iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

FullControl: Mac-Fernsteuerung für das iPhone aktuell kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Für den Fernzugriff auf unseren Mac mini setzten wir aktuell noch auf die iOS-Applikationen von TeamViewer und, wenn es schnell gehen muss, auf einen Mix zwischen MobileMouse Pro und der schön gestalteten Remote HD. Solltet ihr noch unversorgt sein, schaut euch heute die AppStore-Applikation „FullControl“ (AppStore-Link) an.

Üblicherweise mit 1,59€ ausgezeichnet, lässt sich „FullControl“ gerade gratis aus dem AppStore laden und bietet zahlreiche Fernbedienungs-Optionen die von der Lautstärke- und iTunes-Steuerung über die Tastatur- und Maus-Eingabe bis hin zum Datei-Zugriff reichen und mit persönlichen Befehlen ergänzt werden können.

Um euren Mac mit FullControl ansprechen zu können muss der kostenlose FullControlHelper installiert sein. Dieser setzt OS X 10.5 oder höher voraus.


(Direkt-Link)

Mittwoch, 01. Feb 2012, 10:56 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • apropos fernzugriff: seit lion kann ich mit dem vnc viewer nicht mehr auf meinen mac zugreifen. die verbindung ist zwar da und ich sehe auch den mac-anmeldebildschirm, aber weiter als zur passworteingabe komm ich nicht.. diese erscheint übrigens unabhängig davon, ob ich am mac direkt schon am desktop (also angemeldet) bin, oder nicht. vor lion war man per vnc auch sofort am desktop, wenn das am mac genauso war.
    hat irgendwer ähnliche probleme und/oder nen rat für mich?

    unabhängig davon sieht die oben beschriebene app echt nicht schlecht aus. nehm ich mal mit :)

    • Gleiches Problem. Keine lösung. Manchmal funktioniert es mit Doppel tippen auf den Benutzer.

      • Das Problem lässt sich lösen, wenn man einen VNC Client nimmt, bei dem man die Lion-Zugangsdaten gleich eingeben kann. Es bietet sich z.B. Mocha VNC an.

      • Its Not a Bug, its a Feature. Gib als Anmeldenamen den Mac-Account an und das dazugehörige Kennwort. Du kannst sich jetzt direkt mit verschiedenen Benutzerkonten per VNC verbunden…

  • Cooles Programm, endlich kann ich auf den Kauf einer Funktastatur/Maus verzichten, da ich mein MBP sowieso nur gelegentlich an den TV anschließe.

  • Funktioniert FullControl nur im heimischen Netzwerk oder auch von unterwegs ???

  • Genial! Danke für den Tipp! ENDLICH eine gute EyeTV Fernbedienung fürs iPhone. Klappt perfekt und lässt sich anpassen. Für Mac User fast ein Pflichtdownload.

  • Weiß jemand, ob das auch über internet/3G klappt oder nur im lokalen WLAN?

  • gibts das auch umgekehrt? hab zu hause oft das iphone an der anlage und surfe mit dem macbook im i-net. kann ich irgendwie das iphone vom macbook aus steuern (also start/stop, vor/zurück)

  • hab gestern nen alten imac (lampe) aus der müllverwertung gerettet! voll funktionsfähig und ohne kratzer! jetzt meine frage, funktioniert die fullcontrol app noch mit tiger?

  • aber direkt auf die fenster kommt man nicht…?
    wenn ich zum beispiel jemandem was im skype schicken will (ohne die iphone app zu benutzen…)

    oder?

  • Lustig, wenn ich mein IPhone 4s mit dem MacBook erneut verbinde, sagt mit das Programm FullControlHelper, dass mein Iphone5 erneut mit dem Computer verbunden ist. BUG

  • Bei mir funktioniert die App nicht, verbindet sich nicht mit meinen MBP!

  • Funktioniert hier auch nicht. Keine Verbindung zwischen 4S und iMac. „Time out“ kommt irgendwann. Schade, hätte das gerne mal getestet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven