iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 975 Artikel
   

iPad-ähnliche Alurückseite auch beim iPhone 5 ?

Artikel auf Google Plus teilen.
170 Kommentare 170

Die Quellen sind dürftig und kommen aus China. Die von Macotakara zitierten, vermeintlich akkuraten Insider-Informationen lassen uns jedoch aufhorchen. Laut dem chinesischen Newsdienst „Economic Daily News“ will Apple die Glasrückseite des iPhone 4 bei der nächsten Generation durch ein Alu-Gehäuse ersetzen und dürfte sich in Design-Fragen damit an das iPad der 2. Generation annähern.

Ein Konzept das mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und nicht nur die Gefahr von Sturzschäden und Kratzern erheblich verringern, sondern auch das vergleichbar hohe Gewicht der Glasrückseite auf einen Bruchteil reduzieren könnte.

Auch würde sich Apple von dem bislang eingesetzten Antennen-Design des iPhone 4 verabschieden und damit wohl in erster Linie den Antennagate-Kritikern einen Gefallen tun.

Antenna will be designed to penetrate cellular and Wi-Fi waves via resin made Apple logo placed case back

Montag, 07. Mrz 2011, 10:09 Uhr — Nicolas
170 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht wieder nach iPhone 2G aus ich finds geil

    • Geht mir genauso. Das Design des iPhone 4 ist schon chic, aber liegt total doof in der Hand. Ich habe deswegen immer noch mein 3GS.

      • Ja nee, is klar. Nur weils schlecht in der hand liegt hast du noch dein 3GS… Hast du ne ahnung wie schnell man sich bei sowas umgewöhnt?

      • Geht mir aber genau so. Außerdem finde ich persönlich die Glasrückseite grausam.

      • Hier stimme ich flo & mercalli durchaus zu. Chic sieht das 4er zwar aus, aber das „Feeling“ beim 3GS ist durchaus angenehmer und handschmeichelnder. Damit auch für mich ein Grund, nicht auf das iPhone 4 umzusteigen, sondern auf das („den“) neue(n) 5er zu warten und zu hoffen.

    • Das iPhone wird aber keine komplette Rückseite aus Alu haben, weil die GPS bzw Mobilfunkantennen noch untergebracht werden müssen und nicht mit Alu abgedeckt werden können (siehe iPhone von 2007)

  • Das wäre eine verschlechterung !

  • Falk iPhone 4 32GB

    Aber dann bitte mit leuchtendem Apfellogo wie beim MBP!

  • Der rand sieht nicht gut aus aber sonst gut

  • Wow das fake foto sieht gar nicht so schlecht aus !

  • Langweilig… Also die rueckseiite

  • Fand das iPhone 4 eh zu eckig. Bis daher noch beim 3G (ohne s)

    • Das iPhone 4 hat keine einzige Ecke !

      • Eben, kann auch keine *Ecke* beim iPhone4 finden und nehme es sehr gern in die Hand!
        Trotzdem die vorherigen Modelle abgerundete „Handschmeichler“ sind :-)

      • Habt ihr ein Kugelphone? (-;

      • Er meinte bestimmt „kantig“ und das ist auch so…
        War für mich mit ein Grund nicht auf das 4G upzugraden. Das „neue“ Design gefällt mir wesentlich besser.

      • Na ja,
        manche *grantigen* dürften a bisserl mehr Zeit haben sich zu informieren (sollte man meinen), ein gibt’s schlichtweg nicht; dennoch haben mich die inneren Werte vom iPhone4 überzeugt.
        Narri Naro

      • …, ein „4G“ gibt’s…

  • Sieht finde ich hässlich aus. Und dennoch erinnert es an das iPhone 3G – in Alu.
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das neue iPhone designtechnisch so „schlicht“ daher kommt.

  • Gefällt mir! Die Idee mit dem leuchtenden Apfel wäre überragend!

  • Die Aussparungen für die Antennen an der Rueckseite Fehlen…

    • Lesen! Da steht, dass die Antennen das Logo als „Auslass“ benutzen.

    • Nein. Die Antennen sollen ja angeblich hinter dem Apfel sein. Hat Apple sogar ein Patent drauf, die Antenne hinter dem Logo zu verstecken, welches ins Gehäuse gefräst ist.

      • Und das soll dann funktionieren? Nach meinen bescheidenen Kenntnissen der Funktechnik brauchen Antennen gewisse Längen, um zu funktionieren. Zumal hier ja eine Vielzahl von Frequenzbereichen abgedeckt werden müssen (BT, WLAN, 3G, GSM, CDMA etc.).

        Das dürfte sehr schwer un den Griff zu kriegen sein. Apple kann sich eigentlich keine Fehler beim Antennendesign mehr leisten.

      • @Archetim: Das weiß ich nicht. Ich kann mich halt nur an eine News von vor ein paar Wochen erinnern, wo es über ein Patent von Apple ging, was halt beschreibt, wie die Aussparung des Apple Logos für die Antenne genutzt werden kann, die direkt dahinter liegen soll.
        Hier eine Quelle:
        http://www.gizmodo.de/2010/12/.....-logo.html

  • Also das iPhone in diesem Design find ich ja mal richtig edel ! Sieht meiner Meinung nach wirklich toll aus :D

      • Wenn das 5er Wirklich so kommt ist das für mich ein Grund darauf zu Verzichten. Das Alu Gehäuse sieht finde ich Billig aus und mir hat das 4er Desing auch besser Gefallen. Das es dann leichter ist find ich auch nicht Wirklich toll da um Moment das Gewicht genau passt, nicht zu leicht und nicht zu schwer, ich mag halt diese Ultealeichten Handys nicht. Aber Gott sei Dank sind ha die Geschmäcker Verschieden.

  • iPod Touch 4g genommen und mit Photoshop iPhone draufgeschriebem !

  • Sieht aus wie der iPod touch. Auserdem würde es keinen Rahmen geben. Der Touch und das iPad haben beide keine Wukst mehr.

  • Sieht aus wie der neue iPod Touch, nur in weiß und auf der Rückseite steht iPhone..

  • Also wenn es beim aktuellen Design bleibt und lediglich hinten ein Alu-Cover verbaut wird, ist alles ok. Solche Umbaukits gibt es aktuell schon. Nur wenn Apple wieder zu der alten Form zurückgeht (so wie das gezeigte Foto), dann könnte ich durchdrehen.

  • Mir gefällts. Von Design her fand ich die erste iPhone-Generation am besten, zumal sie auch definitiv am stabilsten war.

  • Beständiger? Gegen Kratzer?! Verstehe ich irgendwie nicht… Bin mit dem Glas mehr als zufrieden! Zudem sieht es unschön und unvorteilhaft aus!

  • Also ich finde das iPad 2 Design sehr gut, aber es wäre schon iwie doof wenn die Apple geräte alle gleich aussehen würden.

    • Wieso? Ich fänds gut wenn sich In allen Produkten ein gewisser Stil erkennen lässt. Jetzt noch beim ipod Touch ein ähnliches gehäuse und schon haben alle apple produkte ein unibody gehäuse. Wäre meiner Ansicht nach konsequent seiten Apples.

  • Oh bitte nicht!!

    Das ganze wäre ja designtechnisch wieder einen Schritt zurück und erinnert mich eher an einen iPod Touch. Das Design des 4ers gefällt mir sehr gut und ich hoffe es bleibt in irgendeiner Form.

  • Back to the roots würde ich sagen. Mir würde es gefallen, fand das 4er nicht wirklich Apple Like.

  • Soll es nicht heissen dass die lautstärkeregler wie beim ipod touch 4 werden?

  • Schöne Monatge aber nicht wirklich realistisch. Das 5er würde also nur mit WiFi ausgeliefert werden…. Eher unwahrscheinlich. Ansonsten müsste man wie schon beim ersten iPhone eine Teilbereich in Kunstoff gestalten da das Problem mit dem Empfang durch Aluminium wie wir am IPad oder auch iPad 2 Szene können kaum lösbar ist. Alsomleider nur ein Fake…

  • Schick wär’s allemal… Und nebenbei bemerkt, mich nerven die spuren Meiner Fettfinger auf der rückseite schon oft, auf alu fiel es nich so auf und wenn wär’s schneller weggeputzt.

  • Genau des gleiche design wie der iPod Touch voll der Fake ich Wette es sieht anders aus

  • Wenn des der neue iPod Touch war würd ich den nehmen! Aber als iPhone ne!!

  • Also ich finde das iPhone wenn es denn so raus kommen würde echt hässlich !!!
    Man konnte bis jetzt immer einen Fortschritt in Apples Designelinie beim iPhone sehen, und das jetzt wäre so als ob man jetzt plötzlich wieder auf Pferdekutschen setzten würde !!!
    Es erinnert mich irgendwie voll an das iPhone 2G !!!
    Hoffen wir mal das es nicht das endgültige Designe wird …

  • Sieht doch echt voll lw aus
    Wie eins der früheren modelle

  • Sieht nach dem neuen Touch aus… Wobei es beim iPhone geil aussieht mit der weißen Front

  • Hahaha, da hat aber der photoshopuser ordentlich Lack gesoffen x)

  • Guckt euch den Homebutton an!
    F-A-K-E!

  • Und nen Blitz gibt es laut dem Foto auch nicht mehr^^

  • Also da kann jeder erzählen was er will, aber ich misse das Design vom 3G(S) – allein wegen dem Tragekomfort in der Hosentasche.
    Das 4er macht mir ehrlich gesagt keinen Spass mehr! Immer muss man es vorsichtig aus der Tasche ziehen und sich drauf konzentrieren es nicht fallen zu lassen, da es so unbequem in der Hand liegt. Man hat nie das Gefühl das Teil sicher in der Hand zu halten.
    Vermutlich spielt einem nur das Unterbewusstsein einen Streich, da das Teil aus Glas ist. Aber wie gesagt, das ungute Gefühl hatte ich mit dem Vormodell nie – deshalb Daumen hoch für das obige Design! 

  • Kamera ohne Blitz? Ist wohl doch eher n Fake…

  • Also das iphone4 ist mit Abstand das schönste Gerät dass Apple je angeliefert hat. Nicht umsonst ist es das am besten verkaufte iPhone überhaupt.
    Und nein, es ist nicht eckig, sondern plan. Es hat keine einzige Ecke. Wer den Unterschied nicht kennt soll doch bitte noch bißchen auf seiner Gesamtschule bleiben.

    Wenn Apple nach diesem Glanzstück nun wieder (wie auch leider beim iPad 2) zu diesem rundgelutschten Allerweltsdesign zurückkehr dann ist das erbärmlich!
    Ich kann Ive verstehen dass er damit nicht einverstanden ist und Apple verlassen will.

    • Wenn ich dein Kommentar nicht gelesen hätte, dann hätte ich genau das jetzt geschrieben … Ich bin da nämlich exakt der gleichen Meinung. Das iPhone 4 ist ein Meisterwerk des Designs.

      Man, das tut richtig weh das mit anzusehen …

    • Naja, es gibt Menschen die keine Zeit haben um auf dem Gymnasium mit ihrem iPhone4-Design auf dem Schulhof prahlen können. Demnach ist da kein Unterschied zu den Gesamtschülern!
      Aber diejenigen die im Berufsleben stehen und das Smartphone zu beruflichen Zwecken nutzen, achten mehr auf das Praktische und Alltagstaugliche – nicht auf das Design!
      Ausserdem hat das iPhone vier abgerundete Ecken und auch scharfe Kanten, da hat wohl jemand auf dem Gymnasium mit dem iPhone gespielt, und nicht im Unterricht aufgepasst…

  • Ja ne is klar! Und wo ist die LED?

  • Der rahmen vorne wäre wahrscheinlich nur da, weil beim weissen noch ein schutzglas vorkommt, und man so das prob der weissen net mehr hätte…. ^^

    Ich finds aber hässlich und billig wirkend, glas und edelstahl is kaum zu übertrumpfen, wenns nicht zu teuer sein darf…

  • warum anlehnung an iPad 2, is jawohl eher ne Anlehnung an den iPod Touch 4. Generation

  • Das sieht wieder aus wie’s originale iPhone erster Generation. Unibody wäre natürlich schon sehr cool, da wird es aber die bekannt schlechten Werte in allen Funkverbindungen geben. Wenn so ein Body kommt, dann, sicherlich so gelöst wie beim iPad 3G, mit Plastikeinsatz.
    Es sieht aber mehr nach Apple aus, als das derzeige iPhone 4 (was mir dennoch gefällt).
    Es wird sich zeigen.

  • sieht von vorne ein bisschen aus wie das galaxy

  • Der Apfel leuchtet..und schon ist das Geschrei wieder groß, dass der Akku zu schnell leer ist! Leute denkt doch mal nach ;)

  • was hätte das alugehäuse mit einer verringerten gefahr von sturzschäden und erst recht kratzern zu tun??????
    das alu ist gar empfindlicher als glas, wenn es um kratzer geht!!!

      • Also ich finde das Design absolut Sahne. Ich habe im Moment ein 3Gs, aber ich weine immer noch meinem iPhone 1.Gen nach! Der Silberrücken lag sehr gut in der Hand und füllte sich sehr edel und wertig an. Nachdem es von dem Pferd meiner Freundin zerdrückt wurde musste ich dann auf das 3Gs umsteigen – was zwar von der Geschwindigkeit sehr angenehm ist, aber designmässig nicht wirklich mit dem Urvater mithalten kann.
        Das iPhone 4 finde ich zu HTC like und eckig. Kann mir nicht vorstellen das es so gut wie die alten in der Hand liegt.
        Wenn das 5 er so, oder so ähnlich kommt werde ich umsteigen =)

        Zu der Sturzgefahr: das Alu des ersten war wirklich sehr stabil! Ich hatte keine Kratzer, und das obwohl ich nie eine Schutzhülle hatte. Auch hat es den einen oder Andersen Sturz ohne Probleme überlebt – nur das Display war dem Pferd nicht gewachsen. Der Rücken hatte nur eine kleine Delle…

  • hat was von der ersten Generation iPhone. ich finds sehr gut.

  • Also das geht ja garnicht , Apple was macht ihr ? Wenn das stimmen sollte !!!!!!!!!!! Das ist ja voll der Schritt zurück .

  • … mir hat das Design des ersten iPhones auch besser gefallen. Ich fänds gut wenn es so käm. Mein Vertrag läuft im November aus und das käm das iPhone 5 gerade recht… :-)

  • ich find’s klasse! Nur aus diesem Grund würde ich mir iPhone 2G kaufen!

  • Sieht nicht gut aus finde ich 

  • Mir gefällt der klavierlack sehr gut aber aucb das iphone4. Das bild oben gefällt mir garniccht

  • 1. Es hat gar kein Blitz. Da ist der 1.Beweis für ein Fake.
    2.Es sieht aus wie ein iPod Touch 4 bearbeitet in Photoshop.
    3. Es sieht einfach aus wie ein iPod touch das zu einem iPhone mutiert ist.

    • Das ist kein Fake sondern ne Designstudie von nem Hobbybildbearbeiter. Das sind keine Leak-Fotos oder offizielle Apple Bilder. Nur so in etwa könnte man es sich mit Alurückseite vorstellen..

  • Wenn die Antenne hinten im Gerät installiert wird, haben sowohl der Kopf, wie auch die Hand eine wunderbare Filterfunktion. Was wäre dadurch besser?

  • So schön und Wertig das 4 ist, so hat es leider gravierende Nachteile:

    Glas und die bruchgefahr
    Es ist recht schwer
    Fingerabdrücke
    Antenne

    Das 4 ist ein designmeisterwerk, aber nicht wirklich praktisch, da man ziemlich gut aufpassen muss. Und es ist eben nur ein Handy ein täglicher Gebrauchsgegenstand!
    Das handy auf dem Bild oben ist nicht schön, wohl aber alltagstauglicher

  • und täglich grüßt das murmeltier

  • Wenn ich die Gedanken letztes Jahr, so ungefähr zu dieser Zeit war es ja auch, die ersten Gerüchte zum iPhone 4 kamen, da pochten ganz viele drauf, dass Apple vom Platsikdesign der Rückseite bitte wieder auf den Alurücken umstellen solle.

    Als dann Gizmo das aktuelle iPhone 4 enthüllte und es klar wurde, dass das iPhone 4 keinen Alurücken bekommt und dazu „kantiger“ wird, war der Aufschrei groß. Es sei ein Allerweltshandy geworden, sehe aus wie jedes andere Platsikhsmartphone auch.

    Jetzt würde man mit dem Alurücken und Design wieder zart zu dem noch im letzten Jahr (und auch Jahr davor, das iPhone 3GS hätte man von Seiten der Fans auch lieber in Aluoptik gesehen) geforderten Design mit Alurücken „zurück gehen“ (für die iPhone 4-Besitzer, die vorher nie ein iPhone gesehen haben, das erste iPhone hatte den Silberrücken) und es wird wieder gemosert, das iPhone würde dann wie ein Allerweltshandy aussehen.

    Hach, und kaufen werden wir es uns dann doch wieder alle und wenn es den Alurücken bekäme, würden wir Apple zu jubeln!

    • Also mir würde es ehrlich gesagt schon ein wenig missfallen wenn es so wie abgebildet rauskommen würde. Designtechnisch sieht das 4er genial aus, aber es liegt halt ziemlich eckig in der Hand. Kein Vergleich zum 3G und 3GS.
      Da ich vertragsbedingt eh auf das 5er wechseln werde hoffe ich neben ein paar netten Hardware Updates auch auf ein nettes Äusseres. Allerdings finde ich das Mockup-Design garnicht so abwegig. Hinter dem Apfellogo könnte man gut den NFC Chip packen zum bezahlen und neben dem iPad2, „iPod Touch5“ und dem Macbook pro wäre man dann designmäßig auf einer Linie

  • na endlich was gegen Fingerabdrücke. Aber das würde gegen das neue iPhone Konzept sprechen und eher ein schritt zurück, zum iPod touch würds passen…

  • das könnte doch der erste Hinweis sein, dass Jonathan Ive wirklich geht…weil DER niemals so ein Design verzapfen würde!

  • Oh je wie alle jammern die noch nie ein iPhone der ersten Generation in den Händen gehalten haben.

    1. Von der Wertigkeit war das 2G das Beste. Es fühlte sich toll an, lag gut in der Hand und war Top verarbeitet.
    2. Zerkratze die Alu Rückseite überhaupt nicht. Hab das 2 Jahre mit Schlüssel ohne Schutzhülle in der Hosentasche gehabt und es sieht selbst heute noch top aus!

    Ich würde much freuen wenn es wieder back to the roots gehen würde.

  • Smart Cover kompatiebel?
    Währe schön!

    Ich finde es schick!
    Wird bestimmt so in etwa kommen nur noch dünner wie das 3GS/4
    Und mit 10h Akkulaufzeit! :-)

  • Bitte, Leute! Das ist ein Fake. Oder glaubt Ihr, dass die wieder die Audiobuchse versenken??

  • Also ich fänd das auch super. Fand den Wechsel vom 2G damals schlimm. 3G und 3GS waren nicht mein Fall. Das 4er jetzt schon eher aber naja. Apple und Alu-Unibody gehören haltzusammen :)

    MacBook und iMac passen jetzt schon zusammen und ipad bald auch .. also schön noch das iPhone integrieren ;)

    @ Antennenperformance: einfach wie beim iPad lösen!

    • Die Antennen liegen beim iPad – soweit ich weiß – unterhalb des Rahmens um das Display herum. Dort sollte es problemlos gehen, da man sich das iPad nicht direkt an den Kopf hält. Ich hoffe nicht, dass Apple auf die Idee kommt, ein iPhone so zu entwickeln, dass die Antennen direkt und ausschließlich durch den Kopf strahlen – mal abgesehen davon, dass ein Kopf die genauso wie eine Hand die Sendeleistung beeinträchtigt.

  • Ganz egal wies am Ende nachher aussieht es wird gekauft ich hoffe nur das das iPhone 5 auch so ne coole Hülle bekommt wie das neue iPad :)

  • SIEHT ABSOLUT EDEL AUS !!! Das 4er war ein Designrückschritt. Hier sieht’s wieder nach Apple aus ;)

  • Bitte nicht!!!!! Das iPhone 4 ist definitiv das geilste vom Design! Bitte Apple tut uns sowas wie auf dem Bild da oben nicht an. Das ist ein Rückschritt.

  • ALLES ist besser als das Design des iphone 4. Zum Glück wird es sich verändern, so oder so.

    • Deine Meinung. Meine ist auch, dass das iPhone 4 das schönste Smartphone ist, das ich jemals in den Händen hielt.

      Wenn man wieder zurück zur klassischen iPhone-Optik geht, sieht es aus wie ein HTC Gerät.

  • Mir würde das gefallen, habe auf das 4er verzichtet, weil es mir nicht gefiel …
    Aber die Geschmäcker sind soooo verschieden, da werden wohl nie alle gleichzeitig glücklich werden … 

  • Hässlich mit der Kante auf der Front. Abgesehen davon wird es so nicht aussehen, da der Kophörer Eingang dann wiedervertieft ist.

  • Ich würd gern das iPhone4 Design 1:1 übernehmen. Das sieht gut aus und liegt besser (nicht angenehmer) in der Hand.

  • Das iPad 2 ist bestellt, sobal es geht, daher würde ich dieses iPhone 5 sofort haben wollen! Die Designveränderung vom iPhone zum iPhone 3G war furchtbar!
    Das wäre ein nettes „Back to the roots“… Und würde dem großen Bruder perfekt zuspielen…!

  • :0 ist das ein Quadrat im Home Button??

    Wenn ja dann kanns ja nur ein Fake sein o_O

  • Wenn es in etwa die Maße des Touch’s 4G hat dann wirds mein erstes iPhone =D

  • Glaubt ihr denn allen Ernstes Apple macht einen Rückschritt beim Design? Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen! Übrigens sieht das Teil aus wie der iPod Touch.

  • Sieht für mich zu stark nach ipod aus. Das design vom 4 gefällt mir da doch besser. Wobei für mich eh die inneren werte ein grund zum kauf sind.

  • Ey fehlt der Blitzlicht :S allein daran kann man schon sagen das es nicht so aussehen würde ^^

  • Design war, ist und bleibt Geschmacksache – fertig! Schulbildung hat mit Geschmack allerdings nichts zu tun! Wenn ich die Kommentare hier so lese, frage ich mich manchmal, ob ich in einem Forum für Drittklässler gelandet bin – lest ihr eigentlich mal was ihr da so abschickt???

  • Eindeutig ähnlichkeit mit touch 4G

  • Crevettenspiess

    Design ist mir egal, Apple wird das schon schaukeln. Echt geil wäre, wenn der Apfel leuchten würde!!!

  • Vor einem Jahr als es das 3GS gab hätte ich gesagt dieses Bild zeigt ein 4G, aber so ist es sicher kein 5G, Apple hat bei den iOS Geräten gerade alles getan den Rand weg zubekommen! iPhone 4G, Touch 4G und das iPad 2 haben alle keinen bzw. nur einen kaum sichtbaren Chrom Rand!

    Ist wohl recht sicher ein Fake… oder ich kaufe mir dann günstig ein 4G, das ist hübscher!

  • Apple wechselte doch schon vom 3Gs auf iPhone 4 zu einem eckigen design. Also praktisch von rund (3Gs) zu eckig (iPhone 4). Nie im Leben wird Apple wieder auf rund wechseln.

  • Finde das Design mit weißer Front einfach total unansprechend!
    Mit schwarzer Front könnte ich mir das (auch funktionell verbesserte Design) schon cool :-)

    Aber man sieht auf dem Bild keine vergrößerung des Displays..?!

  • Also wenn ich meinen Senf auch noch dazu tun darf, denke ich, dass man das Fünfer leichter und dünner machen wird. Leichter wird es mit Alu, Geschmack hin oder her. Dünner wird es dadurch auch und wenn es so ist, dann muß man es ja schon fast mit abgerundeter Rückseite machen, sonst bekommt man es nicht mehr aufgehoben.
    Aber egal wie, bisher hat mir jedes iPhone gefallen und jedes Design ist auf seine Art einzigartig. Freue mich schon drauf, genau so wie auf das iPad 2.

  • Im Artikel steht zwar auch Alu Gehäuse, aber könnte das nicht auch ein Liquid Metal Gehäuse werden? Würde ich jetzt mal logischer finden.

  • …ich wird’s begrüßen!
    Sieht wieder nach handschmeichler aus…das geht dem iPhone4 völlig ab….!

    Her damit :-)

  • Man ist das hässlich bitte bitte bitte Apple lasst das aktuelle Design und holt das alte iPad Design nur dünner zurück!!
    Bin ich wirklich der einzige der das so findet?
    Ich bin geschockt wie hässlich, das ist!!!

  • Sieht das geil aus, endlich wieder back to uniqueness und sehr edel. Würde mir super gefallen.

  • Das Fake Bild sieht nicht so toll aus aber eine Ähnlichkeit mit dem iPad wäre auch ok

  • also ich hab jetzt doch das 4 gekauft qeil ich keine grossen erwatungen an das 5 habe…

  • oh hoffentlich nur fake! sieht ja so geschissen aus !!!!

  • Das kann nur ein Fake sein, so schlecht wie es aussieht. Mein 4er sieht sehr viel besser aus. 3G(s) war vom Design her auch sehr schön. Aber nur Alu Rückseite hinten wäre extrem billig. Zudem: Ein leuchtender Apfel wer schrecklich. ich würde bevorzugen, wenn das Apfelsymbol auch kleiner, unauffälliger und feiner wäre. Aber viele wollen offenbar ein Statussymbol. Das iPhone kann jedoch oft viel mehr oder zumindest etwas, so dass es nicht werben/angeben muss. (Klar, manche Telefone können etwas, dass das iPhone nicht kann. Das ist deren Werbeargument. Dafür kann das iPhone aber immer andere viele Dinge.).

  • iPhone 5:

    5,5mm flach!

    Und dies wird durch dieses Desing erreicht! Mit einem Unterschied, kein Alu sondern Kohlefaser!!!

    Grund!
    Leichter, Dünner, Empfang unempfindlich, und weils noch keiner hat ;)

    War ja schon beim ipad2 im Gespräch…. Wurde aber fürs iPhone 5 aufgehoben ;)

    MfG
    Green

  • …vor allem koennte man das Geraet wieder laenger in Hand nehmen ohne unangenehme Druckstellen, iphone 4, zu bekommen.

  • Die würden sowas nie machen, allein weil die Rückseite ZU kratzfest wäre, dann würden die Leute keine Cases kaufen..

  • Schlecht gefaked, fällt schon alleine daruch auf, das bei der Kamera hinten der Blitz fehlt. Abgesehen davon wird man ganz sicher kein Alu verwenden, da dies sich nicht gut mit UMTS „verträgt“.

  • Ich fände es toll!!!
    Habe mit dem 3gs in weiß angefangen. Dann das 4er und ich finde das 3gs in weiß viel viel schöner. Nur hat es leider keine Frontkamera. Deshalb nutz ich das 4er.
    Wenn das wirklich kommt, würde ich es mir kaufen.
    Wink Feldini

  • Das ist ganz klar ein Fake. Oder erkennt irgendwer nen Lade-/ Dockanschluss?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18975 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven