iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Fernsehsuche: App für Mediatheken jetzt iPhone-kompatibel

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Die als iPad-Applikation gestartete Anwendung „Fernsehsuche“ (AppStore-Link) lässt sich nun auch auf dem iPhone einsetzen. Der durch sein gestriges Update zu Universal-Anwendung aufgewertet Download bietet euch die Möglichkeit, den Inhalt der öffentlich-rechtlichen TV-Mediatheken zu durchsuchen und spielt anschließend ausgewählte Serien, Filme und Dokumentationen ab.

suche-500

Anders als die noch vor zwei Jahren verfügbare Desktop-Alternative Mediathek, extrahiert die Fernsehsuche die gewünschten Videos dabei jedoch nicht, sondern leitet euch „nur“ zur Mobilseite der entsprechenden Sendung weiter.

Zwar könnt ihr mit der nun hinzugefügten iCloud-Unterstützung eure personalisierten Voreinstellungen zwischen mehreren Geräten abgleichen, der Airplay-Support gestattet die Weitergabe ausgewählter Videos an ein Apple TV – eine Download-Funktion, Benachrichtigungen oder Merklisten lässt die Anwendung jedoch vermissen.

Kurzum: Die App bietet sich für Nutzer an, die die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen schnell und in einem Rutsch durchsuchen wollen und nimmt euch den Aufruf 18 unterschiedlicher Webseiten ab.

suche-700

Die Macher der Fernsehsuche äußern sich gegenüber ifun.de zum jetzt vorliegenden Update:

Die App läuft durch die native Programmierung deutlich flüssiger als die Webanwendung. Die Vorauswahl von Inhalten kann zudem über die Schnellwahl-Funktion personalisiert werden […] Zum Start der iPhone App gibt es die Fernsehsuche App für eine Woche (bis einschließlich Mittwoch, 30.04.) wieder zum Einführungspreis von 0,89 Euro, danach kostet die App wie bisher regulär 1,79 Euro.

App Icon
Fernsehsuche - Die
Holger Drewes
2,99 €
4.83MB
Mittwoch, 23. Apr 2014, 11:37 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nir fehlt eine Chromecast-Unterstützung bzw. eine App die Videos aus den Mediatheken per Chromecast abspielt.

  • Nun denn, die Bewertungen sind aber nicht so goldig und die privaten Sender fehlen gänzlich. Ist jemand bekannt, ob die privaten Sendermediatheken nachgereicht werden?

  • kann man den direkten link zur sendung extrahieren um zb im downloadmanager reinzugeben und sie so runterzuladen?

  • Mein Tipp: LiveTV macht das gleiche allerdings zuzüglich der privaten Sender.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven