iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel
   

Zum Verfallsdatum der 6. iOS Beta: Probleme bei MobileMe und iCloud – Probleme bei der APN-Konfiguration

33 Kommentare 33

Knapp ein Viertel aller registrierten MobileMe-Mitglieder können zur Zeit nicht auf Apples Online-Service zugreifen. Die auf Apples Status-Seite angekündigte (aber nicht geplante) Auszeit betrifft sowohl die Me.com eMail-Adressen als auch Apples Online-Kalender, den Such-Dienst „Mein iPhone suchen“ und die Web-basierte Kontakt-Ablage. Ob die Auszeit des ehemaligen Bezahl-Dienstes mit der kurz bevorstehenden Umstellung des MobileMe-Angebotes hin zur iCloud zusammenhängt, kommuniziert Apple bislang nicht, verspricht jedoch die baldige Lösung des Problems.

25% of MobileMe members may be unable to access MobileMe Mail. Normal service will be restored ASAP. We apologize for any inconvenience.

Mit einer ganz anderen Baustelle müssen sich alle iOS-Entwickler auseinandersetzen, die bislang noch die 6. Beta des iOS 5 Betriebssystems im Einsatz hatten. Beta 6 ist heute Ausgelaufen und verlangt nach einer Wiederherstellung des iPhones und dem Aufspielen der am 1. September ausgegebenen Beta 7.

Zumindest bei deutschen iPhone-Programmierern sorgte die 7. iOS-Vorabversion mitunter für Probleme. Wer auf andere SIM-Karten als die der Telekom, Vodafones oder o2 setzt, hat unter Umständen mit falsch konfigurierten APNs und einer fehlenden UMTS-Verbindung zu kämpfen. Abhilfe schafft hier das iPhone-Konfigurationsprogramm mit dem sich eigene APN-Profile erstellen und auf das Entwickler-Gerät kopieren lassen. Vielen Dank für all eure Mails zum Thema.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2011 um 10:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven