iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 031 Artikel
   

Zweizeiler: Strom aus der Kopfhörer-Buchse, GameCenter-Schummeleien, Focus-Studie, Facetime-Hack, iOS 4.3 im Video, Head-Tracking & Filmfans

27 Kommentare 27
  • Strom aus der Kopfhörer-Buchse: An Projekte die die Kopfhörer-Buchse des iPhones zweckentfremden, z.B. zur Datenübertragung einsetzen, haben wir uns mittlerweile Gewöhnt. Das Bezahl-System Square oder auch die Infrarot-Sender zur Fernsteuerung von TV- und HiFi-Komponenten mögen zu den populäreren Beispielen zählen.

    Das Project HiJack zeigt nun, dass sich die Kopfhörer-Buchse des iPhones auch als Energie-Lieferant nutzen lässt. Hier im Video demonstriert, kosten die dafür benötigten Elektronik-Komponenten nicht mal 5€. Eine Entdeckung die auch euer nächstes Elektronik-Projekt ohne Batterie auskommen lassen könnte. Den Clip haben wir auch im Anschluss eingebettet.

  • GameCenter-Schummeleien: Apple Spielerzentrale, oder besser: die globale Highscore-Liste für iPhone-Nutzer, das GameCenter, ist nicht gegen Schummeleien gefeit. Dies zeigt der nun unter dem Namen „HackCenter“ demonstrierte „Angriff“ (Youtube-Video) auf die Online gesicherten Punktestände. Die Anwendung setzt ein jailbroken iPhone voraus und kann Spielstände beliebig manipulieren. Ein echter Zweikampf auf Augenhöhe dürfte zukünftig also nicht mehr möglich sein.

  • Focus-Studie: Überschrieben mit „Mobile Effects 2011“ hat die Verlagsgruppe TOMORROW FOCUS Media ihre zweiteilige Studie zur mobilen Internetnutzung veröffentlicht (PDF-Link). Zwar ist das Paper kein Augenschmaus, die veröffentlichten Kennzahlen und Statistiken zur iPhone- und iPad-Nutzung hierzulande können sich jedoch sehen lassen. Ein besonderes Augenmerk legt die Studie auf die Tageszeiten mit der häufigsten App-Nutzung und den meisten, mobilen Online-Zugriffen.
  • Facetime-Hack: Wir erinnern uns, Facetime, Apples Skype-Konkurrenz zur mobilen Video-Telefonie, wurde nicht in allen Ländern aktiviert in denen das iPhone auch über den Ladentisch gereicht wird. Betroffen? Dann solltet ihr der Webseite mitime.info jetzt einen Besuch abstatten. Die Anbieter des gleichnamigen Downloads (auch dieser setzt ein jailbroken Gerät voraus) versprechen die Aktivierung der Funktion.
  • iOS 4.3 im Video: Ausführlich und mit fast allen Änderungen bereits hier von uns besprochen, reicht Rene Ritchie nun ein Video (Youtube-Link) nach, das die neuen Funktionen des anstehenden Betriebssystem-Update noch mal im Detail zeigt.

  • Head-Tracking und 3D am iPhone: Das iPhone 4 hat bereits eine Front-Kamera und auch die nächste iPhone-Generation (so viel lässt sich bereits jetzt sagen), wird auf die vorderseitig angebrachte Option zur Videoaufnahme wohl nicht verzichten. Warum das Feature also nicht zum „Head-Tracking“ nutzen. Die Idee: Der Grafik-Prozessor des iPhones (diesbezüglich dürfte vielleicht sogar schon die nächste Geräte-Generation, erhebliche Verbesserungen einführen) könnte über die Front-Kamera eure Kopf- bzw. Augen-Position im Raum bestimmen und das vom iPhone-Display ausgegebene Bild dann mit virtuellen 3D-Effekten (Youtube-Video) verzieren die keine spezielle Brille voraussetzen würden.

  • Neue Sonder-Seite im AppStore: Für „Filmfans“ bietet der AppStore eine neue Sonderseite mit 16 kostenlosen und kostenpflichtigen Downloads für Kinogänger. Die „AppStore Essentials: Apps für Filmfans“ gibt es hier.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2011 um 14:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34031 Artikel in den vergangenen 5515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven