iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel
   

Fotos in E-Mails: iOS 9 fügt ein, markiert und annotiert

26 Kommentare 26

Ihr könnt euch an die iOS 9-Systemwerkzeuge erinnern – hier in den News – die in der Mail-Applikation zum Bearbeiten eingegangener PDFs genutzt werden können? Mit den Markierungen bietet das aktuelle iPhone-Betriebssystem eine ähnliche Funktion für alle Fotos an, die ihr in euere E-Mails einfügt.

bild

Habt ihr eine neue E-Mail erstellt und ein Bild über das Kontext-Menü „Foto od. Video einfügen“ angehängt, lässt sich die gleiche Bilddatei mit einem weiteren Sprung ins Kontext-Menü auch um eigene Markierungen ergänzen.

Hier könnt ihr etwa Bildausschnitte mit einer Lupe vergrößern, die eigene Unterschrift einfügen, auf dem Bild mit unterschiedlichen Farben skizzieren oder eigene Textfelder einsetzen.

Um ein Bild zu markieren muss das eingesetzte Foto etwas länger angetippt werden (Notiz an Apple: eine Unterstützung von 3D Touch wäre wünschenswert). Anschließend wählt ihr im nun offenen Kontakt-Menü die Option „Markierungen“.

Zeichnet und markiert im jetzt offenen Fenster nach Belieben, sichert euer Werk und verschickt die Mail mit dem bearbeiteten Foto.

1. Markierungen auswählen

zitat

2. Markieren und sichern

baum

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2015 um 19:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven