iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

iOS Beta 7: Installationsprobleme, besseres Bild-Verständnis und ein omnipräsenter Touch-Assistent (Videos)

Artikel auf Google Plus teilen.
87 Kommentare 87

Die im Laufe der Nacht veröffentlichte, siebte iOS 5 Vorabversion geizt zwar mit Funktionserweiterungen, zeigt sich jedoch wesentlich performanter als ihre bislang unter den Entwicklern verteilten Vorgänger.

Der einzige Kritikpunkt: Das drahtlose „over the air“-Update sorgte bei vielen Testern für eine nicht enden wollende Boot-Schleife (Youtube-Link), die sich nur über eine komplette Geräte-Wiederherstellung beheben ließ.

Im Menupunkt Bedienungshilfen, lässt sich nun auch Apples hier vorgestellte „Assistive Touch„-Funktion so konfigurieren, dass diese über einen Dreifachklick auf den Home-Button aufgerufen werden kann. Mit „Assistive Touch“ (Youtube-Video) soll körperbehinderten iPhone-Nutzern zukünftig die einfache Interaktion mit dem Touchscreen des iPhones ermöglicht werden. Gesten lassen sich abspeichern und bei Bedarf jederzeit abspielen. Über kann das Gerät auch ohne die vier Hardware-Tasten bedient werden, selbst Ereignisse wie eine Bildschirmdrehung und das schnelle Schütteln des iPhone lassen sich simulieren.

Apples Foto-Verbesserungen, die hier besprochene „Rote Augen“-Korrektur, der Bildzuschnitt und die automatische Farbverbesserung laufen nun (auch auf dem iPhone 3GS) wesentlich flüssiger. Der Rotations-Fehler, bei dem das iPhone die Vorschaufotos gedrehter Schnappschüsse nicht neu ausrichtete ist behoben. Apple wird die Beta spätestens am 20. Oktober deaktivieren. Wir bedanken uns bei Dennis, Sven und allen anderen Tippgebern.

Donnerstag, 01. Sep 2011, 13:58 Uhr — Nicolas
87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Meine Fotos lassen sich nicht mehr synchronisieren. Er probiert es aber synced kein einziges Foto und das ohne Fehler. Hab die Synchronisation dann nach 1 Stunde abgebrochen. Irgendwer eine Lösung?

  • Ihr habt vergessen das man keine Musik mehr hören kann ;)

  • Also ich hatte keine probleme bei der intalation.

  • Musik klappt wenn man neu synct….also erst die ganze Musik löschen und dann wieder druff damit…dann klappst auch!

  • ich finde den ersten Screenshot mit „4Sekunden“ ja Recht episch^^ da muss man also zum iPhone hechten um die Installation zu pausieren^^

  • Die Verwendung von iOS5 beta3 ist eingestellt worden. Über Nacht wurde das iPhone dekativiert und man konnte es nicht neu aktivieren. iTunes 10.5 beta 3 ging mit der Fehlermeldung, dass es abgelaufen sei ebenfalls nicht mehr auf.

    Der iPod in der beta 7 springt immer von einem Titel zum nächsten und spielt somit kein Lied mehr ab.

    Und die IFun News – App geht bei mir nicht mehr auf… :(

    • Willkommen bei BETA 7. Das ist kein Produktivsystem nur mal zur Erinnerung.

      • @McGee: Vielen Dank für dein Kommentar. Ich dachte nur ich erwähne neue Einschränkungen mal. Damit auch alles erwähnt wird. Sollten wir nicht darüber sprechen? Ach – und sorry, dass ich nicht alle meine Testgeräte Update. Das ist mir nur aufgefallen und dachte es wäre interessant auch das mal zu erwähnen.
        Ich konnte ja nicht ahnen, dass sich irgendwelche Kiddys hier was zu melden haben.

    • Bei mir steht bei iFun immer aktualisieren und nix passiert. Hab die newsliste manuell nochmal runtergezogen dann war alles io

      • Das passiert auch unter 4.3.5 ständig…

      • Auch unter iOS 4.3.3 ist das schon…
        BTW es nervt total, dass ich meinen Namen und meine mail seit eurem app update nicht mehr in den einstellungen der app hinterlegen kann -.-

  • Also ich habe bis jetzt keine probleme gehabt!

  • Bei mir läuft soweit alles, allerdings verstehe ich dieses Gemeckere nicht wenn bei einer Beta irgendetwas nicht geht. Kindergarten oder was

  • Bei mir funktioniert alles tutti. Läuft super flüssig und noch keinen bug gefunden.

  • Kann man eigentlich das Anzeigen von Wetter und Aktienticker in der Notify-Ansicht abschalten? Das nervt mich tierisch.

  • iCloud Backup funktioniert bei mir nicht mehr :( sonst alles okay Update hat wunderbar geklappt!

  • beta7 hat den Button für die apn Einstellungen vergessen. Nur über ein Workgroups bzw über Profile kann man nun seine apn Einstellungen ändern

    • Ist doch an der selben Stelle wie immer: Einstellungen – Allgemein – Netzwerk – mobiles Datennetzwerk

      • Bei mir ist das auch nicht mehr komischer weiße aber werde es am Pc neu installieren !

    • Ist bei mir auch nicht mehr vorhanden und somit komme ich net mehr ins Internet unterwegs…

    • Hallo,
      habe E-Plus, ein iPhone 4 ohne Sim-Lock und das gleiche Problem, den Button gibt es nicht mehr.
      Wie bekomme ich den wieder? Beim verbinden mit iTunes kommt immer ein Fehler! Was kann ich machen?

      • Da kannste nix machen. Auf die nächste Beta warten und hoffen

      • Kriegst du in dieser Version nicht wieder. Also den Button.
        Um deine APN anzulegen:

        Zitat Mobile Vikings (belgischer Provider)

        Steps:

        1, Download and install and run iPhone Conf. Utility:
        http://www.apple.com/support/i.....nterprise/

        2, Go to „Configuration Profiles“, press „New“

        3, Fill in „Mandatory“ with whatever you feel like

        4, Go to „Advanced“, say you want to configure „Advanced“ and enter
        the APN settings

        5, Press „Share“, and email the profile to an email address you can
        access on your iPhone (you’ll need WiFi to get the email of course)

        6, Install Profile, switch of WiFi (so you can test), restart iPhone,
        try Safari etc. should be all good.

        Wenn wer ne Übersetzung braucht bescheid sagen, grad keine Zeit.

        Zu dem ITunes Fehler… Ich wrde Wetten du hast noch iTunes 10.5 Beta 6… Beta 7 drauf und dann geht’s

      • Geht wohl auch einfacher wie ich gerade gesehen habe.

        Iphone – WIFI – dann über Safari auf http://unlockit.co.nz Schritten folgen, und fertig.

        Finde die erste Methode aber besser, denn ist schon Fein sich so Konfigurationsprofile komplett selbst zu erstellen. Man kann ein bisschen Mobile spielen ;)

  • Keine Probleme beim OTA Update.
    Leider funktioniert FaceTime nicht mehr.
    TVMovie kann auch nicht…

  • Bei mit funzt der sync mit itunes nicht mehr! Die Fehlermeldung besagt das itunes 10.5 benötigt wir, die ist aber installiert…???!!!

  • Auf dem 3GS läuft die Beta Sauschnell. Kann mich nicht erinnern das ich die Einstellungen jemals so schnell öffnen konnte.

  • Mal was anderes: Sofern sich die Herren in Cupertino bis morgen nicht entscheiden das Music Event einzuläuten dann muss ich fast schon damit rechnen, dass sich dieses Jahr nicht nur das iPhone 5 verspätet hat. In den letzten Jahren wurde es immer allerspätestens 6 Tage im Voraus angekündigt (wenn ich mich nicht täusche).

  • Was viel viel wichtigeres, wie heisst das Lied im ersten Video es ist einfach toll :D aber leider nicht mit Shazam, MusicID oder SoundHound zu finden :(

  • Hey

    Was meint denn, die Beta wird am 20. deaktiviert??

    :)

  • Kennt jemand das Lied aus dem ersten Video?
    Sag schon mal danke… 

  • Wenn es die gm wäre würde es da stehen

  • Mal was anderes! Bei mir steht beim Sperrbildschirm Entriegeln, und beim dem beispielfoto Entsperrren… Neuerung, oder steh ich auf’n schlauch?

  • Meine Fotos aus Aufnahmen sind auch alle Weg!!!! Kann mir jemand helfen???

  • Hat außer mir noch jemand das Problem, das über 3G keine Datennutzung mehr möglich ist.
    Die Einstellungen für die mobile Datennutzung finde ich auch nicht mehr unter Einstellungen –> Allgemein –> Netzwerk.

  • Muss mal kurz stören. Wer weiss wie der Titel heisst im „iOS 5 Assistive Touch“ – Video?

  • es gibt keine APN Einstellungen mehr! Jetzt ist mein Internet unbrauchbar…

  • Wie heißt der Song in dem Assistive Touch Video? :D

  • Bei mir geht aktuell über iPhone 4 Beta 7 kein YouTube. Verbindung nicht möglich.
    Noch jemand das Problem?

  • bei mir sagt das itunes nach dem update das mein phone zum syncen 10.5 or later braucht. eben das programm verwende ich ja. ne idee was ich machen kann? meine fotos waren nach dem update auch alle weg

  • Das größte Problem beim 3GS ist, dass man trotz Restore ohne Sync die Netzwerkeinstellungen nicht konfigurierbar sind. Haben andere auch das Problem? Habe eine Base-Karte … In allen Betas vorher ging es.

  • geht bei euch der itunes sync? bei mir meckert er das mein phone die 10.5 version or later braucht und gibt mir ne fehlermeldung. ne ahnung was ich tun soll?!

  • Weiß jemand wie das Lied im ersten Video heisst?

  • Ota klappte prima. Jedoch ALLE VPN Einstellungen sind nun weg!

    • An alle Eplus oder Base-Nutzer!!! Legt eine Vodafone-Karte ein, sucht im Menü die APN-Einstellungen nachdem es sich eingeloggt hat, dann ohne das Menü zu wechseln die Karte wieder wechseln und nach dem Einloggen die Eplus-Daten eingeben. Danach funkt es wieder… Bis auf den Hotspot, aber besser als nix.

      • Die Idee von dir hat geklappt es klappt sogar mit eine o2 Karte und es klappt auch mit eine Telekom karte des wegen ihr musst nicht unbedingt eine von Vodafone haben !

      • Die MMS Funktion klappt auch wen ihr alles Eingestellt habt :)

  • „Gesten lassen sich abspeichern und bei Bedarf jederzeit abspielen. … selbst Ereignisse wie eine Bildschirmdrehung … lassen sich simulieren.“ – Was auch immer das genau bedeutet. Aber wenn damit gemeint ist, dass man z.B. eine Geste zur Bildschirmrotation tatsächlich definieren und anwenden kann, bin ich echt begeistert. Ich hab das als Feature-Request an Apple geschickt – während der iOS 5 Betaphase. Es geschehen offenbar noch Zeichen und Wunder ;-))
    BTW, hab denen ein Video von Activator mitgeschickt, das demonstriert wie einen effiziente Bedienung ohne Homebutton prima funktioniert.

  • Hallo,
    um das iphone mit der beta software zu syncronisieren muss vorher die neueste iTunes beta aufgespielt werden.
    Bei echten Problemen hab ich im Apple Dev Forum gute Erfahrungen gemacht.

  • Hat sonst jemand ausser mir noch problemem mit dem starten von Safari und Mail?

  • Die Emojis wurden geändert, sind teils auch nicht mehr mit os4 kompatiebel ( erzeugen bei der gegenstelle schwarze zeichen )

  • ich habe mein iphone 4 ios 4.3.5 auf ios 5.0 upgegradet aber es funktuniert nicht!! bitte hilft mir

    • Was genau funkzt denn nich? Is ja ne geile Beschreibung die du uns hier Lieferst. So weit du außerdem kein Entwickler bist (nehme ich stark an :-D) rate ich dir, auf die GM zu warten und so lange kannst du auch downgraden… Wie das geht kannst ja mal in Youtube gucken.

  • Hallo, da meine Sperr-Taste defekt ist, habe ich über Bedienungshilfen das assistive touch aktiviert, jetzt tut sich aber gar nichts mehr. Diese Bedienungshilfe blockiert den Bildschirm, sodass ich nichts anderen bedienen kann! HIIILFEE!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven