iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Zurechtgestutzt: Alte Bumper auf dem iPhone 4S

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Solltet ihr euch zusammen mit dem iPhone 4 einen der frühen Apple Bumper (Apple Store-Link) gegönnt haben, dürfte es euch bereits aufgefallen sein: Richtig passgenau sitzt die Gummi-Stoßstange auf dem iPhone 4S leider nicht mehr. Ausschlaggebend hierfür ist die neue Antennenkonstruktion der fünften iPhone-Generation. Diese bietet zwar eine unveränderte Positionierung des Docks, der Lautstärke-Knöpfe und der Kopfhörerbuchse, versetzt den Stummschalter des iPhones – wir berichteten – jedoch einige Millimeter nach unten.

Apple selbst hat seine Bumper inzwischen leicht modifiziert und die Aussparung für den Stummschalter so weit vergrößert, dass diese sowohl dem iPhone 4 als auch dem iPhone 4S passen. Für alte Bumper lohnt sich der Griff in die Bastelkiste: Entfernt man die nach innen versetzte Gummi-Lippe mit einem kleinen Cutter oder einem Skalpell, versteht sich auch das neue Modell auf die alte Hülle.

Oben illustriert:

  • [1] Das iPhone 4 in einem „alten“ Bumper
  • [2] Das iPhone 4 S in einem „alten“, mit dem Skalpell bearbeitetem Bumper
  • [3] Das iPhone 4 S in einem „neuen“ Bumper
  • [4] Das iPhone 4 in einem „neuen“ Bumper

Sonntag, 16. Okt 2011, 15:08 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Dinger haben mein iPhone nur verkratzt

  • Wenn ein iPhone dann in ganzer edelen Bracht. Ohne Plastik oder Gummi.

  • Das iPhone ist zu schade für so einen Bumper…

  • Franz Pferdinand

    Auf dem 4. Bild sieht man auch ein 4s. Der sleep-Button ist ebenfalls länglicher, aber rumgedreht!?!
    Ein ähnlicher fehler, wie die verdrehten Volume-Buttons beim iPhone 4?

    • Wo bitte ist der Schalter beim 4S länglicher? Und wieso sollte er in Bild 4 rumgedreht sein? Dann müssten ja auch die Lichtbrechungen an Ober- und Unterkante andersrum sein…

      • Ok, jetzt hab ich es auch gesehen. Aber gedreht ist er nicht, nur verschoben. Übrigens ist das dann in Bild 2 auch ein 4 und kein 4S. Irgendwie hat ihr jemand ziemlich ungenau mit ner Bildbearbeitung rumoperiert.

  • Die Lautstärkeknöpfe des 4s liegen übrigens auch ein kleines Stückchen tiefer aks die des 4ers.

    • Ja, das stimmt! Das merkt man auch bei diversen Bumpern, dass die Bedienung der Lautstärkeregeler noch funktioniert, aber teilweise wesentlich schwieriger als bei einem Iphone 4. Habs im Store live testen können, ist wesentlich besser als ein Blindkauf!

  • Kann es sein, dass die Nummerierung der Bilder im Text falsch ist? ^^
    Da steht 3x 2.tens

  • @ahg.. ja richtig lass Hirn regen nur für dich.. die bumper haben schon immer das iphone zerkratz, dat hat nichts mit dem schnibbeln zu tun…

    wenn man keinen Ahnung hat……

  • Die Bumper zerkratzen das iPhone nicht, man muss es nur alle 2 Wochen mal reinigen, hab seit über nen Jahr nen Bumper drauf, ohne einen Kratzer.
    Wie sieht’s bei euch mit Akku von 4s aus?

  • So Bumper beschnitten, drüber gemacht und nun sehe ich das Display nicht mehr. Bumper verdeckt dis. Mist….

  • Hab mir nen spass mit siri gegönnt. Sie will mich nicht heiraten.

  • Was heist hier eigentlich „Apple selbst hat seine Bumper inzwischen leicht modifiziert“ ?
    Der bumper für das iPhone 4S ist baugleich zum iPhone 4 von Verizon, und diese Art von Bumper wurde in den USA doch seit Einführung des Verizon iPhones nur noch verkauft.

  • ich hab mein iPhone sogar von Apple getauscht bekommen wegen den scheiss kratzern vom Bumper! nie wieder Son Ding.. mit meiner otterbox Haut es hin ;)

  • Hat jemand eine gute (und vor Allem eine nicht kratzende) Alternative zu den Bumpern von Apple?
    Eigentlich finde ich so einen Bumper wirklich gut, habe aber keine Lust, den Rand meines iPhones zu zerkratzen…

  • Einfach eine weiche Tasche nehmen oder socke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven