iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Die 10 wichtigsten Regeln für eure Apple ID

Artikel auf Google Plus teilen.
45 Kommentare 45

Ein Nachtrag zu unserem Dienstags-Artikel „Hier kommt eure Apple ID zum Einsatz„. Zehn Regeln, Bestimmungen und Infos die ihr über eure Apple ID wissen solltet:

  • Die Apple ID lässt sich auf 5 unterschiedlichen Computern nutzen

    Egal ob Windows oder Mac, auf bis zu fünf Computern könnt ihr eure Apple ID eintragen und – über den Kauf bzw. den erneuten Download gekaufter Apps und Songs – aktivieren. Ein offizielles Limit wie viele IDs pro Rechner genutzt werden können gibt es nicht.

  • Die Apple ID lässt sich auf 10 unterschiedlichen Geräten nutzen

    Die persönliche Apple ID kann mit bis zu 10 Geräten und Computern (insgesamt) verknüpft werden. Dazu zählen iPhones, iPad und der iPod touch. Das Apple TV zählt nicht gegen das Limit.

  • 90-Tage-Sperre nach der Aktivierung

    Sobald ein Computer mit der persönlichen Apple ID verknüpft ist, lässt sich 90 Tage lang keine andere Apple ID zuweisen.

  • iTunes verwaltet eure Apple ID

    Auf welchen Maschinen ihre eure Apple ID bereits aktiviert habt, lässt sich über die iTunes Kontenverwaltung einsehen. iTunes -> Alles auf einen Klick -> Account -> Computeraktivierungen.

  • Computer können wieder entfernt werden

    Habt ihr das eure ID bereits mit fünf Computer verknüpft und wollt einen neuen hinzufügen, können alle verknüpften Accounts deaktiviert und neu vergeben werden. Aber aufgepasst….

  • 365-Tage-Sperre nach dem Zurücksetzen
    Klickt ihr den „Alle deaktivieren“-Knopf in der iTunes Kontenverwaltung könnt ihr die Verknüpfungen das nächste mal erst ein Jahr später zurücksetzen. Die Taste „Alle deaktivieren“ wird nicht angezeigt, wenn weniger als zwei Computer aktiviert sind.

  • Apple IDs unterliegen Passwort-Anforderungen
    Ändert ihr euer Apple ID Passwort oder erstellt ein neues, muss dieses sechs Anforderungen erfüllen:

    • Mindestens acht Zeichen lang
    • Mindestens einen Buchstaben
    • Mindestens einen Großbuchstaben
    • Mindestens eine Nummer
    • Nicht mehr als drei gleiche aufeinanderfolgende Zeichen
    • Nicht die gleiche Zeichenkette wie der Account-Name
  • iCloud Mail-Adressen sind Apple IDs
    Eine Apple ID ist der Anmeldename, der für alle Aktionen in Bezug auf Apple verwendet werden kann. iCloud Mail-Adressen sind Apple IDs, doch Apple IDs müssen keine iCloud Mail-Adressen sein, sondern können auch aus einem einfachen Benutzernamen oder Mail-Adressen anderer Anbieter bestehen.

  • Mehrere Apple IDs lassen sich nicht zusammenlegen.
    Eine Option die kommen soll (klick, klack) bislang aber noch auf sich warten lässt.
Freitag, 01. Jun 2012, 17:50 Uhr — Nicolas
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie kann man bei der Apple ID sein Passwort ändern? Ich habe es vor einiger Zeit mal probiert und es nirgendwo gefunden auch nicht im Internet!?

  • Sollte man aber die fünf Rechner zurückgesetzt haben und die 365 Tage Sperre drin haben und dann geht beispielsweise ein Rechner kaputt oder muss formatiert werden, kann der Apple Support die Aktivierungen auch vor dem Ende der Frist zurücksetzen. Man muss es natürlich individuell begründen.

    Und ihr solltet vielleicht noch erwähnen, dass man ohne jegliche Fristen die Aktivierung eines Computers zurücknehmen kann, um einen anderen zu aktivieren. Geht aber nur an dem entsprechenden Computer selbst.

  • iTunes > alles auf einen Klick > ???
    Wie komm ich denn bitte zu dieser iTunes Kontenverwaltung? -.-

    Thanks

  • wo finde ich die geräte verwaltung?
    es wäre toll wenn zu den ganzen beschreibungen auch stehen würde wo man das alles findet…

  • Eine schöne Übersicht. Danke und ein sonniges Wochenende.

  • Off topic:
    Snapseed ist mal wieder kostenlos

  • Vor einiger Zeit hatte ich genau mit der 5 Computer Marke ein Problem. Auch die Alle zurücksetzen Funktion stand mir nicht zu Verfügung, da ich mindestens 2 der Windows Dosen regelmäßig neu aufsetze (und vorher vergesse diese zu deaktivieren) war der letzte Reset erst ein knappes halbes Jahr her. Habe beim Support angefragt und sofort einen „Komplettreset“ bekommen.
    Wollte das nur loswerden weil ich in diesem Moment wirklich positiv von Apple überrascht war. Solche Toleranzen kenne ich sonst nicht von großen Unternehmen.

  • Kann man den Namen der ID von einer Mailadresse in einen Benutzernamen ändern?

  • Würde ich auch gerne wissen. Wäre mir nämlich lieber…

  • Ich würde gerne meine iCloud ID ändern.
    Das ist ja diese @me.com Mailadresse und ist bei mir nicht die AppleID.
    Ist es richtig, dass ich dann die(meine) gesamten iCloud Dateien löschen muss. Und dann bekomme ich die Möglichkeit eine neue ID einzurichten?? Stimmt das?

  • Weiß jemand wie ich meine Apple ID ändern kann wenn es den E-mail Anbieter der meiner jetzige Apple ID is bald nicht mehr gibt? ( @vr-Web.de )
    Kann ich dass irgendwo ändern lassen? Bitte dringend um Hilfe!

    • Hatte das selbe Problem, als ich von @gmx.at auf me.com wechselte und bei meiner Apple-ID dies natürlich ändern wollte, damit ivh weiterhin meine itunes-Technungen bekomme. Hier lässt sich allerdings nachträglich keine @me.com adresse anlegen – höchstens als Secondär-Adresse, hab aner bisher nicht rausgefunden was die macht. Der Apple Soupport sagte mir ca vor einem Monat, dass das techn. nicht möglich sei. Die Lösung für mich ist somit eine Regel beim gmx-account der die itunes-mails auf den me-account weiterleitet. Wenn dein Provider aber dicht macht, dann musst du wohl ne neue ID mit @me.com einrichten – dass sich deine einkäufe aber nicht übertragen lassen werden ist halt ziemlich kacke. Wesswegen ich dann auch den Apple-Support augenzwinckernd fragte: „Ich kann also ne Microsoft Mailadresse bei meiner Apple-ID anlegen, aber ne Apple Mailadresse nicht?“ Worauf myn mir mit ja antwortete …

    • Steht doch oben: Apple ID Zentrale

  • Dazu muss ich noch sagen, dass ihr eure Apple-ID abmelden solltet, falls ihr euer Betriebssystem neu aufsetzen wollt. Ansonsten zählt das neue Betriebssystem, wenn ihr euch mit eurer ID dort wieder anmeldet als zweites Gerät.

  • Wenn die Funktion des zusammenlegens endlich mal kommen würde, da warte ich schon seit ich einen MobileMe account eröffnet habe drauf
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das jetzt schon hinzubekommen?
    Also meine alte ID kauft seit jeher alles ein, heute immernich damit sich die Käufe synchronisieren, die me.com ID ist für mail etc zuständig
    Würde gerne mal meinen Freenet Account löschen

  • Apple im Gott-Modus:
    Ich bin der Herr, deine Apple-ID!
    1. Du sollst neben mir keine anderen IDs haben.
    2. Du sollst den Namen Apple nicht entehren.
    3. Gedenke die Apple ID ist Heilig.
    4. Du sollst Apple und Mac ehren.
    5. Du sollst den Mac nicht töten.
    6. Du sollst nicht Jailbreaken.
    7. Du sollst keine ID stehlen.
    8. Du sollst keine gefakten Rezessionen abgeben.
    9. Du sollst die Apple ID eines Anderen nicht haben wollen.
    10. Du solltest nicht begehren den Mac deines Nächsten.

  • Unter Computeraktivierungen kann ich aber nirgends „Verwalten“ finden. Bei mir gibt’s nur nen Knopf mit „Alle deaktivieren“. Ich möchte aber nur die Liste der verknüpften Geräte einsehen.

  • In der Verwaltung könnt ihr den Namen der apple id ändern, wie auch das passwort.

  • ich möchte das mein chef meine termine sieht und ich seine haben aber verschiedene apple id s ist das möglich

  • oder kann man einfach eine 2. apple id auf den iphone 5 haben, die dann für beide ist

  • Verdammt! Ich hab mich bei diesem iTunes Kontoverwaltung dings da entfernt! Aber ich kann trotzdem keine musik mehr laden! Warum?? Ich hab kein bock mehr zu warten! Bitte helft mir :(( Was soll ich jetzt machen??

  • wie kann ich ein app auf ein anderes iphone tun wen es nicht di gleiche appel id hab?

  • Hi hallo,

    kann mich seid vorgestern nicht mehr im APP store anmelden!
    Passwort musste ich ändern, und nun geht nicht mehr! Neustart gemacht, ohne Erfolg! Hat jemand von euch einen Rat?

    Danke & Gruss
    M

  • Wie kann ich die rufnummer bei dem i message auf dem ipad löschen ? Weil ich möchte nicht das man mitlesen kann was ich auf dem iphone schreib . Ich weiß das man es deaktivieren kann aver genausogut aktivieren also wie kann man die nummer konplett löschen also das es nur ueber die apple id läuft.

  • Welches Mindestalter braucht man? Ich hab 1994 eingegeben, dann kommt eine Meldung, die mir sagen will das ich die Bedingungen nicht erfüllt habe. Wieso? Welches alter muss ich eingeben?

    Valiyollo

  • frage : kann ich wenn ich eine bereits vorhandene apple id+kennwort besitze bei der neuinstallierung meines iphones wiederverwenden, obwohl ich mein passwort bei z.b.GMX.de nicht mehr weiss(3xfalsch eingegeben/gesperrt worden?) hat das eine mit dem anderen zu tun?? oder sollte ich eine neu apple ID mit gültiger emailadresse erstellen ??

  • Ich kann mich nicht mehr im App Store bzw. iTunes Store anmelden, seit dem ich mich angemeldet habe. Vorher hatte ich eine andere Apple ID als die, mit der ich mich jetzt anmelde wollte dort steht jetzt : Verbindung mit ITunes Store nicht möglich obwohl ich Internet habe. Bitte um Hilfe

    iPhone 5 16 GB
    Hab es mit Mobilen Daten probiert und auch mit WiFi

  • Ich bin im Apple-ID meiner Freundin angemeldet. Ich hab versucht mir mein eigenes zu machen aber ich bekomme keine EMail zugeschickt. Ich habe eine Frage: wenn ich mit der Apple-ID meiner Freundin angemeldet bin, kann sie auf meine Daten zugreifen, Bilder und Co.?

  • habe mein iPhone zurückgesetzt…jetzt lässt sich der iPod nicht mehr mit der Id synchronisieren gehen jetzt auf dem iPod alle App verloren

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven