iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 864 Artikel
   

„Ecoute“ kümmert sich um Linkshänder & iTunes Match: Neue Version iPhone 5-optimiert

17 Kommentare 17

Der Musik-Spieler „Ecoute“ (2,39€ – AppStore-Link) – hier im Video vorgestellt – hat sich mit Version 1.0 einen festen Platz auf unserer ersten Bildschirm-Seite gesichert und die iPod-Applikation des iPhones mittlerweile komplett ersetzt. Jetzt haben die Entwickler Version 1.1 im AppStore freigegebene und liefert nicht nur die ersehnte Anpassung an das iPhone 5 nach, sondern haben der Anwendung auch an anderer Stelle noch zwei wichtige Optimierungen mit auf den Weg gegeben.

Zum einen bringt Ecoute eine Linkshänder-Konfiguration mit, die wir (als Rechtshänder) sofort aktiviert haben. Der neue Menu-Punkt verlagert die A-Z Buchstabenleiste, mit der sich schnell durch die Cover Liste aller verfügbaren Alben scrollen lässt, auf den linken Bildschirmrand um so den typischen Linkshänder-Daumen zu schonen. Der Vorteil für Rechtshänder: Beim entspannten Scrollen, durch die Cover kommt man nun nicht mehr ungewollt auf die ABC-Leiste und springt sofort durch das ganze Alphabet.

iTunes Match-Nutzern zeigt Ecoute nun den Unterschied von lokalen Titeln und Titeln in der Cloud an und führt eine Option zum Ausblenden von nicht heruntergeladenen Titeln ein.

Wir machen es kurz: Ecoute, jetzt auch mit einer deutschen Benutzeroberfläche ausgestattet, ist die beste Applikation zum Zugriff auf die eigene Musik-Bibliothek und der iPod-App weit überlegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2012 um 08:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30864 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven