iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

AppStore-Tipps: Night Stand HD, KLM & AirFrance, C64, Google Voice, Wien

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Night Stand HD (AppStore-Link) steht aktuell zum kostenlosen Download im AppStore bereit. Die Universal-Anwendung ist iPhone- und iPad-kompatibel und bietet eine Auswahl schön gestalteter Digital- und Analog-Uhren die sich immer dann gut aktivieren lassen, wenn das iPhone gerade im Dock bzw. im Soundsystem steht. Neben Wetter-Informationen bietet Night Stand HD Alarm-Zeiten, eine Stoppuhr und integriert die iPod-Applikation. Danke Felix.

Die Fluggesellschaften KLM (AppStore-Link) und Air France (AppStore-Link) sind am Freitag den Beispielen Air Berlins und der Lufthansa gefolgt und haben nun jeweils eine eigene iPhone-App im AppStore platziert.

Apple untermauert die am 9.September bekanntgegebenen, neue Zulassungspolitik zum AppStore mit zwei App-Freigaben die in der Vergangenheit an der strikten Eingangskontrolle abgeprallt waren. Zum einen taucht mit GV Connect (AppStore-Link) nun erstmals eine Anwendung zur Nutzung des von Google angebotenen VoIP-Dienstes „Google Voice“ im AppStore auf (in Deutschland wir das Feature noch nicht angeboten, was den Download hierzulande leider uninteressant macht), zum anderen darf der C64-Emulator „Commodore 64“ (AppStore-Link) nun auch Basic-Programmiercode interpretieren.

Ach ja. Fast hätten wir den obligatorischen Gratis-Reiseführer des Tages vergessen. Heute im Angebot: mTrip Wien (AppStore-Link).

Samstag, 18. Sep 2010, 11:33 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jetzt wo beim c64 wieder Basic drinnen ist kurz die Frage in die Runde bevor ich update: Kann man via Jailbreak eigene Spiele einbinden oder bleib ich lieber bei version1 des Emulators wo dies noch ging und Basic auch drinnen war?

    • Würde mich auch interessieren. Habe noch ein paar Klassiker aus der Zeit.
      Robin of the Wood … lacht mich jetzt nicht aus!

    • Ob dann da auch F-Copy drauf läuft?

    • Probier es doch einfach aus.

      Lade dir das update über itunes auf den pc und sichere dann die alte version in irgendeinen ordner. Dann installierst du es auf dem iphone. Sollte es nicht funktionieren, lösche die neue version und kopiere die alte version wieder in den appordner auf dem pc. Dann ist die alte versiom wieder verfügbar. Du kannst sie dann wieder auf dem iphone installieren.

      • Die für die 1.0 beschriebene Methode funktionierte schon bei der 1.1 nicht mehr. Die zusätzlichen Programme wurden nicht in C64.app gelistet!

  • Bitte, bitte!!!
    Endlich hab ich auch mal einen Tipp ;)

  • Habe eben mTrip Wien geladen und dabei ist mir etwas (für mich) kurioses aufgefallen.
    Habe die App direkt mit dem iPhone (über WLAN) geladen und bin währenddessen mit iTunes in meine installierte Apps um nach Updates zu schauen.
    Da ein Update dabei war, habe ich es mir geladen (über LAN). Das iPhone war dabei NICHT mit dem Rechner verbunden.
    Beim Laden des Updates steht plötzlich auch mTrip Wien im Ladevorgang und wird runtergeladen, obwohl das iPhone schon bei der Installation von mTrip ist.
    Ist schon irgendwie komisch, dass iTunes und iPhone über die Apps im Appstore (wohl nur im gleichen Netzwerk) kommunizieren können, aber eine drahtlose Kommunikation von Apple immer noch nicht möglich ist… *hae*

    • In dem Moment, in dem du das Programm per iPhone lädst, wird der Kauf in deinem iTunes-Account hinterlegt. Sobald sich iTunes das nächste Mal verbindet, egal ob nach wenigenSekunden oder mehreren Wochen, werden diese Informationen in der iTunes-Datenbank aktualisiert. Da das Programm auf dem Rechner noch nicht vorhannden war, wurde es somit geladen – ganz normaler Vorgang!

  • Gibt es eine Loste, welche mtrip bisher umsonst waren?

    • Paris
      Berlin
      Amsterdam
      Madrid
      Barcelona
      Venedig
      Moskau
      Dublin
      Washington DC
      Vienna
      Und irgendwas türkisches

      • und Istanbul

        London war wohl auch schon

      • deine Allgemeinbildung ist wohl sehr schwach was? Ich muss wohl nichts zur Istanbul aufzählen oder? Das Istanbul die einzige Stadt auf 2 Kontinenten ist. Das Istanbul über 16millionen Einwohner hat, was mehr als Frankfurt, Berlin, München zusammen ist. Und über das Historische sag ich mal gar nix, oder das Istanbul zu den wenigen Städten gehört wo du eine Mosche, Synagoge und eine Kirche in der selben Straße findest. Die Ihren glauben vollkommen ausleben können und nicht wie in einigen Städten Europas.

      • Haha wie lustig du doch bist…

      • Das war ja jetzt interessant Alpiereo, die meisten von uns dürften das jedoch zumindest in etwa gewusst haben. Nur weil Pasgi nicht wusste, welche türkische Stadt schon dran war, heißt das nicht, dass er nichts über Istanbul weiß.

      • Oh sorry, eben ist’s angekommen. Du meinest mich. Da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt. Er schrieb „und irgendwas türkisches“ und ich wollte eigentlich nur „irgendwas türkisches“ durch Istanbul ersetzen und natürlich nicht irgendwas Türkisches UND Istanbul. Sorry, mein Fehler.

      • verdammt du hast recht, London war auch schon dabei, das muss ich mir jetzt wohl kaufen hihi

  • es sind viele mtrip Führer aktuell gratis ;-)

    wird jeder einmal gratis sein?

    habe nun 5 :)

    Schau da nun jeden Tag rein,
    habe gestern um 23:59 noch Washington geholt *puh*

    • Ist doch echt irre, wie da die Sammelleidenschaft anspringt. Ich hab jetzt 12 und will sicherlich nie nach Moskau oder Istanbul. Heute ist München dran.

      Schönen Sonntag Leute

  • Passt nicht zum Thema, aber egal.
    Ich suche schon die ganze Zeit, den Artikel über das Case aus China mit dem dann der iPod touch telefonieren kann.
    Könntet ihr mir helfen?

  • kauf dir ein iphone wenn du telefonieren willst

  • du bist ja ein toller hecht! hast schon fünf und umsonst, viel spass in washington mein kleiner.

  • Mal ne Frage zum Night Stand: Versteh ich das richtig, dass das Display dann die ganze Nacht anbleibt?
    Verkürzt das nicht die Lebensdauer vom Display wenn das jede Nacht 7+ Stunden an ist?

  • Night Stand zeigt bei mir die Wetterinfo nicht an. Jemand noch mit dem selben Problem?
    Danke für Feed back.
    Walter

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven