iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

Apple Music und Spotify: Die Navigation im Vergleich

98 Kommentare 98

Ist es wirklich so kompliziert sich durch das Angebot des Streaming-Dienstes Apple Music zu navigieren, oder lässt Apples überladenes Interface den hierarchischen Aufbau des Musik-Kataloges nur so verschachtelt wirken?

suche

Die Suche: Spotify sortiert – Apple zeigt Ergänzungen

Zwei Nutzer des Community-Portals Reddit haben den Aufbau des Apple Music-Angebotes jetzt mit der etablierten Applikation von Spotify vergleichen und präsentieren ihre Ergebnisse in diesen beiden Bilder-Gallerien.

Unterm Stricht darf festgestellt werden, dass Apple Music fast immer genau so viele Taps zur Navigation voraussetzt wie Spotify. Fehlende Beschriftungen und wenig einleuchtenden Symbole lassen Apples Mobile-Portal aber deutlich komplizierter wirken.

In der Kritik: Apples Suchergebnis-Anzeige. Im Gegensatz zu Spotify – hier werden Alben, Songs und Wiedergabelisten getrennt voneinander angezeigt – würfelt Apple seine Resultate wild durcheinander und zeigt die Gliederung erst nach einem zusätzlichen Tap an. Die kommentierte Gegenüberstellung von 14 Einzel-Bildschirmen könnt ihr hier einsehen – die grobe Übersicht haben wir im Anschluss eingebettet.

Apple Musik vs. Spotify – Link

ansichten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2015 um 09:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    98 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    98 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven