iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Vodafone: Ein Foto, ein Rüffel an Partneragenturen und eine klare Ansage

57 Kommentare 57

Den Gerüchten zum möglichen Vertrieb der vierten iPhone-Generation durch Deutschlands zweitgrößten Mobilfunk-Provider, Vodafone, haben wir uns erst vor vier Tagen gewidmet. Die Kernaussage: Vodafone bleibt seinem alten, seit Monaten laufenden Vertriebskonzept treu. Interessierte iPhone-Kunden werden weiterhin an Import-Händler vermittelt, Vodafone kümmert sich ausschließlich um den Vertrag.

Heut nun macht Lawblog-Blogger Udo Vetter mit diesem Foto erneut auf die schwammige Geschäftspraxis der Vodafone-Händler aufmerksam.

Aus gegebenen Anlass, also zwei Kurze Nachträge zum Thema.

  • 1. Werbe-Aufsteller wie der oben abgebildete, gefallen der Vodafone Chef-Etage überhaupt nicht. In den Postkästen der Vodafone-Partneragenturen geht zur Stunde die folgende eMail ein:

Sehr geehrte Partneragenturen, folgender Hinweis ist dringend zu beachten: Es dürfen keine Werbemittel zum iPhone4 in den Partneragenturen, im Straßenbild (Gehwegaufsteller etc.) oder Online zu diesem Thema erstellt und präsentiert werden. Bitte beachten Sie diese Vorgabe zwingend, es werden Prüfungen durchgeführt!

  • 2. Auf unsere Nachfrage bestätigt Vodafone-Deutschland erneut, dass das iPhone vorerst nicht (offiziell) über Vodafone vertrieben wird:

„Vodafone Deutschland bietet nach wie vor keine iPhone-Geräte an.
Statt dessen vermitteln wir interessierte Kunden an unabhängige Vertriebspartner hier in Deutschland, welche aktuell die 3GS-Modelle in der 8 bzw. 32 GB Variante anbieten. […] Um es noch einmal zu sagen… Es ist überhaupt nicht klar, ob und wenn ja wann Vodafone selbst das neue Modell iPhone 4 anbieten wird.

Mit Dank an alle Tippgeber!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2010 um 17:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven