iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 321 Artikel

Airplay vom Rechner zum iPhone

AirMusicplay schafft es an Apples Eingangskontrolle vorbei

76 Kommentare 76

Mit Airview, AirTunes und AirFrame entfernte Apple im Juni 2011 gleich drei zumeist kostenlose Applikationen aus den Regalen des App Stores, die alle mit dem gleichen Funktionsumfang um Nutzer warben.

Die drei Anwendungen präsentierten sich im Heimnetzwerk als AirPlay-Empfänger und ermöglichten den drahtlosen Empfang von iTunes Audio-Signalen. iPhone und iPad ließen sich so über iTunes mit Musik bespielen und konnten, in einem Sound-Dock platziert, eine drahtlose Brücke zwischen Rechner und Mobilgeräten schlagen.

play

Anders formuliert: Auch Nutzer die sich gegen den Kauf AirPlay-kompatibler Lautsprecher, gegen das Apple TV und gegen die Anschaffung einer AirPort Express W-Lan Station entschieden, konnten mit den Hilfe der Apps ihre Musik-Sammlung drahtlos abspielen. Das Problem: Um die AirPlay-Funktionalität bereitstellen zu können, nutzen die Anwendungen einen privaten Crypto-Schlüssel Apples, den ein Hardware-Hacker aus Apples AirPort Express-Station extrahierte. ifun.de berichtete damals unter der Überschrift: „Hacker knackt Apples AirTunes-Verschlüsselung.“

Mit AirMusicplay (AppStore-Link) hat es nun wieder ein Vertreter der AirtPlay-Apps in den App Store geschafft und bietet sich als universeller Gratis 1,79€-Download an. Die App ist nicht 100% zuverlässig, funktioniert aber weitgehend problemfrei und kann heute aus dem App Store geladen werden. Danke Jean

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2013 um 10:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30321 Artikel in den vergangenen 5084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven