iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 194 Artikel
   

Zweiter iMessage-Ausfall in Kalenderwoche 15

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Zum zweiten Mal in der laufenden Woche hat Apple mit erheblichen Störungen beim Kurznachrichtendienst iMessage zu kämpfen. Die offizielle Statusseite, auf der die Ausfälle seit wenigen Minuten dokumentiert werden, nennt keine Zahlen, gibt jedoch an, der Aussetzer betreffe „some users“. Die zweite Eskalationsstufe nach „less than 1%“.

Neben iMessage ist auch Apples Facetime-Dienst von den iCloud-Aussetzern betroffen. Abgesehen von den Statusmeldungen, hat sich Apple bislang nicht weiter zum Thema geäußert.

imessagesmall

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2013 um 17:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hoffen wir mal, dass der Service gerade hinter den Kulissen verbessert wird, und die Ausfälle daher rühren.

    • Wollte heute eine iMessage mit Betreff verschicken… nachdem ich den Text fertig gestellt und auf die blaue (!) Senden-Schaltfläche geklickt hatte wurde das ganze wider allem Erwarten als MMS verschickt! „Teurer“ Spaß, wenn man bedenkt dass die iMessage kostenlos gewesen wär.

  • Zun Glück bin ich,nocht betroffen. Hab zwae Whatsapp,aber finde das Imessage einfach besser ist,bis auf,das es kein Imessage für Android gibt. Wäre echt cool.

  • Und wieder bin ich betroffen…. Es nervt! Seit dem letzten Ausfall konnte ich schon keine Bilder mehr verschicken. Hoffentlich reparieren sie es diesesmal richtig!!

  • Komischerweise nie bei mir und ich schreibe den ganzen Tag

  • Ausfall und „nur einige User betroffen“ passt nicht zusammen

  • Das wird das killerfeetscher bei eifone 6
    Alle Dienste funktionieren immer.

  • iMessage nutze ich kaum. Da lief es nie rund. Halte iMessage nach den Karten für Apples 2. GAU ;-)

  • iMessage ist doch eh nicht kompatibel zu anderen Geräten. Wer nutzt das schon ? Whatsapp ist geräteübergreifend möglich.

    • O___O
      iMessage nutzen wahnsinnig viele Leute. Die Anzahl der iOS-User ist riesig und iMessage ist richtig klasse.
      Habe jetzt zwar zugegebenermaßen auch WhatsApp, allerdings auch erst seit 2,5 Wochen.

      Die meisten Leute mit denen ich halt schreibe sind iOS-User und da ist es einfach praktischer den integrierten Service zu nutzen. Vorallem auch für Mac-User klasse (zu denen ich nicht zähle), die Nachrichten auch am Mac zu lesen und zu versenden.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37194 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven