iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 968 Artikel
   

Videos: Vier Jailbreak-Erweiterungen für Siri auf dem iPhone 4S

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Spracherkennung auf Mobiltelefonen. Der Launch des iPhone 4S und der damit einhergehende Siri-Start im Herbst vergangenen Jahres scheinen den Startschuss für ein ganz auf „Voice Control“ zugeschnittenes 2012 gegeben zu haben. Samsung wirbt mit seiner Spracherkennung, die Siri-Konkurrenz „EVI“ (AppStore-Link) gibt sich – vorerst nur auf Englisch – in Apples Software-Kaufhaus die Ehre und die Jailbreak-Community arbeitet wie verbissen daran, die Funktionsvielfalt der iPhone-Sprachsteuerung zu erweitern.

Vier aktuelle Beispiele stellen wir mit Handsfree, VoiceUtils, SiriTweet und SiriToggles im Anschluss vor.

  • Handsfree: Die $2,99 teure System-Modifikation Handsfree aktiviert das iPhone-Mikrofon, wenig Batteriefreundlich, 24 Stunden am Tag und wartet durchgängig auf den Eingang neuer Siri-Kommandos. Anstatt das iPhone in die Hand zu nehmen und die Siri-Funktion über den Home-Button oder den Umgebungssensor zu aktiveren, reicht ein laut und deutliches gesprochenes „Siri“ aus um Apples Sprachassistentin zu starten.
  • VoiceUtils: Der kostenlose Cydia-Download VoiceUtils erweitert Siris Sprachverständnis um eine Handvoll zusätzlicher Kommandos wie „reboot“, „power off“ und „restart“ mit denen sich das iPhone neu starten oder bei Bedarf komplett deaktivieren lässt.
  • SiriToggles: SiriToggles ist bislang nur für englischsprachige Nutzer erhältlich, soll in den kommenden Tagen jedoch auch für deutsche iPhone 4S-Besitzer lokalisiert werden. Die Siri-Erweiterung orientiert sich an VoiceUtils ist jedoch wesentlich flexibler und versteht auch anfragen wie „Siri, please set the brightness to 50%“, „Siri, open Maps“ oder „Siri, turn off my Wi-Fi“.
  • SiriTweet: Noch unveröffentlicht, wird SiriTweet das iPhone 4S in den kommenden Tagen um die Option erweitern, neue Tweets direkt über die Spracheingabe des iPhone 4S abzuschicken.

HandsFree


(Direkt-Link)

SiriTweet


(Direkt-Link)

VoiceUtils


(Direkt-Link)

EVI Demo


(Direkt-Link)

Dienstag, 24. Jan 2012, 16:12 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wird langsam immer besser ^^ endlich mal ein paar nützliche Sachen

  • Voiceutils und siritoggle funktioniert bei mir nur auf englisch. Ist das bei euch auch der Fall?

  • Siri Toggles hört sich gut an. Dann braucht’s noch sbsettings für die mitteilungszentrale und infinifolder dann ist alles gut.

  • Kann man Dann die fragen auch noch auf deutsch stellen?

  • Handsfree funktioniert übrigens ebenso hervorragend auf dem iPhone 3Gs und iPhone 4 (Jailbreak vorausgesetzt)! In Verbindung mit VoiceActivator, einem Programm mit dem man Sprachbefehle erstellen kann, ein Traum!! :) Und die Laufleistung des Akkus wird entgegen der obigen Formulierung weniger beeinträchtigt als man vermuten würde!! Ich kann es nur empfehlen, besonders im Auto! Per Sprachbefehl Apps starten, Bluetooth ein/aus schalten, etc. ist alles möglich, auch ohne 4S!

  • Solange ich mir immer noch den Hintern selbst abputzen muß, brauche ich auch kein Siri. Aber der Tweak mit dem Reboot etc. werde ich mal bei passender Gelegenheit ausführen :)

  • Gibt es mittlerweile eigentlich schon eine alltagstaugliche Siri-Portierung fuer das iPhone 4?

  • Hab mir Handsfree geholt und nach 2 Tagen kam bei mir ne Meldung das ich illegale Apps geladen habe und mein iPhone gesperrt wird. Was soll ich machen ????

  • SPIRE: kann mir bitte einer sagen wie ich das Ding zum funktionieren bekomme? Stunden nach einem Proxy gesucht aber keiner hat gefunzt. Immer nur die Nachricht dass es zur zeit nicht geht! iPhone 4 5.0.1

  • Also ich hab ein iPhone 4 mit funktionierendem Siri hab ihr das etwa noch nicht?

  • schade das es siritoggles nicht auf deutsch gibt! es ist zwar kein problem mit siri auf englisch zu sprechen, aber wenn ich eine sms auf deutsch diktiere, dann versteht siri das nicht!

    einer nen tip?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18968 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven