„Day One“ im Video vorgestellt: Notizverwaltung, Journal und Tagebuch-App mit iCloud Anbindung und Mac-Kompagnon
Anfang Februar haben wir uns der 1,59€ teuren Universal-Applikation „Day One“ (AppStore-Link) kurz auf ifun.de angenommen, heute stellen wir das schön gestaltete Journal noch mal ausführlich im Video vor. Der 12MB große „Day One“-Download wird von seinen Macher als Tagebuch-App vermarktet, die Einsatzmöglichkeiten der Anwendung sind jedoch ist deutlich größer.
So synchronisiert sich „Day One“ über mehrere iOS-Geräte und auch mit seinem Mac-Kompagnon wahlweise über Dropbox oder Apples iCloud, unterstützt Markdown-Auszeichnungen und erinnert bei Bedarf an das Erstellen neuer Einträge. Statistiken informieren über euren Kreativen-Output. Sämtliche Einträge werden nach Kalenderdatum organisiert und lassen sich wahlweise in einer Kalenderübersicht oder in Listenform anzeigen. Für den Fall, dass ihr eure privaten Einträge vor Fremdzugriff schützen wollt, lässt sich die Anwendung mit einem Kennwortschutz versehen.
(Direkt-Link)
Das Programm ist als für iPhone, iPod touch und das ipad optimierte Universal-App zum Preis von 1,59 Euro im App Store erhältlich. Die Mac-Version schlägt mit 7,99 Euro zu Buche.
In den kommenden Versionen wollen die Macher den bereits integrierten Text-Export um eine PDF-Ausgabe erweitern und Fotos integrieren.