iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 660 Artikel
   

iTunes und Safari: (K)eine Traumhochzeit

43 Kommentare 43

Nicht das beste Gerücht; nachdem uns die Voraussagen zu möglichen Display-Auflösungen und den vermeintlich gesichteten Hüllen-Typen der nächsten iPad-Generation aber schon langsam aus den Ohren kommen, kein schlechtes.

iTunes, so die Mutmaßung der Macher des noch relativ jungen, und nicht immer treffsicheren t-gaap Podcasts, könnte sich – wohlmöglich zum diesjährigen Musik-Event, das Apple traditionell im September abhält – mit Apples Web-Browser Safari vereinen und zukünftig als eine kombinierte, weitgehend Web-basiertes Applikation präsentiert werden.

Dem (mit Konjunktiven gespickten) Bericht nach zu urteilen, könnte der gewagte Schritt nicht nur dazu dienen Apples Browser über Nacht zum meistbenutzten Surf-Kompagnon zu befördern – aktuell liegt Safaris Marktanteil noch im unteren einstelligen Bereich – auch würde der Schritt die schon oft kolportierten Evolution iTunes weg vom Download- und hin zum Streaming-Store erheblich vereinfachen.

Wie gesagt: Nicht das beste Gerücht, aber doch eine Diskussionsgrundlage. iTunes, so viel steht fest, bedarf einer gründlichen Überholung. Schneller, schlanker, performanter wollen wir Apples Musik-Player-Kaufhaus-Sync-Allesmögliche Anwendung für Windows und Mac sehen. Das „wie“ ist uns dabei eigentlich egal.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2011 um 01:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33660 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven