iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 141 Artikel
   

Apple Store: Einheitlicher Look für Drittanbieter-Accessoires

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Im Rahmen der von Angela Ahrendts angeführten Neustrukturierung der Apples Store-Filialen, wird Cupertino ausgewählte Zubehör-Produkte in gesonderten Verpackungen verkaufen, deren Gestaltung an Apples Haus- und Hof-Design erinnert.

mophie

Dies berichtet Mark Gurman und beruft sich auf mehrere Fotos, auf denen die Drittanbieter-Schachteln bereits abgebildet sind.

Mit den komplett weißen Kartons, auf denen nur ein Bild des verpackten Produktes und vergleichsweise wenig Text abgedruckt ist, sorgt Apple nicht nur für einen einheitlichen und störungsfreien Look seiner Filial-Geschäfte, sondern demonstriert auch die Macht, die Cupertino auf den Markt der Drittanbieter-Accessoires ausübt.

So müssen die Accessoires die in den Apple Retail Filialen verkauft werden nicht nur mit Apples (kostenpflichtigem) MFi-Siegel zertifiziert werden, kooperierende Zubehör-Anbieter verpflichten sich auch dazu, keine neuen iPad- und iPhone-Hüllen auf Basis verfrühter Gerüchte zu produzieren. Eine Teilnahme am Zubehör-Roulette ist so ausgeschlossen.

display

Erste Gerüchte über den Einzug neuer Verpackungen kursieren bereits seit mehreren Wochen – teilweise sollen ausgewählte Accessoires gar ganz auf eine zusätzliche Schutzverpackung verzichten.

Unbestätigten Angaben nach, sollen neben Mophie und Logitech unter anderem die Produkte von Sena, Incase und Life Proof mit Apples neuen Verpackungen versehen werden. Ob Apple zukünftig überhaupt noch Drittanbieter-Produkte in Original-Verpackungen anbieten wird ist fraglich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jul 2015 um 09:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36141 Artikel in den vergangenen 5864 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven