iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel
   

200 neue Funktionen und ein stilles Extra? Die iOS 5-Spracherkennung lässt sich blicken

43 Kommentare 43

Spracherkennung im iOS 5? Langsam wird es ernst. So zeigt ein verstecktes Test-Menu des iOS 5 (auf diese, nur Apple-intern zugängliche Konfigurationsoption konnten wir am Samstag hinweisen) nun die ersten eindeutigen Hinweise auf neue Option zur Spracherkenung in der iPhone-Benutzeroberfläche (hier ein Konzept-Video).

Entwickelt in Kooperation mit den Spracherkennungs-Experten von Nuance, bietet das Menu die Aktivierung der voraussichtlich nur online einzusetzenden Nuance Diktat-Funktion an, kann die Spracheingabe mit einem längeren Druck auf die Leertaste der iPhone-Tastatur aktivieren und stellt ein mit „Nuance Long Endpoint“ überschriebenes Feature bereit. Letzgenanntes können wir nur schwer einordnen. Möglich wäre ein automatischer Aufnahmestopp.

Zwei offene Fragen die wird gerne beantwortet wissen würden:

  • Wie tief ist die Spracherkennung in das iPhone integriert? Lassen sich alle iPhone-Applikationen zukünftig auch mit gesprochenen Eingaben füttern?
  • Wird Apple die Spracherkennung für alle iOS 5 Geräte freigeben oder die Extra-Option als exklusives iPhone 5-Feature vermarkten?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2011 um 13:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven