iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 175 Artikel
   

Zurechtgestutzt: Alte Bumper auf dem iPhone 4S

39 Kommentare 39

Solltet ihr euch zusammen mit dem iPhone 4 einen der frühen Apple Bumper (Apple Store-Link) gegönnt haben, dürfte es euch bereits aufgefallen sein: Richtig passgenau sitzt die Gummi-Stoßstange auf dem iPhone 4S leider nicht mehr. Ausschlaggebend hierfür ist die neue Antennenkonstruktion der fünften iPhone-Generation. Diese bietet zwar eine unveränderte Positionierung des Docks, der Lautstärke-Knöpfe und der Kopfhörerbuchse, versetzt den Stummschalter des iPhones – wir berichteten – jedoch einige Millimeter nach unten.

Apple selbst hat seine Bumper inzwischen leicht modifiziert und die Aussparung für den Stummschalter so weit vergrößert, dass diese sowohl dem iPhone 4 als auch dem iPhone 4S passen. Für alte Bumper lohnt sich der Griff in die Bastelkiste: Entfernt man die nach innen versetzte Gummi-Lippe mit einem kleinen Cutter oder einem Skalpell, versteht sich auch das neue Modell auf die alte Hülle.

Oben illustriert:

  • [1] Das iPhone 4 in einem „alten“ Bumper
  • [2] Das iPhone 4 S in einem „alten“, mit dem Skalpell bearbeitetem Bumper
  • [3] Das iPhone 4 S in einem „neuen“ Bumper
  • [4] Das iPhone 4 in einem „neuen“ Bumper

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2011 um 15:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33175 Artikel in den vergangenen 5379 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven