iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 193 Artikel

Neuer Teaser veröffentlicht

Zur Filmpremiere: Apple und TETRIS mit merkwürdiger Kooperation

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Bereits Mitte Februar angekündigt, startet morgen der neue TETRIS-Spielfilm auf Apples Video-Streaming-Dienst Apple TV+. Was auf den ersten Blick nicht sonderlich spannend klingt, besitzt das Potenzial für einen durchaus unterhaltsamen Abend.

Tetris Moskau

TETRIS 2023 stimmt eher traurig

So kombiniert die Apple-Produktion interessante Schauspieler und fiktive Elemente mit der im Kern durchaus authentischen Exportgeschichte des in Russland programmierten Spiele-Klassikers. Der Film spielt im Jahr 1988, also vier Jahre nach der initialen TETRIS-Erfindung und erzählt die Geschichte des Amerikaners Henk Rogers (Taron Egerton) der aus der sowjetischen Spielidee einen globalen Erfolgstitel macht, der in den letzten 35 Jahren hunderte Millionen Kopien verkaufen konnte.

Erwähnenswert ist, dass die aktuell im App Store verfügbare TETRIS-Version inzwischen weit entfernt vom Klassiker ist und kein flüssiges Spiel mehr zulässt. Wir wagen sogar zu behaupten, dass die TETRIS-Ausgabe 2023 in ihrer jetzigen Form die Welt wohl nicht noch ein zweites Mal erobern würde.

Tetris Muenzen

Zum einen verlangt das Spiel knapp vier Euro monatlich, um die vorhandene Reklame auszublenden, zum anderen ist ein Großteil der modernen TETRIS-Mechaniken darauf ausgerichtet, euch kostenpflichtige Goldmünzen anzudrehen.

Münzen gegen Gratismonat für Neukunden

Dies scheint zumindest Apple zu gefallen. So kooperieren Cupertino und die TETRIS-Macher zum morgigen Start des TETRIS-Films miteinander. In der TETRIS-App sollen sich 2000 erspielte (oder für 5,99 Euro gekaufte) Goldmünzen gegen einen Gratis-Monat Apple TV+ eintauschen lassen. Allerdings kann die Promo-Aktion ausschließlich von Nutzern in Anspruch genommen werden, die Apple TV+ zuvor noch nicht ausprobiert haben.

Aktuell ist es in der offiziellen TETRIS-App nur über Umwege möglich ein normales TETRIS-Spiel bis zu seinem organischen Ende zu spielen. Die Anwendung offeriert vor allem kleine Herausforderungen mit künstlich verkürzten Partien. Hier dürfen wir alternativ unseren Langzeit-Tipp Falling Lightblocks empfehlen.

via AppleInsider

30. Mrz 2023 um 19:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leute installiert euch einen GB Emulator mittels dem AltStore auf iOS und genießt das originale tetris ;-)

  • Die aktuell beste Tetris Erfahrung ist für PSVR 1 und oder PSVR2 durch die 120 Hz und der Sound, sowie die Abschottung der Außenwelt ziehen einen richtig. Hab das Game ohne PSVR gespielt am Fernseher. Es war nicht annähernd das selbe und war aus irgend ein Grund viel schlechter. Keine Ahnung ob es wirklich an den 120 Hz liegt.

    • Echt? Ich finde Tetris Effects auf PSVR eher durchschnittlich.
      Die Optik und der Sound sind schon ganz nett, aber der Steuerung fehlt es total an Präzision! Kein Vergleich zur uralten Gameboy-Version.
      Außerdem kann man die Blöcke gefühlt noch ewig drehen obwohl sie schon irgendwo „aufliegen“, dadurch wirkt es dann noch schwammiger und unberechenbarer.

      • Ist das endlich so wie in der TV-Werbung damals, wo Kinder vor den herabfallenden Blöcken flüchten mussten? :D
        Auf DAS Spielerlebnis warte ich bei TETRIS. xD

  • Merkwürdig, warum? Weil Apple aggressiv Werbung für eine Abo-App macht? lol…

  • App-Wucher wie bei so gut wie allen Spielen im App-Store. 5€ monatlich?!? Haben die nen Knall???

  • Für die Apple Watch ist Tetrominoes eine ganz tolle App. Tetris auf der Uhr ganz klassisch.

  • Die sollen sich nicht wundern, wenn der Boom nach Emulatoren und retrogames weiterwächst :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37193 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven