iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 086 Artikel
   

iOS Beta 7: Installationsprobleme, besseres Bild-Verständnis und ein omnipräsenter Touch-Assistent (Videos)

87 Kommentare 87

Die im Laufe der Nacht veröffentlichte, siebte iOS 5 Vorabversion geizt zwar mit Funktionserweiterungen, zeigt sich jedoch wesentlich performanter als ihre bislang unter den Entwicklern verteilten Vorgänger.

Der einzige Kritikpunkt: Das drahtlose „over the air“-Update sorgte bei vielen Testern für eine nicht enden wollende Boot-Schleife (Youtube-Link), die sich nur über eine komplette Geräte-Wiederherstellung beheben ließ.

Im Menupunkt Bedienungshilfen, lässt sich nun auch Apples hier vorgestellte „Assistive Touch„-Funktion so konfigurieren, dass diese über einen Dreifachklick auf den Home-Button aufgerufen werden kann. Mit „Assistive Touch“ (Youtube-Video) soll körperbehinderten iPhone-Nutzern zukünftig die einfache Interaktion mit dem Touchscreen des iPhones ermöglicht werden. Gesten lassen sich abspeichern und bei Bedarf jederzeit abspielen. Über kann das Gerät auch ohne die vier Hardware-Tasten bedient werden, selbst Ereignisse wie eine Bildschirmdrehung und das schnelle Schütteln des iPhone lassen sich simulieren.

Apples Foto-Verbesserungen, die hier besprochene „Rote Augen“-Korrektur, der Bildzuschnitt und die automatische Farbverbesserung laufen nun (auch auf dem iPhone 3GS) wesentlich flüssiger. Der Rotations-Fehler, bei dem das iPhone die Vorschaufotos gedrehter Schnappschüsse nicht neu ausrichtete ist behoben. Apple wird die Beta spätestens am 20. Oktober deaktivieren. Wir bedanken uns bei Dennis, Sven und allen anderen Tippgebern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2011 um 13:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    87 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33086 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven