iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

WhatsApp endlich für iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
103 Kommentare 103

Da hat vermutlich der eine oder andere drauf gewartet. WhatsApp steht in Version 2.11.14 zum Download bereit und unterstützt nun auch die größeren Bildschirme von iPhone 6 und iPhone 6 Plus.

whatsapp-500

In der neuen Version haben die Entwickler die Messenger-App nun dahingehend optimiert, dass auf den neuen iPhone-Modellen nicht einfach alles größer, sondern sowohl auf den Übersichtsseiten als auch in den einzelnen Chats mehr Inhalt angezeigt wird. Kaum zu glauben, dass diese Mini-Änderung mit einem Konzern wie Facebook im Rücken derart lange dauern kann, aber was soll’s. Darüber hinaus protokolliert die Update-Beschreibung noch allgemeine Fehlerbehebungen. Falls jemand die blauen Haken sucht: Die sind wieder weg und wir haben bislang keine Einstellung gefunden, über die sie wieder aktiviert werden könnten.

WhatsApp lässt sich 37 MB groß kostenlos im App Store laden.

App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
121.69MB
Dienstag, 18. Nov 2014, 7:06 Uhr — chris
103 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ab wann kann man in den Chats endlich suchen?

  • Hat lange gedauert. Bei mir war es gestern Abend schon aktualisiert.

  • Das sind aber mal alte Screenshots ;)

  • Guten morgen :D
    Während gestern alle iOS 8.1.1 geladen haben, hab ich das geladen.
    Scheint aber bis auf die iphone 6 unterstützung nix neues (und das heißt für mich keine neuen fehler), zum glück :D

  • Also bei mir sind die blauen Häkchen noch da …

  • Kann ich nicht bestätigen.
    Blaue Haken immer noch da. Sowohl bei Chat Teilnehmer mit IPhone und aktuellem whatsapp als auch mit Andorid.

  • Trotzdem ist das meiste noch zu groß :( sieht nicht übersichtlich aus, das geht besser!

  • Oh, wie überraschend, ich hatte ja nicht mehr in dem Jahr mit so einer technischen Revolution seitens WhatsApp gerechnet….

  • Bei mir war Whatsapp schon vor 1-2 Wochen auf den großen Display optimiert, damals glaub ich sogar ohne Update aus dem AppStore?!
    War allerdings weg nach einer Widerherstellung. Wie kann das sein?

  • Gutrecht Berthold

    Threema ist die Alternative für smarte Mitmenschen.

    WhatsApp hat eure privaten Kontakte, Chats und Bilder für über 19 Milliarden Dollar an Facebook verscherbelt. Und die wissen was ROI bedeuted :)

  • jetzt lassen sich keine Bilder aus den Fotoalben mehr versenden. Nur noch aus den Aufnahmen heraus…..

  • Im Querformat kann nun auch die neue Tastatur mit den „Sondertasten“ genutzt werden.

  • Mann, ihr mit Euern blauen Haken. Kriegt Euch mal wieder ein. Wo liegt denn das Problem? Der andere soll nicht merken, dass man die Nachricht gelesen hat? Meine Güte, wat ne Kinderkacke.

    • Seh ich auch so. Wenns nur ne info ist antworte ich net drauf und ansonsten ne kurze antwort oder später ein „sorry war verhinder wegen…“ Wem das nicht reicht wird von mir solange ignoriert bis die zickerei vorbei ist oder die Person ein Snickers bekommen hat.

    • Es gibt genügend Situationen, wo man genau das nicht möchte. Aber du bist vermutlich auch jemand, der permanent seine Standort, seinen Kalorienkonsum und und die Bestandteile seines Darminhaltes als Endlosstream auf FB und Twitter postet.

      • Macht er dann doch richtig – schließlich erwarten Mark Sugarmountains Schergen auch nix anderes…

      • Welche Situation ist das? Mir fällt kein Szenario ein

      • Fußballtrainer schreibt: „Bring Lauschuhe mit“.

        Halt in allen Situationen, in denen man einfach mit der Ausrede kommen will: „Sorry, ich habe es nicht gelesen“.

  • Und gleich beim Start wird man wieder mit FB genervt. Man merkt dass sie daran basteln den Schrott zusammen zu legen.

  • Wieso kann man eigentlich nur in der Android-Version in der Chat-Übersicht erkennen ob die Nachricht(en) gelesen wurden? Schade.

  • mir gefällt die alte Version wesentlich besser auf dem 6er, jetzt ist alles viel zu klein

  • Ach optisch optimiert. Ich dachte jetzt mit E2E-Verschlüsselung oder wenigstens Anerkennung und Umsetzung des BDSG. …man wird ja noch träumen dürfen… ;-)

  • ältere screenshots für den artikel habt ihr nicht gefunden?

    • das sind die aktuellen ausm AppStore, hier kann man der Redaktion jetzt keinen vorwurf machen…

    • sorry, aber auf so einem blog erwarte ich bei einem artikel zu whatsapp für iphone 6/6+ auch entsprechende screenshots für die, die keins der geräte haben. und nicht irgendwelche ios 5 screenshots, das ist ja wohl nicht zuviel verlangt?! wir sind ja nicht bei bild

      • Das ist mal wieder typisch deutsch…du musst ja einen sehr kleinen Schniepel haben, so wie du hier den Hermann rauslässt…mal‘ dir doch deine Screenshots selber…wie du schon richtig erkannt hast, handelt es sich hier um einen Blog, um den du gerne einen weiten Bogen machen kannst!!! Da wär ich und der Rest der User sehr dankbar dafür! Vielleicht bleibst du doch bei Bild, scheint dir ja sehr vertraut zu sein.

  • ✌️ Der Checker ✌️

    Apropos Update für das 6 Plus. Würde mir wünschen, dass die iFun App in der Landscape Ansicht so aussieht wie auf dem iPad. Kommt da nochmal was? ;)

  • öhm, kann es sein dass der Fotostream nicht mehr angezeigt wird ?

  • ich verstehe Eure Paranoia mit den blauen Häckchen nicht! Wer nicht wissen soll das ich was von ihm / ihr gelesen habe den habe ich auch nicht in meinen Kontakten. Und ihr scheint zu vergessen das es ja auch noch die gute alte SMS gibt und die sind ja meistens jetzt auch umsonst im Tarif enthalten.

  • Die Diskussion um den blauen Haken ist lächerlich. Wenn ihr nicht wollt, dass keine Nachrricht gelesen wird, dann schickt keine. Eine lächerliche Diskussion.

  • Immer noch keine Möglichkeit wie bei iMessage, Über den Benachrichtigungsbalken zu antworten. Richtig mies, kann doch nicht so schwer sein.

  • Ist WA eigentlich wieder komplett kostenlos oder gibt es nach wie vor 1 Jahres Abbos?

  • nach 2 Monaten ein Update und dann auch nur eine Anpassung, keine neuen Features, echt ein Armutszeugnis bei so einem Milliarden-Unternehemen.

  • Ich habe keine Probleme mit dem blauen haken! Ich lese die Nachrichten erst wenn ich Zeit habe. Das heißt in meiner Mittagspause oder nach Feierabend. Und da habe ich auch die Zeit zu antworten. Ist doch überall so.
    Selbst bei einer Email bekommt man eine Lesebestätigung. Oder wenn ich jemanden auf dem Anrufbeantworter spreche, sollte ich dann Sauer sein nur weil die Person sich erst am nächsten Tag zurück ruft. Und ja ich habe immer noch Freunde auch wenn ich erst nach 4-6 Stunden Antworte.

  • Kann es sein, dass die neue Tastatur und das schnelle Antworten beim Eingehen einer Nachricht nicht unterstützt wird?
    Oder ist die App für iOS 8 noch nicht aktualisiert?

  • Ist der Screenshot aktuell? WhatsApp sieht noch immer nach iOS6 aus???

  • Nicht die blauen Balken sind das Problem, sondern die Leute, die nach wie vor WhatsApp nutzen.

  • wann soll den das schnelle Antworten übers einfache Runterwischrn der gereinkommenden Nachricht endlich kommen ? (So wie bei iMessage)
    Oder kommt das gar nicht ?

  • Na….die sind ja mal schnell xD ..mit ForceGoodFit schon längst angepasst ….

  • ich seh in Gruppen-Chats keine Namen mehr… Noch einer dieses Problem?

    • Nein, ich sehe die Namen. Aber im Ernst, außer dass beim antworten gleich das ganze Menü aufgeht sehe ich keine Neuerungen. Weder bei der Darstellung oder sonst wo am iPhone 6. was ist da neu?

  • Zu den Screenshots:
    Bis gestern hat sich Whatsapp bzw. Facebook einen feuchten Scheiß darum gekümmert, dass im AppStore uralte noch iOS6 Screens zu sehen waren. Stellt euch mal vor, wie egal denen erstmal die Datensicherheit und der Schutz eurer Daten ist.

  • Servus!
    Seitdem ich heute morgen das Whatsapp Update installiert habe ist mein Akku wesentlich schneller leer!
    Um 10:30Uhr mit 100% vom Ladegerät getrennt, nun nur noch 18%.
    Davor hat das iPhone mindestens 30 Stunden gehalten.

    Hat noch jemand das Problem?

    Hintergrundaktualisierung der App habe ich schon ausgeschaltet.

    Ich besitze ein iPhone 6 mit iOS 8.1

    LG

  • Die blauen Haken sind doch sowas von Mega unwichtig. Ob die meinem Gegenüber angezeigt werden oder nicht, ich antworte wann es mir passt und nicht weil ich muss weil ich mich womöglich rechtfertigen müsste.
    Ich muss gar nichts und rechtfertigen schonmal 0,0.
    Wenn ich lese und nicht antworte dann kann es alles bedeuten. Was mein Gegenüber sich dann einredet ist mir völlig Bäng

  • Seit dem Update gibt es nur noch den Ordner Aufnahmen. Alle anderen Ordner erkennt er nicht. Bin ich der einige? :(((

  • jetzt liest es wieder keiner mehr und keiner hat eine idee :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven