iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Das neue iPhone: 70 Bilder und eine 3D-Animation auf Grundlage der Bauteil-Funde

Artikel auf Google Plus teilen.
63 Kommentare 63

Ihr erinnert euch an das letzte Jahr? Hätte sich die initiale, im April 2011 losgetretene Gerüchtewelle bewahrheitet, würde das iPhone 4S dem iPod touch heute wesentlich ähnlicher sein, als dem iPhone 4. Aus dem keilförmigen Gerät mit der Alu-Rückseite, dem berührungsempfindlichen Home-Button und dem großen Display ist letztlich nichts geworden.

Ein Umstand, den man auch beim Blick auf die neuen Ersatzteilfunde im Hinterkopf behalten sollte. So echt und ehrlich die die bislang aufgetauchten Skizzen, die Geräte-Rückseiten und Vergleichsbilder auch wirken – Apple könnte im Herbst auch einen komplett anderen Weg einschlagen.

Doch bis dahin haben wir noch mindestens zwei Monate Zeit. Derzeit genießt die 4-Zoll Rückseite, die ungeteilte Aufmerksamkeit der iPhone-Community. Nach den hier besprochenen Bauteilfunden, nun in Form eines technisch aufwändigen 3D-Renderings.


(Direkt-Link)

Der für das Video verantwortliche Produkt-Designer Bryce Haymond schreibt:

I thought it would be fun to piece together these fragments to see what the iPhone 5 might look like when Apple makes the big announcement.

Und bietet 74 hochauflösende Bilder des Geräte-Entwurfs zum Download an.

Freitag, 08. Jun 2012, 9:08 Uhr — Nicolas
63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Dem kann ich nur beipflichten….Häßliche Rückseite!!!!!! Bitte,Bitte NICHT!!!!

      • Dies dachte ich auch beim iPhone 4 Gizmodo Raubkauf, aber jetzt nach diversen Änderungen und vielleicht nach Gewöhnung sieht der 4er schön und edel aus. => Ich würde also nicht so vorschnell urteilen.

      • Habe die Rückseite meines iPhones schon seit Monaten nicht mehr gesehen: Apple-gesponsertes SPECK-Case…

    • Sieht echt gut aus. Je öfter ich das sehe, desto besser gefällt mir das neue Design!

      • Hab es bisher nur grob angesehen werde es mir gleich nochmal am PC genauer anschaun, aber die Cam könnte ruhig wieder weiter links sein, sieht sonst etwas doof aus..

  • stammbowling.net

    Na, das ist ja mal ein richtig geiles Video

    • stammbowling.net

      Das war natürlich ironisch gemeint! Was soll das? Ein iPhone 4 das sich dreht, bisschen Coverstyle und das war alles?
      Man man…

      • Wir warten auf dein gleichwertiges video. Bekommst das sicher in 2-3h hin!?
        Man man man

      • was soll es denn mehr machen um sich vorzustellen? neue funktionen gibt es ja wohl nicht.

      • stammbowling.net

        Dann braucht auch kein Mensch so ein Video- oder?

      • Du hast Probleme. Das Video ist Fan-Made, sowas macht man einfach um sich zu verbessern und seine Fähigkeiten zu zeigen.
        Ich denke mal es wurde mit Cinema 4D modeliert, also dürfte das in 2-3h hinzukriegen sein.

      • stammbowling.net

        Dafür gibt es z.B. YouTube oder was?

  • Seit wann hat irgend ein früh gefundenes Bauteil jemals gestimmt ?

    • Wieso willst du überhaupt wechseln? Was stört dich an dem 4S?

      • Das ist die beste Frage seit langem! – Ich habe ein iP4 und meine Freundin ein iP4s. Abgesehen von Siri haben wir keine Unterschied feststellen können.
        Also ich werde nicht zum 4s wechseln und bin auch bei einem neuen iPhone erst einmal abwartend.
        Kurz: Bin nach 20 Monaten immer noch sehr zufrieden.
        Übrigens bin ich nicht mit Apple verheiratet und hatte deshalb auch mal ein Galaxy S2 für zwei Wochen zu Hause: Technik und Haptik konnten im realen Leben nicht überzeugen. Leistung auf dem Papier ist eben nicht alles. Erinnert ein wenig an die Pixelmanie bei Digi-Cams.

      • die lichtstarke Kamera nicht vergessen, Geschwindigkeit, verbessertes GPS und Antennen allgemein. Gibt schon ein paar Vorteile. Aber wenn man zufrieden ist, ist ja alles wunderbest.

  • Das ist doch Klasse. Alle die schon ein iPhone4 oder 4S haben sind zufrieden und wollen dabei bleiben.
    Diejenigen die noch das 3GS haben bekommen die Chance einen Riesensprung auf das neue iPhone zu machen.
    Alle anderen kaufen Samsung.

  • Mir würde es gefallen! Und ich hab ein Eifon 4.

  • was soll diese gestreifte rückseite? sowas kommt garantiert nicht.

  • Warum nicht zur runden Rückseite like ipad3 wechseln. Ich denkt in diese Richtung wird es gehen.

  • Genau wie leztes Jahr mit dem angeblichen iPhone 5. Da gabs sogar fertige Hüllen und nix war.

    • Die Hüllen haben letztes Jahr Drittanbieter hergestellt, um nach der Veröffentlichung des 4S direkt mit dem Verkauf zu starten. War eine Glückssache / ein Griff ins Klo.

      • …und ein riesen Geschäft für Apple News Ticker, die ja bekanntlich von vielen Klicks leben.

  • Ganz unter uns… ich glaube NICHT dass es so aussehen wird.

  • @ifun-Team: Könnt ihr die 74 Bilder woanders hochladen?

    „Diese Datei kann zurzeit leider nicht angezeigt oder heruntergeladen werden.

    Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen. Bitte versuchen Sie später noch einmal auf die Datei zuzugreifen. Falls die Datei besonders groß ist oder viele Personen darauf zugreifen können, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie sie anzeigen oder herunterladen können. Sollten Sie nach 24 Stunden immer noch nicht auf die Datei zugreifen können, wenden Sie sich an Ihren Domain-Administrator.“

  • Apple-typisch ist es ja, dass Gehäuse neuerer Produktrevisionen nahezu identisch aussehen. So haben sich die Macbooks nach dem Launch des Unibody Gehäuses auch nicht mehr optisch verändert.

    Bei einem Mobiltelefon finde ich es aber irgendwie langweilig, wenn es nach iPhone 4 und 4S wieder nur geringe Veränderungen in der Optik gibt. Wenn das iPhone 5 wirklich so ähnlich aussieht, wie auf den Renderings, werde ich bei meinem dann „obsoleten“ iPhone 4S bleiben. :)

    • ich stimme dir voll und ganz zu. Wenn man sich ein neues IPhone holt, soll man das doch bitte auch gleich dran sehen. Ich mag es nicht, gefragt zu werden: ist das jetzt das 4er oder das 4s. Allein das nervt irgendwie schon. Wenn der Sprung von einer Zahl auf die nächste geht (meine damit von 4 auf 5), dann bitte auch äußerlich eine merkliche Veränderung (wie bspweise von 3 zu 4 – fand ich top!).

    • „Dinge, die anders gemacht werden, um einfach nur anders zu sein, sind selten besser, aber das, was gemacht wird, um besser zu sein, ist fast immer anders.“ – Dieter Rams

    • @Thoka:
      Du enttäuschst mich, weil du dem Klischeebild entsprichst von einem iPhone Besitzer. Mir ist es scheißegal, ob man sieht, dass ich das neue iPhone habe. Mir geht es um die Innereien. Das Klischeebild sagt aber, dass anderes viel besser ist und man iPhones nur als Statussymbol hat, weil man sich sonst keinen Wert gibt.

      • Sorry, aber das 4er iPhone war designtechnisch um einiges hässlicher (IMO) als das 3GS. Ich hoffe seit 2 Jahren, dass Apple vom „Brocken-Design“ wieder wegkommt – wenn das neue IPhone nun WIEDER so aussieht… OMG, optic fail!
        Und das es bei Apple um Innereien statt Design geht… Made My Day.

  • Nach dem letztes Jahr das 4s so ganz anders wurde, als die aufgetauchten Bauteile oder die zu tausenden produzierten Schutzhüllen vermuten ließen, bin ich nun mittlerweile fast sicher, dass Apple gezielt Rauchbomen wirft, um die Spuren zu verwässern. Zumal der Herr Cook ja schon gesagt hat, dass sie ihre Anstrengung der Geheimhaltung verdoppeln werden.

  • noch geiler wäre ein Leuchteapfel auf der Rückseite wenn das Display an ist. So wie beim Mac auch. Wenn das Apple bringen würde, hätte das Samsung auch schnell kopiert. ;)

  • ob oder ob nicht sei mal dahin gestellt… die Aufnahme der Front-Glasscheibe scheint mir aber nicht richtig zu sein. Ich denke, dass die Scheibe bündig zum Seitenframe eingesetzt wird – so sieht es auf jeden Fall sehr merkwürdig aus und ist bestimmt auch nicht besonders bruchsicher (dafür hatte das 4er einen Kunststoffframe um das Glas herum).

  • Sollte es so kommen, werde ich mich sehr freien!
    So spare ich mir 600€ und bleibe bei iPhone 4.
    Apple wird dieses Jahr das Rad wohl auch nicht neu erfinden.

  • Mir würde das so gefallen. Zumindest das schwarze iPhone. In weiß finde ich es nicht ganz so dolle

  • Also ein Grund für mich daran zu glauben, das dieses Bauteil wirklich zum neuen iPhone gehört: Die Antenne… Apple hat vor 2 Jahren das iPhone 4 vorgestellt und Steve sagte „some really cool engineering“… Wenn dieses Atennensystem mit dem Außenrahmen wirklich so innovativ ist wie er damals meinte, kann ich mir nicht vorstellen, das Apple so schnell dieses Antennensystem aufgibt und zu einer „normalen“ Form wie iPad oder iPod umsteigt.

  • Ob Apple so etwas bringen wird ist fraglich!!!

  • was ist der SINN, dass die rückseite aus verschiedenem material ist? welche FUNKTION soll das haben?

    • Damit die Leistung der Antenne(n) gewährleistet ist. Siehe iPad 3G (Rückseite), da sind auch 2 verschiedene Materialien zu finden. ODER HÄTTE ICH DAS JETZT AUCH IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN SOLLEN? Das schreit einen immer so an… ;)

      • immer diese sticheleien… unnötig.
        danke für die info, habe eben nur die wlan edition.

      • Ok sorry dafür. Großschreibung ist bei der eingeschränkten Möglichkeit der Textformatierung hier ja durchaus legitim. :)

  • Wie sich hier immer welche sich über das Design Facebook Integration und dem ganzen Zeug beschweren. Ihr solltet euch mal an eine Sache errinnern: Es sind GERÜCHTE!

  • Unterm Strich wird es egal sein wie es aussieht beim Release…gekauft wird so oder so!
    Ich persönlich finde das neue, gestrechte Design nicht ganz so schön aber man(n) wird sehen. Meine Tochter hat ein 4,3″ LG und der Kumpel ein 4,?“ Samsung und ich kann mich mit der Grösse nicht recht anfreunden. 3,5″ bei der jetzigen Auflösung im iPhone 4/4s ist perfekt > für mich < Die Sache mit dem Unibody ist optisch zwar schön, siehe MBP/A und iPad aber ich kann mal nicht eben die Rückschale tauschen bei starker Verkratzung, was ich beim 3g/gs sowie 4er und 4s selber schon gemacht habe ohne grossen Aufwand. OK das 3g war schon etwas tricky aber ging trotzdem ganz gut. Beim iPhone 5 "soll" ja angeblich das Glas wie beim iPad geklebt sein, dann ist schluß mit lustig für Hobbyschrauber…

  • optisches armutszeugnis! ginge gerade noch als neuer ipod touch durch :-( kaufe ich auch diesmal nicht, wenn es so kommt. iPhone 4S skipped, iPhone 5 skipped.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven