iPhone-Tausch im Apple Store – Eine Anekdote
ifun.de Leser Sven berichtet über die Terminvergabe an der Genius-Bar, über seine Probleme mit dem Power-Button des iPhone 5 und den daraufhin eingeleiteten Geräte-Austausch. Ein kurzer Erfahrungsbericht, den wir gerne an euch weiter reichen möchten:
Hallo ifun.de Ich wollte euch nur kurz von meinen extrem positiven Erfahrungen beim iPhone Tausch berichten. Denn ich hätte mit weniger Kulanz seitens Apple gerechnet!
Mein iPhone 5 ist nun knapp 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen hatte ich Probleme mit dem Power-Button. Gelegentlich hat er nicht sofort ausgelöst, manchmal auch doppelt. Alles nichts schlimmes, aber da ja Garantie drauf ist, hab ich mir einen Termin im Apple Store Augsburg an der Genius Bar geben lassen ( gleich für den nächsten Tag, über die Website ). Erwähnenswert ist noch, dass das Gerät durch 2 Stürze schon deutliche Beschädigungen genau im Bereich des Buttons am Rahmen hatte.
Der Genius-Bar Mitarbeiter hat sich das kurz angesehen und gemeint, da ist wohl Staub reingekommen. Und er würde mir gleich ein neues mitgeben. Das wars dann auch schon, hat keine 5 Minuten gedauert.
Beeindruckt hat mich das nur, weil eben 1. schon Beschädigungen sichtbar waren und 2. weil ich damit gerechnet hatte, dass Staub und Schmutz im Schalter auf den Nutzer geschoben werden. Ich habe nur ein Case für die Rückseite, Schalter sind ungeschützt.
Also entweder war Apple schon immer so kulant in diesen Dingen, oder ich habe einen besonders großzügigen Mitarbeiter gefunden. Oder aber man ist mittlerweile weniger streng, um die Kunden zu binden. Ich jedenfalls freue mich sehr über mein „neues“ iPhone, und werde in Zukunft regelmäßig mit Druckluftspray die Schalter reinigen, wie es mir der Mitarbeiter empfohlen hat.