iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 394 Artikel
   

Keine relevanten Neuerungen: iOS 6.1.3 Beta 2 bei den Entwicklern

Artikel auf Mastodon teilen.
78 Kommentare 78

Die erste für Entwickler freigegebene Betaversion für iOS 6.1.3 heißt bereits „Beta 2“. Apple steigt hier mit einer höheren Versionsnummer ein, weil ein Großteil der darin enthaltenen Änderungen – hauptsächlich handelt es sich dabei um Aktualisierungen für die japanischen Apple-Karten – eigentlich bereits für eine frühere OS-Version geplant waren.

Wie wir exklusiv berichtet hatten, musste Apple die geplanten Beta-Veröffentlichungen aufgrund dringender Fehlerbehebungen ein wenig durcheinander würfeln. Zunächst kümmerte sich iOS 6.1.1 um die Verbindungsprobleme beim iPhone 4S, dann musste iOS 6.1.2 zur Fehlerbehebung in Sachen Microsoft-Exchange-Sync eingeschoben werden.

Neben den zurückgestellten Verbesserungen dürfte sich das vermutlich innerhalb der nächsten zwei fertige iOS 6.1.3 dann auch final um das aktuelle Sicherheitsproblem der Passcode-Sperre kümmern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2013 um 22:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum berichtet keiner von den Mail – Push-Problemen der aktuellen Version? … Die Probleme häufen sich, bei mir geht überhaupt kein Push der Apple-mail App mehr seit iOS 6.1.2

  • Ist ja bald schlimmer als Windows – ich fand es immer gut das nicht alle 2 Tage Updates kommen bei Apfel … Hmm und dann immer wegen so Kleinigkeiten so ein Abstand mit 10 min iPhone blockieren

  • Ich hab heute vorsichtig ios 6.1.2 geladen :D jetzt kommt ihr schon mit ankündigungen für nächste version aber die lad ich nicht da gibts dann sicher kein jailbreak mehr. :(

    • Wenn man zufrieden ist, muss man ja nicht dauern auf die neuste Version setzen. Ich meine so gravierende Neuerungen gibt es ja nicht.

      • Doch, muss man irgendwann. Anfangs nervt ein Badge-Icon, das dich an ein nicht durchgeführtes Update erinnert. Dann nervt dich Apple, solltest du aus irgendeinem Grund mal den Support in Anspruch nehmen müssen, doch bitte zuerst auf die neueste Version zu aktualisieren. Ubd später nerven dich Apps, die plötzlich eine bestimmte Version voraussetzen, um überhaupt zu funktionieren.
        Von daher musst du. Früher oder später.

      • ich war bis 6.1 noch auf 5.1 wegen jailbreak. für den roten badge gibts ein tweak in cydia.
        eine nachricht von apple für den support zu kontaktieren hab ich nie bekommen.
        gut, das mit den appa kann nerven aber bei mir war es nur eine unwichtige, vondaher vernachlässigbar

      • Cydia-Tweaks!

      • Bringt die auch nix wenn die App jammert das es 6.1.2 haben will aus unerklärlichen Gründen, oder dieses Vorgaukel Teil aus dem Cydia, dass Versionsnummern vorlügt… Habe es selbst aber noch nie installiert gehabt. Ich selbst bin aber auch so ein Update Heini :-(

  • Habt ihr schon nen jailbreak für iOS 7

    *sichschnellducktundwegrenntvordermeuterei*

  • Wie sieht es aktuell mit 6.1.2 aus – gibt’s Erfahrungsberichte, ob es vielleicht vermehrt den Akku in die Knie zwingt o.ä.?

  • Ui ui ui mein iPhone bekommt ja derzeit häufiger Updates als meine Freundin ihre Tage.

  • Wo ist den meine Foto schiebertaste im sperbildschirm geblieben?

  • Ich habe zur Zeit iOS 6.1 mit Jailbreak drauf. Kann ich over-the-air-updates auf 6.1.1 und anschließend auf 6.1.2 machen, ohne dass der Jailbreak weg ist und es zu Problemen kommt? Oder muss ich komplett wiederherstellen und neu jailbreaken?

  • Mit meinen iPhone 5 ios 6,1.2 immer noch kein Ton bei facebook notifications. Apple Support sagt dass, das problem in der Facebook app liegt und nicht im iOS und facebook stellt sich taub und reagiert überhaupt nicht :(

  • Gerade nachm Update auf 6.1.2 den Lockscreen-Bug getestet… Er geht immernoch -.-

  • Juhuuu. Danke Apple! Da kauf ich mir ein paar hundert Euro-Gerät im Apple-Store, damit nach JEDEM Update irgendwas NICHT funktioniert. Weltklasse! Stimmt. Apple ist einzigartig – das hat Android nach jahrelanger Nutzung nie geschafft. Und nein. Ich steig nicht wieder um!

  • Mal ne frage in die runde. Ich hab seit kurzem festgestellt das bei längere Nutzung der Youtube Ap das WLAN abbricht. Nach erneutem verbinden sind die Videos die ich dann zuende schaue sehr undeutlich! Kennt noch jemand das Problem oder weiß jemand woran das liegt? Hab iOS 6.0.2 drauf da ich mich nicht traue 6.1.2 zuinstallieren. Bin nämlich entlich durch das ändern des Betreiberlogos die roboterstimme los!
    Danke schon mal für eure Antworten.

    • Wir benutzen in der Familie nur  und der Fehler liegt bei der YT-App. Ein schlimmer Bug. Die Undeutlichkeit liegt dann daran, dass YT erst langsam wieder die Verbindung aufbaut und dann die Qualität runtersetzt. Ändert sich aber relativ schnell. ;)
      Lg nils

  • Bei mir geht die Automatische Helligeit immer noch nicht. Wie ist es bei euch?

  • Das ist bestimmt Absicht von Apple, dass Apple den Lockscreen-Bug noch nicht behoben hat.

    Damit alle mit Jailbreak (welcher ab 6.1.3 sicher nicht mehr geht) sich bei Diebstahl ihres Lebens freuen bzw. vom dem Jailbreak bei 6.1.2 wegen der Sicherheitslücke mit dem Passcode Lock abgeraten wird :)

  • Durch Update 6.1.2 habe ich wieder WLAN Probleme mit iPhone 4S… Gott wie mich das alles ankotzt, die bekommen nichts mehr auf die Reihe.

  • Hab iphone 4s und seit dem update auf 6.1.2. Macht meine Wlanverbindung was sie will. Hat sie bock dann läufts gut und wenn nicht dann gibts halt keine. So langsam sollte Apple mal halten was es verspricht mit den updates und nicht immer gegen Jailbreak kämpfen . Ergibt mehr Zeit für wichtige dinge.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37394 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven