iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel

iOS in the Car

Apples iPhone Autointegration im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Schon seit Wochen kündigt Apple die baldige Verfügbarkeit eines speziellen Fahrzeug-Modus auf dem iPhone an. Am 22. Januar stellte sich das Feature, das derzeit zusammen mit mehreren Fahrzeug-Herstellern auf Herz und Nieren geprüft wird und noch im laufenden Jahr offiziell freigegeben werden soll, dann in ersten Bildschirm-Fotos vor.

500

Heute zeigt sich „iOS in the Car“ zum ersten Mal im Video. Der iOS-Entwickler Steven Troughton-Smith hat die bereits in iOS 7.0.3 versteckte Funktion mit einem Trick aktiviert bekommen und demonstriert die Display-Ausgabe des iPhones in diesem 90-Sekunden Video:

(Direkt-Link)

Die wissenswerten Eckpunkte:

  • „iOS in the Car“ unterstützt mehrere Display-Auflösungen
  • „iOS in the Car“ unterstützt Touchscreens, Hardware-Tasten, und Drehknöpfe
  • Keine Multitasking-Unterstützung
  • Apps müssen für die Car-Anzeige von Apple freigegeben worden sein
  • „iOS in the Car“ zeigt keine Tastatur an sondern setzt auf Spracheingaben
  • Die Bedienoberfläche scheint in einem frühen Stadium
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2014 um 15:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich würde mir einfach einen KFZ Modus in iOS wünschen, der mir einige Einstellungen anderst einstellen kann als ich sie benutze, wenn ich das Telefon nicht mit dem Fahrzeug verbunden habe.

  • Ich hoffe dann kommen auch mal ordentliche Radios (modern Moniceiver / Naviceiver) auf den Markt, wo man sein iPhone auch ordentlich über deren Bildschirme bedienen kann.

    Die aktuellen Moniceiver sind eher eingeschränkt und halbherzig in Richtung Integration umgesetzt. Woran es auch immer liegt …

  • Eher 15 Jahr alt, denn die S-Klasse (w220) seit 1998 hat das Navi schon Serienmassig inkl. Sprachsteuerung (Lingotronic). War Stevie nicht ein Mercedes fan!? :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven