute und dadurch effizient nutzbare Standardoberfläche)

    Und nein, der jailbreak ist eigentlich nicht dazu da Software zu klauen – kann aber leider dazu genutzt werden. Daher würde ich es umso mehr begrüssen wenn die gesammelten Ideen aus dem Cydia Store Einzug in iOS7 erhalten und auch Erweiterungen für Siri usw. ermöglicht werden für Entwickler.

  • Kopfklatsch, was sind das für I…, die jb sich aufs Gerät geschoben haben und nun fragen. Lesen bildet, nich immer fragen? Aber protzen, ich hab dies und das. Aber von Technik keine Ahnung!
    Ja, für iPad ist das Update auch.

  • Jailbreak also funktionsfähig? Ich bin gespannt ob der akkuverbrauch durch diesen update behoben wurde?

  • Albrecht Lorenz

    Auf dem iPad geht auch das Update. Hab keine Ahnung für was ich das brauche aber es ist jetzt Software technisch auf dem neusten stand.

  • Nach dem Update ist mein IPhone 5 gleich mal abgestürzt ! Noch jemand ?

  • Ich hab noch zwei „Bugs“: Wenn man im Sperrbildschirm (egal ob mit oder ohne Code) den Kameraslider benutzt und dann die schon geschossenen Fotos anschaut, kann man mit einem Doppel-Home-Klick die Uhr in der Statusleiste ein- und ausblenden. Wenn man mit Codesperre den Kameraslider benutzt, die Fotos anschaut (nach rechts schieben) und Dann einmal auf den Homebutton geht (Man wird aufgefordert den Code einzugeben), jetzt auf abbrechen und den Kameraslider benutzen, nach rechts schieben und die Statusbar ist verrutscht;). Ist ein bisschen umständlich erklärt, tut mir leid.

  • Hi, kurze frage. Ne Arbeitskollegen von mir hat ein iPhone 4. Wollt ihr letztes Mal ein Update drauf machen, Aber bei ihr wird keine Softwareaktualisierung angezeigt. Kennt da jemand eine Lösung, ohne das iPhone an iTunes anzuschließen?

  • Habe eben das Update gemacht: jailbreak geht nicht mehr!!!!
    Lässt die Finger davon!!!

  • So langsam nerven diese Minimalupdates, hier ein bisschen, da ein bisschen.

    Nur noch die Apfeljünger laufen ganz aufgeregt umher und springen in die Höhe bei jedem Pfurzupdate.

    • ja und die Sicherheitslöcher lässt man lieber – im Stil von vielen Android-Herstellern – offen anstatt sie zu korrigieren *augenverdreh* … Da ist mir lieber, wenn Sicherheitslücken schnell korrigiert werden (da hat sich gegenüber früher bei Apple durchaus etwas getan). Natürlich wäre ein Gerät ohne Bugs/Sicherheitslücker lieber – aber jeder der mit Software-Entwicklung zu tun hat weiß, dass das eine Utopie sein wird.

    • Na dann. Lass dich nicht aufhalten und bestell den Android-Fanboys ein paar Grüße

  • Würde bitte einer mal so nett sein und die Zeit stoppen bei mäßigem gebrauch / Benutzung ? Meine wieviel 1 % in Minuten. Danke im vorraus . Bei 6.1.2 1% gestoppt 6min50sec. Der jail ist mir egal haupsache mein device läuft richtig.

  • Sagt mal: Seid IHR die Freaks, oder bin ich das?
    Wenn ich die Kommentare hier so lese….

  • Bitte erklärt sich jemand mal bereit zu stoppen? Ist doch kein ding. Benötige startschuss um die hässliche 6.1.2 zu entfernen!

  • Verdammt ich war gerade im Apple Störe mein iPhone umtauschen komme nach Hause und installiere das BackUp und dann iOS 6.1.3..warum wusste ich das -.-„?

  • Tja, es hat auch gelohnt auf ios 3 zu bleiben, all die tollen Features!

  • Nach der Install. von 6.1.3 war kein Versand von Mails möglich. (ARCOR.de, gmx) Empfang „ja“
    Erst nach dem löschen und neu einrichten der Accounts ging’s wieder.

  • Funktionieren bei euch die Kurzbefehle ? Kann meine seit dem Update nicht mehr nutzen. Früher brachte an – ausschalten / löschen – neu anlegen was. Geht auch alles nicht mehr. Verweigern 100% ihren Dienst. Hat noch jemand das Problem ?

  • Mein Akku hält ist nun schneller leer. Auch habe ich seit dem Update WLAN Probleme. Vorher mit 6.1.2 war es besser.

    iPhone 5, 64GB, schwarz.

  • solch massiven Schwachsinn wie zu diesem Post habe ich lange nicht gesehen.

  • Dem kann ich nur zustimmen! Vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht, wenn eine gezielte Migration von iOS zu Android stattfindet… :-)

  • Habe das update gemacht aber die rote 1an den einstellungen ist immer noch da und will auch nicht verschwinden…
    Hab es dann wiederhergestellt aber sie ist immer noch da…

  • Bei mir funktioniert der Jailbreak auch noch nach dem Update.

  • WTF. SEIT DEM UPDATE BEI UNSEREM 3GS UND 4S NACH NEM HALBEN TAG WEINGER WIE 50% AKKU UND SCHLECHTEREN INTERNET SEITENAUFBAU UND ZB WHATS APP. DAUERT LÄNGER.

  • WTF. SEIT DEM UPDATE BEI UNSEREM 3GS UND 4S NACH NEM HALBEN TAG WEINGER WIE 50% AKKU UND SCHLECHTEREN INTERNET SEITENAUFBAU UND ZB WHATS APP. DAUERT LÄNGER.

  • Hat noch jemand so viele Gesprächs Abbrüche seit dem Update? Woran liegt das jetzt wieder, ging doch vorher!!

  • Auch bei mir (Iphone4, Telekom) Akku innerhalb einer Nacht -25% seit dem Update.
    Kotzt mich an.

  • Habe gestern das Update für mein iPad 2 over-the-air durchführen wollen, bekomme nun allerdings beim Start angezeigt, dass ich es mit iTunes verbinden soll.
    Problem ist, dass sich zeitgleich mein MacBook verabschiedet hat und ich mein iPad somit nicht daran anschließen kann.
    Hat jemand einen Rat für mich?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven