iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Nur für wenige Tage: iPhone-Jailbreak-Werkzeug für OS X

104 Kommentare 104

Der Pangu-Jailbreak, eine chinesische Lösung zum Entfernen der Apple-Systemrestriktionen von iPhone und iPad – ifun.de berichtete – lässt sich seit dem Wochenende nun auch auf dem Mac durchführen.

pangu

Das bislang nur in einer Windows-Version erhältliche Jailbreak-Werkzeug Pangu steht dafür nun auch in einer OS X-kompatiblen Fassung zum Download bereit. Einmal aus dem Netz geladen und gestartet, bereitet Pangu iOS-Geräte bis zur Software-Version 8.1 für die Installation inoffizieller Applikationen und System-Modifikationen vor.

Das Haltbarkeitsdatum der asiatischen Jailbreak-Methode neigt sich jedoch bereits jetzt dem Ende. So wird Apples anstehendes iOS-Update auf Version 8.1.1, die von Pangu ausgenutzte Sicherheitslücke schließen und den Jailbreak in seiner jetzigen Form schon in den kommenden Tagen vollständig unterbinden.

jail

Nach Angaben von Szene-Beobachtern wie etwa dem Cydia-Verantwortlichen Jay Freeman soll der iOS 8.1-Jailbreak bereits „stabil genug“ für den Einsatz auf tagtäglich genutzten Geräten sein – empfehlen können wir den Einsatz des Jailbreak-Werkzeuges Pangu jedoch nicht.

Der Download auf eigenes Risiko erfolgt auf https://en.pangu.io/.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2014 um 09:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    104 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven