iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel
   

Apple veröffentlicht iOS 8.1.1

345 Kommentare 345

iOS 8.1.1, die fünfte iOS-Version innerhalb von zwei Monaten, steht jetzt zum Download über die System-Einstellungen von iPhone und iPad bereit.

ios811

Seit Anfang November im Beta-Test, hat sich das vierte iOS 8-Update in den letzten Tagen bereits auf unseren Test-Geräten bewährt und darf guten Gewissens installiert werden. Aufpassen müssen diesmal nur die Nutzer der aktuellen Jailbreak-Lösung „Pangu„. Mit dem Update verhindert Apple zukünftig die Installation inoffizieller Anwendungen wieder.

Davon abgesehen dürfte iOS 8.1.1 aber für glückliche Gesichter sorgen. Die in den vergangenen Wochen zuhauf gemeldeten W-Lan-Probleme – 53% der ifun.de Leser waren betroffen – gehören nun hoffentlich der Vergangenheit an. Zudem verspricht Apple Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen für ältere Geräte, konkret werden das iPad 2 und das iPhone 4s genannt.

version

Die mit iOS 8.1 eingeführten, langen Startzeiten bei Applikationen mit iCloud-Anbindung sind verschwunden. Die Multitasking-Gesten auf dem iPad funktionieren wieder. Persönlich angeordnete System-Erweiterungen vergessen ihre Position im iOS-Aktions-Menü nicht mehr.

Zu wenig Speicher?

Sollte euer iPhone über zu wenig freien Speicherplatz verfügen, um die aktualisierte Betriebssystem-Version im W-Lan zu laden und zu installieren, schließt das Apple-Handy einfach an euren Rechner an. Wir die Aktualisierung von iTunes eingespielt, reduziert sich der Speicherbedarf für das Update auf ein Bruchteil der OTA-Aktualisierung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Nov 2014 um 19:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    345 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    345 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven