iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel
   

iPhone-Tausch im Apple Store – Eine Anekdote

200 Kommentare 200

ifun.de Leser Sven berichtet über die Terminvergabe an der Genius-Bar, über seine Probleme mit dem Power-Button des iPhone 5 und den daraufhin eingeleiteten Geräte-Austausch. Ein kurzer Erfahrungsbericht, den wir gerne an euch weiter reichen möchten:

Hallo ifun.de Ich wollte euch nur kurz von meinen extrem positiven Erfahrungen beim iPhone Tausch berichten. Denn ich hätte mit weniger Kulanz seitens Apple gerechnet!

Mein iPhone 5 ist nun knapp 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen hatte ich Probleme mit dem Power-Button. Gelegentlich hat er nicht sofort ausgelöst, manchmal auch doppelt. Alles nichts schlimmes, aber da ja Garantie drauf ist, hab ich mir einen Termin im Apple Store Augsburg an der Genius Bar geben lassen ( gleich für den nächsten Tag, über die Website ). Erwähnenswert ist noch, dass das Gerät durch 2 Stürze schon deutliche Beschädigungen genau im Bereich des Buttons am Rahmen hatte.
Der Genius-Bar Mitarbeiter hat sich das kurz angesehen und gemeint, da ist wohl Staub reingekommen. Und er würde mir gleich ein neues mitgeben. Das wars dann auch schon, hat keine 5 Minuten gedauert.

Beeindruckt hat mich das nur, weil eben 1. schon Beschädigungen sichtbar waren und 2. weil ich damit gerechnet hatte, dass Staub und Schmutz im Schalter auf den Nutzer geschoben werden. Ich habe nur ein Case für die Rückseite, Schalter sind ungeschützt.

Also entweder war Apple schon immer so kulant in diesen Dingen, oder ich habe einen besonders großzügigen Mitarbeiter gefunden. Oder aber man ist mittlerweile weniger streng, um die Kunden zu binden. Ich jedenfalls freue mich sehr über mein „neues“ iPhone, und werde in Zukunft regelmäßig mit Druckluftspray die Schalter reinigen, wie es mir der Mitarbeiter empfohlen hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2013 um 11:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    200 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    200 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven