iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 321 Artikel
   

Apples Notiz-Applikation zeichnet mit 3D Touch

24 Kommentare 24

Auch wenn wir den Zeichen-Funktionen der von iOS 9 vorinstallierten Notiz-Applikation erst Ende September einen ganzen Artikel gewidmet haben, wollen wir heute noch einen kurzen Nachtrag abliefern.

farben

Zeichen-Werkzeuge beim Markieren von Fotos

So macht uns Marino auf einen Umstand aufmerksam, den wir beim ersten Test der jetzt deutlich umfangreicheren Notiz-Anwendung geflissentlich übersehen haben: Die Zeichen-Werkzeuge der Werks-Anwendung reagieren jetzt auch auf den Druck eures Fingers.

Unabhängig davon, ob ihr mit dem Marker, dem Filz- oder dem virtuellen Bleistift zeichnet, die Notiz-App zieht ihre Linien jetzt in Abhängigkeit von der Druckstärke eures Fingers und kann so verschieden kräftige Striche skizzieren.

Die überarbeitete Zeichen-Funktion beschränkt Apple derzeit jedoch auf 3D Touch-fähige Geräte. Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus versuchen erst gar nicht die Größe der Auflagefläche eures Fingers zu ermitteln sondern beschränken sich beim Zeichnen auf eine Strichstärke.

Konsistent: Auch die Funktion zum Markieren von Fotos in Mails versteht sich auf das Zeichnen mit 3D Touch.

stifte

Zeichen-Werkzeuge in der Notiz-Applikation
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2015 um 09:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30321 Artikel in den vergangenen 5084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven