iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Für Entwickler und Grafiker: Zwei Photoshop-Vorlagen zur App-Icon-Erstellung

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Das Icon der eigenen AppStore-Applikation sollte zum Launch der Anwendung in insgesamt neun verschiedenen Größen vorliegen. Die größte Version, 512 Pixel, landet als Anzeige-Grafik im App Store, iPhone und iPad müssen je einmal einem Retina-optimierten und einem normalen Icon ausgestattet werden und sowohl die iOS-Einstellungen als auch die Spotlight-Suche benötigen zusätzlich kleinere Versionen der Grafik.

Ein Aufgabenberg für Designer und Entwickler, der sich mit den passenden Photoshop-Vorlagen erheblich vereinfachen lässt. Zwei Vorschläge:

  • Das iOS App Icon Template lässt sich ab Photoshop CS2 einsetzen, wiegt 11,4MB und darf auch für kommerzielle Projekte unentgeltlich genutzt werden. Die Photoshop-Vorlage automatisiert die Erstellung der unterschiedlichen Größen und kommt mit eingebetteten Texturen.
  • Das auf Dribble hinterlegte iOS App Icon Template bietet einen ähnlichen Funktionsumfang und hat eine „Photoshop Action“ an Bord die sich um den Export der Icons kümmert.

Noch mehr Grafik-Arbeiten auf der Agenda? Eine Photoshop-Vorlage für das iPhone 4S gibt es hier, ein iPad 3 Download wartet hier auf euch.

Freitag, 20. Apr 2012, 10:02 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das iOS App Icon Template benutze ich schon länger und bietet auch eine einfache Export Version.

    Sobald das Logo fertiggestellt wird, den Hintergrund ausblenden, Für Web und Geräte speichern, dann die entsprechenden Slices auswählen und exportieren.
    Am besten gleich ins XCode Projekt.

  • tolle idee – danke dafür. das vereinfacht sicherlich einiges.

  • Hans-Jürgen Richstein
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven