iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 411 Artikel
   

Doppelte iPhone-Kontakte zusammenführen: OneContact-App aktualisiert

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Seit ihrer Erstvorstellung im Februar ist die Gratis-Applikation OneContact (AppStore-Link) des Potsdamer HPIs ein Geheimtipp für iPhone-Nutzer, die noch mitten dabei sind, ihre Kontakt-Sammlungen auf dem iPhone miteinander zu migrieren. OneContact durchsucht alle auf dem persönlichen gerät abgelegten Visitenkarten nach doppelt angelegten Adress-Dateien und hilft dabei, mehrere nur halbvollständig ausgefüllte Datensätze in einen Kontakt zusammen zu führen.

Die kostenlose Applikation, die sich vor der Arbeit auch um die Erstellung eines Backups kümmert, ist seit heute in Version 1.1 erhältlich und begrüßt ihre Nutzer nun auch mit einer deutschen Oberfläche. Auch die Besitzer eines gut gepflegten Adressbuchs tun sich einen Gefallen damit OneContact zumindest einmal über ihre Adresskärtchen-Sammlung laufen zu lassen.

onecontact

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2013 um 13:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat gut funktioniert bis es sich irgendwo bei über 1000 Kontakte aufhängte und nicht mehr funktionierte. Ob es nun besser funzt..?
    Macht bei mir aber eh Google

  • Geht auf dem Mac standartmässig im Kontaktbuch. Wer also einen Mac hat, kann sich diese App sparen. Nur so als Tipp.

    • Stimme ich dir zu und da funkt mein MacBook Pro, iPad, iPhone und icloud.com ;)

    • Das zeigt dir aber nur an, dass du ggf. x doppelte Kontakte und y doppelte Einträge hast, aber nicht, welche das sein sollen. Das Risiko, dass Kontakte zusammengeführt werden, die gar nicht zusammen gehören, ist leider enorm groß, weswegen ich weder diese Funktion, noch o.g. App benutzen mag. Dann lieber dreieinhalb Dubletten, die man zusammenführen kann, wenn man drüber stolpert.

  • Super. Es Zeigt mir 3 verschiedene Adressverzeichnisse an. Und in keinem ist ein doppelter Kontakt. Das Problrm ist das ich gern die 3 verschiedenen Adressverzeichnisse zusammenfügen würde. Das geht natürlich nicht. Und da sind dann auch reichlich doppelte drin die er arbet nicht findet da er nur die Verzeichnisse einzeln scannt. Bringt mir also gar nichts. :(

      • Yep, genau so bei mir, habe die Hälfte der Kontakte die ich früher direkt auf dem iPhone angelegt hatte und die Hälfte die ich jetzt direkt bei Google angelegt hatte und würde diese gerne direkt auf dem iPhone mergen und auf Duplikate prüfen, geht aber nicht :-(
        Wenn jemand eine App dazu kennt, wäre ich für den Tipp sehr dankbar!

  • Das Teil auf dem Mac hat mir aber auch schon Kontakte zusammengemischt die gar nicht zusammen gehören. Das Risiko ist mir auch bei der o.g. App auch zu groß. Die Arbeit, die man dann hat ist fürchterlich!

  • Ich suche eine gute App mit der ich die Kontakte von Ipone, IPad und auch einem Android synchron halten kann. Habt Ihr da was parat?

  • Doppelte Kontakte? Wenn man die synchronisation von outlook, icloud gmail etc benutzt sollte man sich nur für „einen“ sync-service entscheiden, dann entstehen auch keine doppelten kontakte.

  • @sync Super Idee. Nur hatte ich vorher MobileMe und als Apple das eingestellt hat und mit cloud kam hatte ich alles doppelt und bekomm es nicht weg. Würde mich gern für nur EINEN Dienst entscheiden. Sag mir wie – ich bin dabei!
    Also bitte nicht einfach vorraussetzen, das die Leute nicht wollen – Danke

  • Renate Graetsch
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37411 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven