iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 004 Artikel
   

Übersetzung, Youtube-Suche und mehr: Die Jailbreak-Szene arbeitet an weiteren Siri-Modifikationen

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Wir waren uns nicht sicher ob der Enthusiasmus der iPhone-Frickler nach den ersten erfolgreichen Siri-Hacks (wir berichteten) anhalten würde. Mittlerweile steht fest: Zusammen mit der kürzlich veröffentlichten Jailbreak-Lösung Absinthe befeuert Siri-Werkzeugkasten „AssistantExtensions“ die Entwicklung inoffizieller Siri-Erweiterungen.


(Direkt-Link)

„AssistantExtensions“ ermöglicht die Integration von Dritt-Plugins in Apples Sprachassistentin und trägt mit Anwendungen wie Lingual bereits erste Früchte. Lingual übersetzt beliebige Sätze aus dem Englischen und versteht sich auf über 20 Ziel-Sprachen. Zukünftig soll auch Deutscher Input unterstützt werden.

Ebenfalls sehenswert: Die sprachgesteuerte Youtube-Suche, deren Quellcode interessierte Entwickler auf dem „AssistantExtensions“-Portal laden und als Vorlage für eigene Erweiterungen verwenden können.


(Direkt-Link)

Donnerstag, 26. Jan 2012, 17:25 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Funktionieren diese Siri Erweiterungen auch auf deutsch?

  • Die sollen mal was „Spire“ ähnliches rausbribgen OHNE dass man täglich nach Proxy Servern suchen muss die eh nicht gehen oder sich Sorgen machen zu müssen dass private Daten missbraucht werden.

  • Hey, die YT links gehen auf meinem IP4s nicht. Überhaupt, es geht nichts was mit Siri im Text /suche zu tun hat. Die Videos Laden in einer Endlosschleife und nichts passiert.
    Alles andere funtzt nur alles mit Siri nicht.

  • Bin mal gespannt, wann es ne Sirilösung fürs iPhone 4 gibt :)

  • Also, wie Du oben lesen kannst, ist spire bekannt, es geht um eine Alternative, da spire noch immer zu umständlich ist und die Proxy Lösung ist auch keine dauerhafte Lösung. Die Lösung ohne Heim Proxy lief bei mir persönlich nicht wirklich …

  • Das „Yes?“ bei jedem Aktivieren von Siri ist jawohl ÜBELST nervig!!!

  • Also bei mir läuft Siri auf iPhone 4 ;-) Nicht 100 % zuverlässig aber seit 3 tagen nur mit wenig verbindungsprobleme. Gibt es die ganzen Siri Toggles eigentlich auch für deutsche sprache ? oder überhaupt ein einziges für deutsche sprache ? weil für englisch bringt es mir recht wenig :(

    • Mit Spire ? Wenn ja welchen Proxy hast du genommen ? :)

      • nix spire ;-) siriport.ru ! funktioniert nicht bei allen und hatte bei mir anfangs auch paar tage nicht funktioniert aber jetzt wie gesagt seit einigen tagen 99 % perfekt !

      • Cool danke :) werd’s mal ausprobieren aber heißt es nicht das die Daten Klauen ? :/

      • Ich kenn den Admin „gdimait“, er wohnt in der Ukraine und ist 17 Jahre alt ;-) er hat mir schon viel geholfen und er macht mir einen netten Eindruck.
        über jeden anderen Proxy bei Spire hast du das gleiche Risiko nur dass ich bei siriport.ru eben den Admin kenn und ihm vertraue

  • Ich frage mich ob Apple das realisiert und ein offizielles Siri-sdk rausbringt. So viel, wie hier in wenigen Tagen entwickelt wird sollte den Kaufgrund Siri doch beflügeln. Und Apple könnte Siri endlich den Beta-Status wegnehmen…

  • Ich frage mich ob Apple das realisiert und ein offizielles Siri-sdk rausbringt. So viel, wie hier in wenigen Tagen entwickelt wird sollte den Kaufgrund Siri doch beflügeln. Und Apple könnte Siri endlich den Beta-Status wegnehmen…

  • Wo fliegen den die ganzen Befehle hin? o.O Auf den Siri Apple Server? Kann eigentlich gar nicht sein

    • Apples Server wandelt das gesprochene nur in Text um, der Rest wird von Siri selbst auf dem iPhone4S erledigt.

      • „Nur“ ist gut!
        Textdateien benötigen weniger Speicherplatz auf den Appleservern, lassen sich besser durchsuchen und analysieren…

        ;-)

  • Wäre toll, wenn sich Apple da (mal wieder) etwas abschaut! So macht der Sprachassistent langsam Sinn, bisher benutze ich Siri nur für Termine.

  • Also bei mir läuft Spire auf meinem Ubuntuproxy Super. Würde mich mal interessieren wie man dieses YES? Hinbekommt wenn Siri startet. Natürlich dann auf Deutsch. Das bei dem Handsfree aus Cydia ja auch so. Man ruft Siri und es kommt ein Ja? zurück. Finde ich cool, nur leider will das Handsfree aus Cydia bei mir nicht laufen :(
    Weiß da jemand mehr?

  • Wird es das auch für iPhone’s ohne diese jailbreak Kacke geben????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19004 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven