iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

FaceTime-Gespräche: iOS 6 lässt sich nicht mehr anwählen

70 Kommentare 70

Apples Skype-Konkurrenz, die Videotelefonie via FaceTime, sorgt unter iOS 6 für Probleme. Nutzer, die sich bislang noch gegen die Aktualisierung auf Apples aktuelle iOS-Version gewehrt haben, können unter iOS 6 keine Verbindungen mehr aufbauen, bzw. entgegen nehmen.

fehl

Unter anderem berichtet ifun.de Leser Pleja:

[…] seit einer Woche haben wir das Problem das sich iPhone mit iOS 6 nicht mehr mit iOS 7-Geräten per Facetime verbinden können. Ob es ein iPhone, 4, 4s oder 5s ist, ist dabei egal. Erst wenn man auf iOS 7 aktualisiert (ein Freund hat deshalb extra das Update durchgeführt) ist der Fehler behoben. Da ich persönlich aber noch nicht aktualisieren möchte […] suche ich nun nach einer Lösung um wieder Facetime nutzen zu können.

Zwar bringen eingehende Anrufe die angesprochenen Geräte nach wie vor zum Klingeln, sobald der Ruf angenommen wird bricht das iPhone den Verbindungsaufbau jedoch mit der Warnmeldung „Verbindung fehlgeschlagen“ ab.

Apple selbst ist über das Problem bereits informiert – die Anfragen im offiziellen Support-Forum reißen seit Mitte April nicht mehr ab – hat sich bislang jedoch nur um die Fehlerbehebung des Verbindungsaufbaus unter OS X Snow Leopard gekümmert und empfiehlt betroffenen Nutzern die Geräte-Aktualisierung:

facetime-audio

Wenn beim Tätigen oder Empfangen eines FaceTime-Anrufs Probleme auftreten, vergewissern Sie sich, dass Sie über Folgendes verfügen: iPhone 4 oder neuer, iPad 2 oder neuer, iPad mini oder iPod touch (4. Generation) oder neuer mit der neuesten verfügbaren iOS-Version.

So lange es also noch keine offizielle Fehlerbehebung für iOS 6 gibt, können betroffene Nutzer nur abwarten oder sich doch für den Sprung auf iOS 7 entscheiden. Die Optionen derzeit:

  • Lösung für iPhone 4, 4S, 5: auf iOS 7.1.1. updaten
  • Lösung für Snow Leopard: Facetime App aktualisieren
  • Lösung für iPod touch 4G: keine (bisher)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2014 um 13:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    70 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven