iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 491 Artikel
   

iOS 8.1.3: Die häufigsten Probleme, die nervigsten Bugs

Artikel auf Google Plus teilen.
151 Kommentare 151

Im Schnitt zählen wir aktuell rund 70 E-Mail-Zuschriften täglich, in denen uns keine neue Applikationen vorgestellt, keine Pressemitteilungen geschickt und keine unmoralische Angebote gemacht, sondern ausschließlich Fragen gestellt werden.

nachrichten-app

Keine Anhänge in der Nachrichten-App

70 Mails, in denen Problemberichte mit zahlreichen Unzulänglichkeiten des aktuellen iPhone-Betriebssystems noch immer eine große Rolle spielen. Die iOS 8.1.3-spezifischen Fehlerberichte haben wir in den vergangenen Tagen gesondert gesammelt, nach ihrer Häufigkeit sortiert und wo möglich versucht zu reproduzieren.

Im Anschluss haben wir fünf exemplarische Zuschriften versammelt und möchten die Bug-Reports zur Diskussion freigeben. Exemplarisch, da sich hinter jeder Mail mehrere Betroffene verstecken und eindeutige Fehler-Lösungen nach wie vor ausstehen.

iOS 8.1.3 nervt mit unmotivierten Passwort-Abfragen

[…] ist es seit kurzem so, dass ich Apps im AppStore mit meiner ID und meinem Passwort laden kann, wenn ich diese dann allerdings Updaten möchte bzw. wenn Updates verfügbar sind, fragt mich der AppStore ständig nach meinem Passwort und wenn ich dieses eingebe, bekomme ich die Antwort, das dass Passwort falsch ist…!? Das ist aber ausgeschlossen und diese Apps sind auch nicht von Fremd- bzw. Zweit-IDs. iOS ist auf dem Stand von 8.1.3 und es handelt sich um ein iPhone 6.

Nachrichten-App zeigt keine Anhänge in iOS 8.1.3

Seit einiger Zeit sehe ich in der Detailansicht der Nachrichten App auf meinem iPhone 6 Plus, iOS 8.1.3 keine Bilder oder sonstiges mehr, das ich gesendet oder empfangen habe. Ich hatte den Verdacht, dass es an der Aktivierung der iCloud-Fotomediathek liegt, habe diese wieder deaktiviert, gewartet, neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Als Anhang ein Screenshot meiner Detailansicht. 99% aller Bilder werden so angezeigt. Nur neuere und dazwischen willkürlich ein paar Bilder sehe ich noch. Auch wenn ich auf eines der Symbole tippe, wird kein Bild/Video/Inhalt angezeigt.

Generelle Performance-Probleme in iOS 8.1.3

Nach dem Update auf iOS 8.1.3 habe ich vermehrt Probleme. Unter anderem eine sehr schlechte WLAN-Verbindung. Gelegentlich das Einfrieren von Apps, sodass nur ein harter Reset hilft. Touch-Reaktion stark verzögert. Ich bin sehr enttäuscht. Das darf doch nicht sein, dass ein Update die Performance verschlechtert. Ich habe ein iPhone 6 Plus.

Schnell sinkender Akku-Stand in iOS 8.1.3

Ich habe seit dem Update auf iOS 8.1.3 massive Probleme mit dem Akkuverbrauch (iPhone 6). Man kann quasi dem sinkenden Akkustand zusehen. Gibt es da schon andere Berichte drüber? Vorher war der Verbrauch völlig normal. Kann ja nicht sein….

iOS 8.1.3 versagt bei der Outlook-Synchronisation

Auf einem aktuell gehaltenen Windows 8.1-PC synchronisiere ich zwei iPads und zwei iPhone 6 (jeweils aktuell gehalten) über iTunes (aktuell). Seit einigen Tagen (genau kann ich es nicht verorten) funktioniert die Synchronisation nicht mehr […] soeben habe ich ein altes iPhone 4 (iOS 7.1.2) reaktiviert (zuerst komplett zurückgesetzt). Hier funktioniert das Synchronisieren wie gewohnt. Insofern scheint mir iOS 8.1.3 als Übeltäter sehr wahrscheinlich zu sein. Seit ich vor einigen Jahren ein solches Problem mit dem iPhone 4 hatte (Selbst der Apple-Support konnte nicht helfen), kenne ich nun schon einige Tricks und weiß ungefähr, wonach ich in den Foren suchen muss. Alles Fehlanzeige, einschließlich:

  • Geräte an und ausschalten
  • etwaige „kaputte“ Kalendereinträge suchen und löschen
  • Kabel austauschen
  • Daten im iOS durch Daten aus Outlook überschreiben
  • Kalender weglassen beim Synchronisieren
  • Syncverlauf zurücksetzen
  • iPhone wiederhergestellt
  • in Outlook gesamten Kalender löschen und anschließend die Synchronisation versuchen
  • in Outlook irgendwelche Drittanbieter-Add-Ins deaktivieren
  • per iCloud gesynct (später wieder deaktiviert)

Mit besonderem Dank an Christian, Andreas, Franky, Michaela, Carsten, Mark und Marek.

Dienstag, 17. Feb 2015, 18:23 Uhr — Nicolas
151 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Akkuverbrauch kann ich genau so unterschrieben! iPhone 6 64gb 1 1/2 Monate alt

    • Ja, gut das hier zu lesen! Ich dachte schon, ich hätte mir wieder einen Stromfresser installiert! … Also, ich habe auch den Eindruck, dass der Stromverbrauch aktuell höher ist!

      • Gegen die Akkuprobleme hilft ein Zurücksetzen des iOS Devices ohne Datenlöschung.
        Anschließend müssen zwar einige Einstellungen neu vorgenommen werden (z.B. Klingeltöne), aber ansonsten ist es eine „Frischzellenkur“ für das iOS Device!

    • Ich habe das 4s, seit dem Update hält der Akku keine 8std. Der Akku wurde ausgetauscht

  • Ja, iOS 8.1.3 läuft auch bei mir alles andere als rund – aber solche Probleme wie oben beschrieben hatte ich noch nicht…. Ich erkenne in den Zuschriften aber ein weiteres Muster: das iPhone 6 (Plus) …

    • Jo habe während iOS 8.1.3 vom iPhone 6 auf das 6 Plus gewechselt und da merkt man das schon extrem im quasi direkten Vergleich. Am meisten nervt mich, dass das Querformat bei iMessage einmal gedreht nicht mehr zurück wechselt ohne die App zu schließen -.- und vieles vieles mehr

      • Genau das selbe Problem mit der Queransicht habe ich auch…

      • ….verstehe ich nicht, wieso funktionierts bei mir, oder sind die IPhones von der software her gesehen Unikate?

    • Bis auf die typischen Wlan Probleme habe ich im Moment sonst keine der genannten Probleme, habe aber auch noch iOS 8.1.2 und Jailbreak auf einem iPhone 6+ drauf :D

      • Womit dein Kommentar ja ad absurdum geführt ist, denn schließlich geht es ja GERADE um 8.1.3!!!

    • iOS 8.1.2 läuft gut :-) schade wenn man geupdated hat :-)

  • Geht mir genau eben so! Gebe Apple ID 4-5 mal ein, Meldung: Falsches Passwort. Aber bei den App. Updates geht’s sofort.

  • Habe neuerdings das Problem, dass sich nach einigen Tagen Benutzung die Mitteilungszentrale sowie das Control-Center nicht mehr öffnen lassen während das iPhone entsperrt ist. Im gesperrten Zustand funktioniert es. Nach einem Neustart geht’s wieder. Hat damit sonst noch jemand zu kämpfen?

  • danke für die Zusammenstellung
    Aber ich selbst bin von keinem dieser Fehler so richtig betroffen
    Scheint wohl eher sporadisch zu sein

  • Der Akku meines iPhone 5S 1,5 Jahr alt hält seit 8.1.3 nicht mehr so lange :(

    • Das Problem mit dem Akku ist nicht nur Softwareseitig. Häufig sind schlechte Laderhythmen der Grund, warum die Originalkapazität des Akkus abnimmt. Für ein optimales Ergebins empfehle ich in deinem Falle den Akku auszutauschen sowie einen kompletten Restore.

      • Genau! Was der aber auch erwartet nach so einer langen Zeit von 1,5 Jahren und so nem billigen Gerät! Jetzt heißt es noch mal tief in die Tasche greifen und Akku wechseln. Zackzack.
        Tolle Tipps gibst Du…

      • Was ist an meinem Tipp verwerflich? Häufig ist es nun mal die eigene Schuld das man sein Gerät kaputt macht. Mein alter iPod touch 2g läuft heute noch und der Akku tut es auch. Warum? Weil ich mich drum gekümmert hab.
        Mein Vorschlag bezog sich auch nur darauf, falls es nicht softwareseitig ist. Das kann man mit einem jailbreak prüfen oder direkt bei Apple.

  • ich habe momentan hier ein iPhone 6Plus mit iOS 8.3 laufen und bin begeistert, wie rund alles läuft. nur verstehe ich nicht, warum Apple immer so lange braucht, bis die Bugs behoben sind…

    • Wow, du hast schon 8.3? Da brauchst du dich nicht wundern! 8.3 ist nämlich noch Beta, und das bedeutet heutzutage ja anscheinend eigentlich Alfa! ;)

      • Was applemac geschrieben hat, kann ich ebenfalls auf dem 5s bestätigen. Trotz Beta-Status läuft 8.3 sehr rund. Die Macken scheinen die Programmierer in den Griff bekommen zu haben.

  • Der Kamerabug ist auch nervig :-( in iMessage auf das Kamerasymbol und ein Foto machen und versenden … dann noch einmal auf das Kamerasymbol und ein Foto machen wollen … geht nicht … der Bildschirm bleibt schwarz.

  • Kann keins der Probleme nachvollziehen, habe weder die ständige Abfrage nach Passwörter oder Syncprobleme.
    Beim Akku muss ich sagen, dass er sogar länger durchhält als noch unter 8.1.2, mein iPhone 6 läuft rund.

  • Ich habe in der NachrichtenApp häufig das Problem, wenn ich Bilder aufnehmen und versenden möchte, das beim zweiten Bild das Display schwarz bleibt die Cam. Die Cam geht zwar aber man sieht eben nicht was man gerade abknipst.

    Wer hat dieses Problem noch?

    • Kann ich nachvollziehen (iPhone 6)! Manchmal hilft da auf Frontkamera zu wechseln und zurück, aber nicht immer -:( Manchmal muss ich die App beenden und Neustarten. Kein Sytem.

    • Hi Tom, hab das Problem auch. Erstes Bild aufnehmen geht, aber beim zweiten, also auch wenn iMessage im Hintergrund bleibt und es wieder aufgerufen wird, bleibt die Kamera schwarz. Wiederherstellung brachte nichts. iMessage aus dem Speicher löschen und neu starten hilft, nervt aber.
      Ich behelfe mir indem ich den Finger auf dem Kamera Button neben der Texteingabe halte, nach rechts wische für Video und wieder abbreche. Dann kann man wieder ein Foto in iMessage aufnehmen.
      IOS 8.1.3 mit IPhone 6

    • hi
      Hab auch genau das selbe Problem. Hilft immer nur app Neustart. Habe noch iOS 8.1 iPhone 6, also den Bug gib’s schon länger.

  • Kenne überhaupt keines der beschriebenen Probleme. Iphone 6 und Ipad2. Das der Akkku des Ipad langsam etwas lahmt finde ich normal.

  • Das Problem mit dem Akkustand kann ich bestätigen.
    Beim Surfen mit Safari kann ich nicht mehr ruckelfrei scrollen. Zum Teil bewegt sich die Seite unkontrolliert und gefühlt von alleine.

  • Ich habe auch keinen dieser Fehler und mein Acku hält so 1,5 Tage. Ich hab aber auch das ach so schreckliche 5C -> Wichtig, in blau!

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit Funktion und Performance meines iPhones 6. Der einzige Bug, wenn man es so nennen will, ist, dass manchmal der Schnellzugriff auf die Kamera nicht funktioniert. Der Lockscreen hebt sich nur leicht und fällt zurück. Sonst nicht der kleinste Aussetzer. Mein Akku hat nach intensiver Nutzung abends immer noch ca. 30-40%.

  • ZemanJannik1991

    Ich habe auch gewechselt vom iPhone 6 auf das iPhone 6 Plus.
    Ich habe mein iPhone 6 verkauft, und das iPhone dann zurückgesetzt und die iCloud Einstellungen ebenfalls zurückgesetzt. Jetzt habe ich bei meinem iPhone 6 Plus in den Einstellungen unter Nachrichten die Option, meine SMS weiterleiten zu lassen. Und da steht mein altes iPhone aufgeführt. Geht mir ziemlich auf den Geist, und mit ab & wieder anmelden ist es leider nicht getan. Jemand ’ne Lösung?

    • Im Apple-Id Bereich auf der Webseite einloggen, Geräte verwalten und das iPhone löschen

    • unter icloud.com nachschauen welche Geräte auf dich ( Deinen iTunes Account) registriert sind ggfs das alte iPhone 6 löschen!

    • Über das Thema habe ich vor .. ääh.. einigen Tagen gelesen. Ich glaube sogar, dass es hier war.

      Inhaltlich habe ich es so verstanden, dass das Problem bekannt sei und das gelöschte Gerät irgendwann (keine Zeitangabe) aus der Liste verschwindet/verschwinden wird.

  • Oder etwa die Musik app, die beim editieren einer Playlist ständig abstürtzt.

  • Ich konnte bis jetzt keine der Probleme die oben stehen bemerken! iPhone 6 und iOS 8.1.3
    Läuft alles rund…

  • Bei mir sagt das iPad leider immer noch ständig, dass es keine Simon-Karte eingelegt hat.

    Zudem ist die Synchronisierung der SMS zwischen iPhone, iPad und Mac sehr fehlerhaft (gelesen/gelöscht).

    Am iPad und iPhone werden im Sperrbildschirm noch immer die Mails angezeigt, die auf anderen Geräten schon gelesen und auch gelöscht wurden.

  • waedi, es sollte ein Witz sein oder? Es ist nicht normal, auch nach einem Update nicht, dass die Akkulaufzeit auf einem aktuellen Gerät deutlich abnimmt.
    Habe auf meinem iPhone 6 Plus einige sehr nervende, kleine Bugs. z.B.: Erinnerungen werden nicht angezeigt, Controll Center kann manchmal im gesperrten Zustand nicht geöffnet werden,in Safari werden keine Pfeile bei Weiter angezeigt, manchmal setzt der Sperrton aus, manchmal sieht man bei lauter/leiser schalten die Anzeige nicht. Usw. iOS 8 ist rein performancetechnisch einfach nur schlecht. Muss ehrlich gestehen, dass ich mich in der aktuellen Lage nicht mehr traue upzudaten.

  • Massive Akku-Probleme!!!!
    zum Beispiel heute Nachmittag:
    Innerhalb von ca. 25 min. Threema Nutzung ist der Akku von 42% auf 0%!!!
    Teilweise hat die Prozentzahl in 5er Schritten abgenommen.

  • Also ich habe keines der Probleme ( Iphone5) konnte aber eine Menge Akkulaufzeit einsparen indem ich widgets deinstallierte. Die meisten Widgets nagen extrem an der Akku Laufzeit ( Fastsquare, Whadget, Datawidget usw.)

  • Kann keinen der Bugs reproduzieren, noch bemerke ich andere auf meinem 6+.
    Im Zweifel, wenn Bugs plagen, Gerät mal als neues aufsetzen.

    • Dieser Tipp nervt. Ich hatte mein Gerät als komplettes Neugerät installiert und trotzdem Probleme. Bin jetzt auf die 8.2 Beta gegangen. Da habe ich nur noch das WLAN-Problem.

      • Dieser Tipp hilft aber in 8-10 Fällen, und viele wissen das einfach nicht. Auch wenn es manchmal blöd klingt, bringt auch bei kleineren Fehlern mal ein Neustart.

      • 8 von 10 Fällen sollte das natürlich heißen.

      • 8-10 Fälle, da habe ich irgendwie an verbogene iPhones gedacht ;)
        Wer Probleme hat und Kommentare liest, der hat diesen Tipp schon 100 mal gelesen.
        Bei mir kamen die WLAN-Probleme erst wieder, nachdem meine Frau auch ein neues iPhone bekommen hat. Ich werde das deswegen jetzt nicht ständig neu aufsetzen.

  • Niemand mit einem iPhone 5 oder 5s scheint von diesen Problemen betroffen zu sein, wenn man den Artikel und alle Kommentare liest. Scheint mir ganz eindeutig ein Problem zu sein, das nur die Kombination von iPhone 6 (beide) und iOS 8.1.3 betrifft. Ich habe ein einjähriges 5s und keinerlei solche Probleme !!!

  • schon seit der ersten 8er Version kann ich die Freisprechfunktion meines Autos quasi nicht mehr nutzen.

    Wenn ich über das Telefon einen Kontakt auswähle, dann geht, obwohl die Verbindung auf Bluetooth gestellt ist, beim Zustandekommen der Verbindung das Signal über die Hörmuschel.

    Komisch auch, dass beim wählen trotz ausgewählter Bluetooth-Verbindung kein freizeichen übertragen wird.

    Hat da jemand ne Lösung?
    iPhone 5s mit 8.1.2 und Mazda 3 BL 2009

  • Kann unter 8.1.3 nicht mehr innerhalb von Hörbüchern die einzelnen Kapitel skippen. Ist das bekannt?

  • Performance seit iOS8 beim iPad3 grottig. Speziell Safari hängt und ruckelt. Surfen macht so leider keinen Spaß mehr. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich bei iOS7 geblieben.

    • Habe leider die gleiche Erfahrung gemacht

    • Die Performace auf meinem iPad 3 unter iOS 8.1.3 hat, bevor ich den Weg hierher gefunden habe, die Laune bei der Benutzung schwer getrübt.

      VIELEN DANK für den glorreichen Tipp, die Zoom-Funktion (Einstellungen\Bedienungshilfen) zu deaktivieren!!! :)

      Die Ruckelei, die gestern in einem Total-Stillstand des gesamten Systems gipfelte, hat endlich ein Ende!

  • Akku deutlich schneller leer unter 8.1.3 und das Problem mit der Auto-Rotation (in manchen Apps dreht es nicht mehr auf vertikal) habe ich auch. iPhone 6 Plus.

  • iPad 2 absolut lahm geworden! Die Speicherverwaltung ist ein Grauen!!! Sogar nach einem Neustart sind nur 10MB freier RAM verfügbar. Start von Apps dauert gefühlt eine Ewigkeit, manchmal 3-5s. Auf einen Link in Nachrichten oder Mail zu klicken, zeigt erst nach Sekunden den Browser an. Will ich eine Mail weiterleiten , dauert es wieder 2-3s bis in der Adreßzeile die ersten Empfänger angezeigt werden.
    Bis iOS 7 war alles ohne Zeitverzögerung möglich.

    • 2 Dinge, die nun jedermann seit dem ersten iPhone über Apple gelernt und verinnerlicht haben sollte:

      1. kaufe NIEMALS ein 1. Generation Gerät bei Apple

      2. spiele NIEMALS die letztmögliche iOS Version auf ein iDevice

  • Akkuprobleme kann ich bestätigen.

  • kann lil kingdom nicht mehr spielen.was muss man machen, da nur irgendwie ein apspann kommt und dann sich die app direkt schlisst?

  • ein Problem seit der Freigabe von iOS 8 … Die Audio Funktion von iMessage – in den Betas vorher top – jetzt eine Katastrophe – einfach mal den Vergleich von iMessage und whatsapp machen … Dazwischen liegen leider Welten … Schade!!!

  • Bin tiefentspannt.
    iPhone 5, iOS 7.1, pangu jailbreak

    • Du Glücklicher. Ich bereue es, das Update gemacht zu haben.
      Aber wenigstens hab ich all meine Bekannten warnen können.
      Ich mache jetzt jedes Update mit. Schlimmer kann es nicht mehr werden.
      Akku hält jetzt auch länger weil ich den Spaß am iPhone verloren habe und es nur noch liegen lasse.

  • das Problem mit sich aufhängenden Apps kann ich beim iPhone 5 bestätigen.
    Schlimmer allerdings ist mein Problem, dass die Uhrzeit/Datum im Sperrmodus einfach stehenbleibt.
    Alles versucht, neu starten, neu installieren, Zeit auf automatisch usw.
    Nichts hilft. Wenn ich also die Uhr jetzt auf 19:34 stelle, sperre und morgen wieder entsperre, steht sie immer noch auf 19:34. und läuft nur im entsperren Zustand. Noch jemand das Problem oder eine Lösung???

  • die Probleme mit dem Musikplayer wurden gar nicht beschrieben…. Da hakt iOS 8.1.3 immer noch…

  • Bei mir läuft alles rund.
    Ipad 4 128 Gb
    Iphone 5S 64 Gb
    Iphone 5c 16 Gb
    Und iphone 4 8gb
    Ios alle aktuell

    • Das iPhone 4 kann man in diesem Artikel auch nicht berücksichtigen. Es hat iOS 8 ja nicht bekommen. Aber habe auch noch ein paar „ältere“ Geräte, alle ab A6 Prozessor, da läuft auch alles rund.

  • hoffentlich stimmen die Gerüchte zu ios 9

  • Sinkender Akkustand hab ich mit dem iPhone 5.Da kann man zugucken. Die anderen Bugs kann ich so nicht bestätigen bzw. sind mir nicht aufgefallen.

  • Ich kann keinem der o.g. Probleme zustimmen. iOS 8.1.3 auf iPhone 6 64GB und iPad mini 2

  • iPad Air ruckelt -> toll, war genau ein Jahr ruckelfrei.

    Wetter App stürzt dauernd ab, Safari Tabs werden geöffnet, aber nicht angezeigt, Fotos App träge und buggy, gelöschte Bilder tauchen plötzlich am iMac oder iPad wieder auf. Und div. Grafikfehler. Lustig auch jener, welcher seit iOS 7 mitgeschleppt wird. Öffnet am iPhone einen Ordner und beobachtet die Ränder… ich frage mich, was die Herren in Cupertino den ganzen Tag so tun.

  • Deaktiviert mal eure Widgets, s. O) dann hält auch der Akku

    • Deaktiviert mal alles. Netzwerkverbindungen und Display ziehen stark am Akku. Ihr solltet das Gerät auch richtig ausschalten. Im Standby wird immer noch der Akku belastet.

  • das mit der Accu Laufzeit kann ich bestätigen. Auch das mit der Passwort Eingabe auch. Schade 8.1.2. lief Tadellos

  • SEIT IOS 8.1.3. HABE ICH WIEDER DAS ALTE “TASTATUR-PROBLEM” AUF DEM IPHONE 6, WELCHES BEI IOS 8.1.2 WEG WAR: LANDSCAPE FUNKTIONIERT ÖFTERS NICHT,DISPLAY WIRD SCHWARZ UND DIE APP SCHLIEßT SICH,ODER ICH KANN ÜBERHAUPT NICHT SCHREIBEN/ALLE BUCHSTABEN EINGEFROREN !!!

    Rolf

  • NACHTRAG: AUF DEM IPAD AIR HINGEGEN,ERSTE GENERATION,FUNZT ALLES EINWANDFREI.
    Rolf

    • Twittelatoruser

      Herumgeschreie lese ich mir nicht durch wie viele andere, du Frustrierter (weil du unter vielen Kommentaren mehr Aufmerksamkeit erhoffst, aber erreicht genau das Gegenteil).

  • Das mit der Passwortabfrage hab ich schon bei 8.1.2 bemerkt und ist bei mir immer noch da :-(
    Akku Problem hab ich manchmal ja und manchmal nein.
    Ich hoffe sehr stark das Apple endlich mal wieder ein wirklich reibungsloses iOS aus dem Hut zaubern wird!

  • Habe folgendes Problem: ich werde auf meinen iPhone 6 plus angerufen, aufeinmal vibriert das Gerät ohne mir die Möglichkeit zu geben den Anruf entgegenzunehmen, der Anrufer wird dann von iPhone selbst weggedrückt, es vibriert jedoch ununterbrochen weiter, ich kann nun alles wie gewohnt am iPhone machen, jedoch wie bereits erwähnt vibriert das Gerät, diese Problem Habich seit ich iOS 8.1.3 drauf habe, gibt es dazu ne Lösung? Bis jetzt hilft nur das komplette Gerät auszuschalten kurz zu warten und es dann wieder einzuschalten …

  • iphone6plus

    Alles Top.
    Nich immer Ota updates machen.
    Einfach mal neu aufsetzen.

  • War schon vor dem Update aber bei mir stürzt andauernd die Nachrichten App ab sobald ich innerhalb der App ein neues Foto aufnehmen und verschicken möchte. Muss immer über die Kamera App gehen und dann per Nachricht verschicken. Geht das noch jemandem so?

  • wie kann ich lil kingdom spielen app geht immer zu

  • Bei mir ist die Angabe des freien Speichers zwielichtig. iPhone sagt momentan seien 371 MB frei, in iTunes werden 4,09 GB angezeigt…

  • Die Passwortabfrage kenne ich auch mit meinem iPhone 5. vielmehr stört mich das die Tastatur oftmals soweit hinterherhinkt das ich beim schreiben dieses Kommentars zusehen kann wie die Buchstaben angetippt werden und dann die Buchstaben auftauchen. Soviel zur tollen Speicherverwaltung von iOS. Lösche ich alle Apps aus dem Appswitcher tritt das Problem nicht mehr auf

  • Akkuprobleme? Hintergrundaktualisierung an bei Facebook oder Whatsapp ?

  • Wenn mein iPhone 6 mit iOS 6 laufen könnte wäre ich richtig glücklich. Ich verzichte gerne auf die neuen Features und habe dafür lieber ein System mit einer eindeutigen UI und deutlich höhere Zuverlässigkeit.
    Seit iOS 7 gibt es nur noch Ärger mit den iPhones (Software), das ist verdammt Schade was Apple hier kaputt macht.

  • bei ios 8.1.3 stürzt mein handy ständig ab. Mein akku geht schnell zu ende.

  • die meisten Probleme treten auf, wenn das Update nicht über Itunes, sondern über das Iphone/Ipad gemacht wird.

  • Ja der Akku Verbrauch hat sich drastisch erhöht !!!
    Das merke ich nach dem ganzen Updates jetzt richtig. Bei 8.0 war es ganz in Ordnung aber jetzt ist der Akku zu schnell leer.

  • iPhone 5 schaltet sich bei 17% Akku einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten, zeigt das Ladesymbol an. Bin ich da der einzige?

    • Bei mir hat sich öfters der Akku beim Aufladen entladen! Die Anzeige ging von 95% auf ca. 80% zurück oder noch weiter runter. Das iPhone hing fast den ganzen Tag am Strom, nutzte aber nichts. Ich habe es letzte Woche per iTunes wiederhergestellt und seitdem lädt es wieder normal. Wenn das bei dir nicht hilft, muss man wahrscheinlich den Akku tauschen.

    • mal bei 17, mal bei 20… letztens wars um 10 vormittag auf 1% und hielt dann noch den ganzen Tag…

  • Seit update nervt an meinem ipad air die immer wieder eingeblendete Tastatur (trotz eingeschalteter Bluetooth-Verbindung zum Zagg-Key-Folio), die sich häufig nicht ausblenden lässt. Aius-/einschalten von ZaggKey hilft dann.

  • Michael Führenberg

    Ich nutz die iCloud NICHT und trotzdem kommt nach dem Hochfahren des Geräts, beim Verfassen einer neuen Mail und nachts um 1:00 Uhr die Aufforderung, mein iCloud-Passwort einzugeben. Ich habe die Cloud nie genutzt und werde diese Abfragen nicht mehr los.
    Was kann das sein?

  • … Und mein persönlich nervigstes App-Funktions-Downgrade.

  • Ich habe seit seit IOS8 massive Probleme mit iBooks. Ich benutze es sehr viel und habe hunderte PDF’s (Baupläne etc.) in dutzenden Ordnern abgelegt. Mehrmals am Tag bleibt der Bildschirm blau und nichts geht mehr, sobald ich von einer geöffnetem Datei wieder zurück in die Bibliothek gehe. Muss dann immer neu gestartet werden. Nervt total!

  • Wehe, hier schimpft noch einer über Android! ;-)

    • Ganz genau. Android ist mit 5.0 wesentlich zuverlässiger als iOS. Nutze neben dem iPhone ein Galaxy Alpha mit einer Beta Version von Android 5.0.2 und ich bin wirklich von den Socken. Alles läuft trotz des Beta Status rund. Akkulaufzeit ist besser geworden. Das iPhone war mal extraklasse. Mit dem iPhone 6 ist es unhandlich geworden und die iOS Versionen werden jedes Mal verschlimmbessert. Traurig für die Apple Fan Boys&Girls.

  • Bei mir nichts davon, aber:
    Das WLAN loggt sich immer wieder aus und obwohl es das Netz kennt, fragt es immer wieder nach dem Passwort. Wenn ich es dann eingebe, lädt er kurz und verlangt erneut das Passwort. Das geht dann ca. 10x so weiter, bis es sich irgendwann doch einloggt.
    (iPhone 6, iOS 8.3 beta 1; iPad mini 3, iOS 8.3 beta 1; iPad Air 2, iOS 8.1.3)

  • Der einwandfreie Abgleich mit Outlook war seinerzeit überhaupt der Grund ein iPhone anzuschaffen.
    Dann hat Apple es geschafft mit dem 9er iTunes (oder war es v8?) einmal die Synchronisation zu verhunzen – katastrophal. Wenigstens war es nach einem Monat wieder gefixt.
    Wenn das jetzt WIEDER losgeht können sie ihren Schrott endgültig behalten.
    Gottseidank bin ich noch auf iOS7, und das wird sich auch nicht ändern.
    .
    SOFTware konnte Apple noch nie so wirklich, und Hardware – vielleicht. Letzterdings ergab sich da ebenfalls keine überzeugende Vorstellung.

  • Und viel neuladen von Seiten in Safari aufgrund von Problemen!

  • Die Probleme oben habe ich nicht. Die 3 häufigsten bei mir;

    – wenn ich in iMessage ein Bild machen will bleibt die Kamera schwarz

    – wenn ich iMessage öffne geht die Musik aus

    – wenn ich links über Safari öffne lädt er die Seite nicht

    Alle Fehler Nerven ind treten schon öfter auf.

  • Das einzg gute am Update war, dass jetzt die Multitouchgesten wieder permanent funktionieren. Davon ab, will das System pertout nicht die Kontakte bei mir zuverlässig abgleichen. Mit Abstand das mieseste IOS.

  • bei meinem IPad Air und IOS 8.1.3 leert sich der Akku auch deutlich schneller, als bei vorherigen Versionen.

    Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, das Safari jetzt mit weit über 30% die höchste Batteriernutzung aller Programme hat, obwohl ich es überhaupt nicht nutze und auch alles geschlossen habe.

    Habe auch ein IPad 2 mit IOS 8.1.3 und da benötigt Safari mit gleicher Einstellung nur 6%.

    Was kann ich dagegen machen, Danke!

  • Die nervige Passwortnachfrage habe ich auch gehabt, ist aber in 8.3 behoben

  • Hallo z’sammen,

    Ich bin Apple -User von Anfang an. Ich verfolge seid Jahren die Berichte über Akkus, eingefrorene Apps etc. Ich habe bei allen meinen IPhones bisher das einzige Problem gehabt dass der Akku schnell leer wurd. Alles andere könnte ich bisher gott sei dank nicht nachvollziehen. Ich frage mich wenn ich die Probleme die andere User haben in diesem Forum und auch woanders ob es an der Konfiguration liegt am Anwenderverhalten oder sonst wo. Gibt es vielleicht auch User die ähnlich denken?

  • Es gibt ein Update für iTunes auf Windows PC´s damit soll das Problem behoben sein.

  • Seit dem neuen Update , stürzen meine Apps alle andauernd ab. Neustart,alle Apps schließen , alles schon versucht. Besonders bei der Bildergalerie und Whatsapp ist das so. Ich kann keine Bilder löschen und die Nachrichten bei Whatsapp löschen sich automatisch und kann selten welche Empfangen.Zudem wird mir immer Angezeigt , dass ich keinen Speicher mehr frei habe obwohl es kaum etwas auf meinem Handy habe. Habe ein iPhone 5s

  • Hey Leute, habe seit neustem das Problem, dass ich die Meldung bekomme mein Speicher wäre voll. Gehe ich dann in die Einstellungen steht dort auch 0 Mb/GB freier Speicher. Das Problem ist dass ich ständig Sachen lösche aber der Speicher dadurch nicht „leerer“ wird.
    Kennt jemand das Problem?

  • habe seit ewig iphone… momentan 5s 16gb. habe aber nur das problem dass der akku grad mal im standby bis max 5,6 std hält. ansonsten läuft es einwandfrei… aber der akku

  • PIN geschützter Sperrbildschirm lässt sich einfach umgehen. Egal ob Zugriff auf Kontrollzentrum ein- oder ausgeschalten ist.

  • Seit dem update hab ich ein folgendes problen. Und zwar wird der bildschirm ganz hell und nach oben gerutscht also ganz unschrf als würde er keine kraft haben wenn ich quasi mein iphone vom standby ins aktivmodus rufe( entweder holdtase oder homebutton drücke) aber nurr wenn das handy so ca. 1 min unangefasst gebliben ist. Dann kann ich nich den tuchscream bediehnen muss wider sperren und nach einer zeit wieder entsperren dan funktioniert es wieder

  • Habe mein iPhone 6 erst seit einem monat und seit 2 tagen bleibt das handy einfach stecken! Dann reagiert nichts mehr -.- muss dann hundert mal reseten

  • Hi, also ich habe Probleme seite dem Update das ich im Auto über meine Freisprecheinrichtung nicht mehr höre nur wenn ich wieder auf den Iphone lautsprecher wechsel

  • Victoria Ortner

    Habe das update auf meinem iPhone 5 gemacht. Schließen und öffnen von apps war verzögert und würde wurde bis zzum ende des Tages immer schlimmer. Wollte dann eine App öffnen und dann hat es den Bildschirm abgedreht und das einzige was Funktioniert ist Siri. Kann Handy weder ein Noch ausschalten etc

  • diktierfunktion funktioniert auch nach dem Update nicht richtig. Es bricht ständig ab. Sehr enttäuscht

  • Ja mein Akku rennt quasi runter !

  • Hallo! Mein 5c zeigt nur noch das Apple Symbol. Lässt sich weder an noch ausschalten es reagiert auf gar nichts. Kennt jemand das Problem & kann mir n tip geben?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19491 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven