iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

Kein Netz – Abhilfe bei Empfangsproblemen mit dem iPhone 4S

185 Kommentare 185

Anscheinend gibt es beim iPhone 4S derzeit in den Netzen aller drei deutscher iPhone-Provider größere Verbindungsprobleme. Das iPhone verhält sich Leserberichten zufolge zunächst normal, verliert dann aber die Netzverbindung zum Provider. Verstärkt tritt dieses Problem wohl beim Wechsel der Datenverbindung zwischen Wi-Fi und dem Mobilfunknetz auf.

Abhilfe schafft hier offenbar das Deaktivieren der SIM-PIN-Abfrage (Einstellungen -> Telefon -> SIM-PIN). An der SIM-Karte selbst liegt der Fehler laut Hotline-Ausfunft nicht, auch Leser berichten, dass die betroffenen Karten in anderen iPhone-Modellen problemlos funktionieren. Allerdings liegen uns andere Leserberichte vor, die ähnliche oder gar identische Probleme wohl durch den Tausch der SIM-Karte beheben konnten.

Das Ausmaß und die Ursache der Probleme einzuschätzen, fällt somit momentan äußerst schwer. Fakt ist, dass uns viele E-Mails dazu erreichen und auch die Hotlines der Mobilfunkanbieter in dieser Sache bereits gut frequentiert werden. Angeblich – so ein Hotline-Mitarbeiter – sei ein Softwarefehler für die Sache verantwortlich. Wenn dem tatsächlich so ist, dürften die Provider in Kürze neue Netzbetreibereinstellungen oder gar Apple ein Software-Update veröffentlichen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2011 um 20:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    185 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    185 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven