iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 452 Artikel
Text in Videos und Fotos als PDF

Zwei Download-Empfehlungen: Gravie & TinyScan Pro kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Ihr habt fünf Minuten Zeit und seid noch nicht im Besitz der beiden Universal-Applikationen Gravie (AppStore-Link) und TinyScan (AppStore-Link)? Dann greift heute zu.

Die rundum empfehlenswerten Downloads lassen sich aktuell kostenlos aus dem App Store laden und sparen euch die noch am Samstag veranschlagten 6,30€.

tiny-text

Gravie ist ein Video-Editor, der es euch ermöglich, die selbstgeschossenen iPhone-Clips mit Text-Beschriftungen und Bild-Filtern zu versehen. Die Anwendung ist einfach zu bedienen, fühlt sich unter iOS 7 zu Hause und exportiert die fertigen Videos sowohl ins eigene Kamera-Archiv als auch (optional) zu Youtube und Facebook.

TinyScan Pro haben wir bereits vorgestellt, können uns eine lange Beschreibung also getrost sparen. Der Scanner Pro-Konkurrent erstellt PDF-Dateien aus abfotografierten Dokumenten, arbeitet zuverlässig, bietet einen Passwort-Schutz und eine Seitenerkennung an.

Gravie im Video

Made by Gravie for iOS from Bucket Labs on Vimeo.

Montag, 27. Jan 2014, 11:50 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ach_du_grüne_neune
  • Bezüglich Scanner App:
    Durch eine Aktion bekam ich Scanner Pro gratis, aber dennoch ist JotNot (Pro) besser, weil man damit Tafeln (nennt sich dort blackboard) abfotografieren kann und die automatisch so umformatiert werden kann, als wenn der Professor mit einem Filzstift auf einem weißen Blatt Papier geschrieben habe.

    • Wie oft willst Du das denn hier noch wiederholen? Und wer macht das ausser Dir?

      Ich habe Jotnot gerade zusammen mit Tiny Scan und Doc Scan ausprobiert, und bleibe vorerst doch bei CamScanner. Das bietet einfach die meisten Features und die beste Verwaltung der Dokumente. Tiny Scan ist noch längst nicht auf dem Stand der Konkurrenz, die ansonten alle relativ ähnlich sind. Wenn da nicht die blöde Firmen-eigene Cloud von IntSig wäre….deswegen suche ich ja noch eine Alternative…

      • Laut Beschreibung bietet es NICHT diese Option hat und verlangt horrende monatliche oder jährliche Gebühren, was viele kostenlos durch iCloud anbieten und auch die Optionen anbieten die Scans auf irgendeine andere Cloud oder Webdav-Servern hochzuladen.

      • Zudem scheinen viele Bewertungen gekauft zu sein …

      • Du und manche andere, aber nicht alle. Toll, wenn man etwas sehr praktisch findet und vorteilhaft ist, aber man nichts davon sagt, dann ist man egoistisch. Wenn man altruistisch darauf hinweist und man natürlich nicht möchte, dass dies nicht nur ein paar mitbekommen, dann nervt man. Kann jemand diese Paradoxie überwinden?

    • *haha* Ich mußte grad auch lachen… Schon wieder diese Info über die Tafel-Option… Scheint ein Running Gag zu sein… ;) TinyScan Pro war bei mir erfolgreich im Einsatz bis Readdle kam. Kann TinyScan auf jeden Fall empfehlen, vor allem kostenlos. ;)

  • Ja, leider können etliche der Konkurrenten zu CamScanner Dokumente nicht ordentlich verwalten. Damit bleibe ich bei CamScanner

  • Zu GRAVIE: hat jemand das gleiche Problem, das Videos die man aus dem Aufnahme-Ordner importieren lässt und auch hier nur solche, die schon älter sind und mit einem anderem Video-Programm aufgenommen wurden (z.B. Kit Camera) grundsätzlich auf dem Kopf gedreht sind!?!? Woran kann das liegen?

    Ich hoffe der Satz war nicht zu kompliziert! ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19452 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven